Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 27.12.2008, 19:21
Benutzerbild von Piependeckel
Piependeckel Piependeckel ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 1.828
Standard

Von wegen Wertigkeit und sowas:

Man sucht sich doch die entsprechende Liga, um sich mit anderen zu messen, oder?

Turniere sind ja eh nicht wirklich gerecht. Zumindest die Turniere über mehrere Tage mit unterschiedlichen Wetterbedingungen!!!

Wenn Turniere in irgendeine Wertung für Ranglisten oder sowas einfließen sollen, dann kann es doch gut sein, dass der Spieler der am Freitag spielt, viel besseres Wetter hat, als der der am Sonntag antritt.

Wäre doch nicht wirklich gerecht oder??????

Früher musste man im NBV eine gewisse Anzahl von Turnieren haben, um sich für irgendwas zu qualifizieren. Und auf welche Turniere fährt man dann???? Na auf die "einfachen Bahnen"!!!!

Auf wirklich Anspruchsvollen Bahnen könnte man sich ja seinen Schnitt versauen.
( Alles schon erlebt )

" Nö, Euer Turnier ( damals in Witten Annen ) spiel ich niicht. Die Bahn ist mir zu schwer!"
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 27.12.2008, 19:22
Benutzerbild von Dark Angel
Dark Angel Dark Angel ist offline
Jäger der Finsternis
 
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: berlin
Beiträge: 3.139
Dark Angel eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

deswegen hab ich ja gesagt tuniere in die wertigkeit mit reinnehmen aber de ranglisten auch belassen
__________________
der größte Genuss besteht in der Zufriedenheit mit sich selbst
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 27.12.2008, 19:24
Benutzerbild von Lehrling
Lehrling Lehrling ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: 46485 wesel
Beiträge: 1.932
Standard

Ob mann Pokalturniere in der Wertung stärkt oder nicht finde ich völlig unnwichtig denn wenn mann so einen dichtgedrängten Terminkalender hat wie in diesem Jahr würde ich auch dann nicht mehr Spielen als sonst.Irgendetwas bleibt halt immer auf der strecke und in diesen fall sind es leider die Pokalturniere,als nächstes die Ranglisten dann WDM u.s.w.denn für mich sind Liga und Mannschaft halt wichtiger als mein Einzel.Wenn ich die Möglichkeit dann noch habe pokaturniere zu spielen dann achte allerdings auch ich in der Hauptsache auf den Spaßfaktor denn der ist mir in der Freizeit am wichtigsten.
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 27.12.2008, 19:27
Benutzerbild von Dark Angel
Dark Angel Dark Angel ist offline
Jäger der Finsternis
 
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: berlin
Beiträge: 3.139
Dark Angel eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

das sollte die grundvorraussetzung sein den spaß daran haben
__________________
der größte Genuss besteht in der Zufriedenheit mit sich selbst
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 28.12.2008, 10:20
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.155
Standard

Ranglistenturniere sind doch in einigen Landesverbänden nur noch eine Farce. 10 Hanserl bewerben sich um vier Plätze, obwohl sowieso nur drei Leute zur DM fahren wollen. Den Landesverbänden, wo das so oder ähnlich abläuft, kann man nur raten: Weg mit diesem Krampf und andere Qualimaßnahmen suchen. Pokalturniere heranzuziehen, wäre sicherlich nicht verkehrt. Letztendlich würden wahrscheinlich auch nur drei Leute zur DM wollen, aber das Miteinander der Verein würde gestärkt.
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 28.12.2008, 10:36
Benutzerbild von Keks
Keks Keks ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 3.236
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Ranglistenturniere sind doch in einigen Landesverbänden nur noch eine Farce. 10 Hanserl bewerben sich um vier Plätze, obwohl sowieso nur drei Leute zur DM fahren wollen. Den Landesverbänden, wo das so oder ähnlich abläuft, kann man nur raten: Weg mit diesem Krampf und andere Qualimaßnahmen suchen. Pokalturniere heranzuziehen, wäre sicherlich nicht verkehrt. Letztendlich würden wahrscheinlich auch nur drei Leute zur DM wollen, aber das Miteinander der Verein würde gestärkt.

Ja, Pokaturniere als Quali-Maßnahme...keine schlechte Idee. Stellt sich nur die Frage, ob sich sowas durchsetzen kann. Weil wenn dies so kommen würde, dann wären die Anlagen, die leicht zu spielen sind überbelegt, und die recht schweren Anlagen wären kaum besucht..

Es sei denn, man könnte so viele Turniere spielen wie man wolte, und die Besten 2 Beton und 2 Eternit Turniere(auch gerne andere Zahlen möglich) kommen in die Wertung
__________________
EDIT..... .....aber nur für einen Vereinskollegen!

www.vfm-bottrop.de
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 28.12.2008, 11:12
Benutzerbild von Raila
Raila Raila ist offline
Goldfinger
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: im Rheinland
Beiträge: 5.977
Standard

[quote=Piependeckel;95998]Von wegen Wertigkeit und sowas:



Früher musste man im NBV eine gewisse Anzahl von Turnieren haben, um sich für irgendwas zu qualifizieren. Und auf welche Turniere fährt man dann???? Na auf die "einfachen Bahnen"!!!!

Die Vorquali über Turniere zur WDM Kombi als Vorstufe zur Deutschen oder WDM Abteilung gibts doch immer noch. Es interessiert nur keine Sau mehr. Und wenn pickt man sich die Rosinen raus.......
__________________
Wenn man sich selber nicht schlau macht wird mans nimmer.
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 28.12.2008, 11:14
Benutzerbild von Raila
Raila Raila ist offline
Goldfinger
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: im Rheinland
Beiträge: 5.977
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Ranglistenturniere sind doch in einigen Landesverbänden nur noch eine Farce. 10 Hanserl bewerben sich um vier Plätze, obwohl sowieso nur drei Leute zur DM fahren wollen. Den Landesverbänden, wo das so oder ähnlich abläuft, kann man nur raten: Weg mit diesem Krampf und andere Qualimaßnahmen suchen. Pokalturniere heranzuziehen, wäre sicherlich nicht verkehrt. Letztendlich würden wahrscheinlich auch nur drei Leute zur DM wollen, aber das Miteinander der Verein würde gestärkt.
Warum ist das so????
Hat sich die Spitze vieleicht zu weit von der Basis sprich dem gemeinen Golfervolk entfernt?
__________________
Wenn man sich selber nicht schlau macht wird mans nimmer.
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 28.12.2008, 11:32
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.155
Standard

Willst Du meine ehrliche Meinung hören?
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 28.12.2008, 11:33
Benutzerbild von Raila
Raila Raila ist offline
Goldfinger
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: im Rheinland
Beiträge: 5.977
Standard

Ja ich denke schon. Du kennst die Situation besser wie jeder andere weil du an alle Seiten des Geschäft kennst
__________________
Wenn man sich selber nicht schlau macht wird mans nimmer.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware