Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein

ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Kleine Regelkunde

Kleine Regelkunde Für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2011, 09:44
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Braun Beitrag anzeigen
Jetzt sind wir wieder an ein einem Punkt gelandet, der schon in verschiedenen Threads erörtert wurde, aber nichts mit den von Travis aufgeworfenen, interessanten Fragen bezüglich des Handy-Verbots und der E-Zigarette (siehe Beitrag Nr.14 auf Seite 2 des Threads) zu tun hat. Wirklich schade, wie durchaus sinnvoll gestellte Fragen auf diese Art und Weise in den Hintergrund geraten. Travis ist mir allerdings auch noch eine Antwort auf meinen Kommentar (siehe Beitrag Nr, 34) schuldig.
Uwe - aufgrund der Erbsenzählerei hier in dem Thread bin ich mal kurzfristig ausgestiegen - worauf möchtest du denn eine Antwort? In deinem Beitrag 34 finde ich irgendwie keine Frage..

Gruß Oliver
Alt 17.11.2011, 09:54
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld

Standard travis

Travis schrieb hierzu, es gäbe auch nikotinfreie E-Zigaretten, Das kann ich nicht beurteilen, frage mich dann jedoch, warum solche Zigaretten ohne diesen Suchtstoff überhaupt "verdampft" werden.

das ist wohl die frage aus nr 34
Alt 17.11.2011, 09:58
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld

Standard kleinlich

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
jetzt fängst mal wieder an kleinlich und damit lächerlich zu werden

nicht ich bin kleinlich und lächerlich, sondern unser regelwerk!!!

zb uwe braun mit der begründung handies sind verboten, weil sie klingeln , das könnte ich noch verstehen und weil man gespräche führen kann bzw führt . wenn handy gespräche störfen, dann darf keiner auf der anlage reden, weil gespräche stören. ich erkenne nämlich keinen unterschied in der geräuschentwicklung ob ich nun mit dir persönlich rede oder per handy.

übrigens sind die ergebnisübermittlungsmaschinen die bei internationalen wettbewerben und auch in der ersten liga genutzt werden auch handies . wieso ist das erlaubt ????

will damit nur sagen, schaut wie bekloppt unser regelwerk ist !! und bärliner will ja auch den pistenplan auf dem iphone nicht, das ist ja nicht schriftlich. aber gegen die ergebnissübermittlungsmaschine hat er nichts, dabei ist doch jede art der funkübertragung verboten ;-) aber dann doch nicht, weil es dann in den kram passt !!!

so wurde aus magdeburg mos dann eine miniaturgolf dm
Alt 17.11.2011, 10:31
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
Travis schrieb hierzu, es gäbe auch nikotinfreie E-Zigaretten, Das kann ich nicht beurteilen, frage mich dann jedoch, warum solche Zigaretten ohne diesen Suchtstoff überhaupt "verdampft" werden.

das ist wohl die frage aus nr 34
Gegenfrage - aus welchem Grund zieht man denn an Wasserpfeiffen?
Alt 17.11.2011, 10:33
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl

Standard

Vielleicht kann einer mal MCOTTO fragen, ob seine Frage ausreichend beantwortet wurde. Dann kann man nämlich das Thema hier zumachen. Die Diskussion ist seit einiger Zeit nur noch lächerlich. Diese selbstherrliche Rumgeeiere und Gemäkele gewisser Herrschaften wird langsam unerträglich. Man kann Lücken oder Fehler im Regelwerk konstruktiv angehen, aber mit der Art, wie an diese Themen herangegangen wird, läßt solche Absichten nicht im Kern erkennen. Schade.
Alt 17.11.2011, 10:48
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl

Standard

Zitat:
das sind beides suchtstoffe aber eben mit gesellschaftlicher akzeptanz.

nämlich rauchen und trinken. beides in maßen ist ja auch meiner meinung nach ok.

aber warum möchtest du , dass man rauchen darf, man darf es nämlich eigentlich nur unter bestimmten voraussetzungen aber nicht auch ein ( und ich rede hier extra von einem ) bier zwischen den runden trinken darf.
Wenn mein Kollege in einer kurzen Pause rausgeht, um eine zu rauchen, ist das (zwar in meinen Augen schade) völlig normal und ok. Geht er allerdings mehrmals raus, um ein Bierchen zu zischen, hätte ich (und vermutlich mein Chef) damit wohl schon ein Problem.

(Abgesehen davon wird Alkohol in der Gesellschaft m.E. viel zu sehr akzeptiert, letztlich noch mehr als Rauchen, wie man an dem Durchsetzen von Rauchverboten sieht, Alkohol trinken gehört dagegen quasi zur Geselligkeit dazu...)
Zitat:
zb uwe braun mit der begründung handies sind verboten, weil sie klingeln , das könnte ich noch verstehen und weil man gespräche führen kann bzw führt . wenn handy gespräche störfen, dann darf keiner auf der anlage reden, weil gespräche stören. ich erkenne nämlich keinen unterschied in der geräuschentwicklung ob ich nun mit dir persönlich rede oder per handy.
Wenn ich mit jemandem am Tisch beim Essen sitze, erwarte ich, dass er sich auch mit mir unterhält. Geradezu unhöflich wird es aber, wenn er die ganze Zeit telefoniert. Die Regelung ist m.E. schon allein durch normale Manieren abgedeckt. Aber dir geht es ja eh mehr um Wortklaubereien, oder?
Alt 17.11.2011, 10:50
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp

Standard

Zitat:
und bärliner will ja auch den pistenplan auf dem iphone nicht, das ist ja nicht schriftlich. aber gegen die ergebnissübermittlungsmaschine hat er nichts, dabei ist doch jede art der funkübertragung verboten ;-) aber dann doch nicht, weil es dann in den kram passt !!!
Was ich will und was nicht, ist nicht entscheidend. Sondern nur, was im Sinne der Regeln geht und was eher nicht.

Und die Handys zur Ergebnisübermittlung sind ab dem 1.1. ausdrücklich erlaubt (bisher waren sie rein formal tatsächlich illegal). Darin sehe ich aber kein Problem, denn diese Dinger klingeln nicht, man kann mit ihnen auch nicht telefonieren und damit sich selbst und andere stören.

Klar, Regeln werden so gemacht, wie es in den Kram passt. Oder positiv ausgedrückt: wie es im Sinne einer Gesamtbetrachtung für den Sport sinnvoll und erforderlich ist. Und weil es hier durchaus unterschiedliche Meinungen geben kann, erfolgt dies nach gutem demokratischen Brauch per Mehrheitsentscheidung in den zuständigen Gremien.
Alt 17.11.2011, 12:38
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.

Standard

Ich habe noch nie gesehen, das irgendein Sportler während der Ausübung seines Sports oder im Wettkampf eine Raucht oder ein Bier trinkt.
Alt 17.11.2011, 15:19
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist gerade online
Moderator Bälle, Material

Standard

Zitat:
Zitat von ReDiMa Beitrag anzeigen
Ich habe noch nie gesehen, das irgendein Sportler während der Ausübung seines Sports oder im Wettkampf eine Raucht oder ein Bier trinkt.
gesehen habe ich es auch noch nicht, aber es wurde schon jmd wegen dieser Vergehen für ein halbes Jahr gesperrt. Ist noch nicht solange her
Alt 17.11.2011, 16:11
marcus1701 marcus1701 ist offline
Teenager

Standard

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
Vielleicht kann einer mal MCOTTO fragen, ob seine Frage ausreichend beantwortet wurde. Dann kann man nämlich das Thema hier zumachen. Die Diskussion ist seit einiger Zeit nur noch lächerlich. Diese selbstherrliche Rumgeeiere und Gemäkele gewisser Herrschaften wird langsam unerträglich. Man kann Lücken oder Fehler im Regelwerk konstruktiv angehen, aber mit der Art, wie an diese Themen herangegangen wird, läßt solche Absichten nicht im Kern erkennen. Schade.
Das Problem hier in der Diskussion ist, dass wirklich kein Ende gefunden wird und alles doppelt und dreifach geschrieben wird.
Es sollte sich mal einer von euch die Mühe machen und die Lösungen für die Probleme zusammenfassen, dann hier einstellen ob auch alles drin ist und dann dem Vorstand vorlegen.
Danach muss mal halt abwarten was umgestzt werden kann.
Sonst bleibt es eine Diskussion ohne Ende und keiner ist zufrieden.

Das Ergebnis daraus = nutzloses Schreiben da eh keiner etwas unternimmt!!!!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht