@Achim:
Ich weiß gar nicht, warum du so empfindlich darauf reagierst! Du gehst pinkydiver ziemlich an und scheinst gar nicht zu wissen, was hier in Bochum abgegangen ist! Vielleicht solltest du dich mal ein bisschen zurückhalten, denn schließlich hat pinkydiver den Nagel doch auf den Kopf getroffen! Zweitens verstehe ich nicht, warum du unseren Mannschafts-Zusammenhalt anzweifelst!? Ich glaube, dass nicht nur pinkydiver als Außenstehender das Gefühl hat, dass wir ein ganz gut funktionierender Haufen sind, Kannst ja mal mit deinem Teamkollegen Alex Geist darüber quatschen!
@all:
Man darf den Faktor Mannschafts-Zusammenhalt nicht unterschätzen! Beispiel: Bei der SG Arheilgen hatte man als Außenstehender in der letzten Saison das Gefühl, dass es den einen oder anderen Reibungspunkt zwischen Team-Mitgliedern gab. Nur so ist ein Auftritt wie in Nümbrecht zu erklären, wo die Jungs der SGA sehr deutlich unter ihrem Niveau gespielt haben. Wie eigentlich in der Gesamtheit betrachtet auch in der ganzen Spielzeit. Daran sieht man, dass es ganz schön wichtig ist, dass man sich in einer Truppe versteht. Das andere Beispiel waren wir Bochumer in der Saison 2005, in der wir nach dem ersten Spieltag in Kelheim mit dem Rücken zur Wand standen und uns durch unseren Zusammenhalt an den eigenen Haaren herausgezogen haben. Ein gutes Auftreten als Team kann schon den einen oder anderen Schlag und dadurch auch den einen oder anderen Punkt bringen!
Zu den Gerüchten um die Bochumer Truppe: Natürlich war Henri ein wichtiger Baustein unserer Mannschaft! Sowohl im Hinblick auf das Spielerische als auch auf die Trainings-Investition (Danke, Henri), dennoch gibt es nur ganz, ganz wenige Spieler, die nicht zu ersetzen sind und zu denen gehört Henri nicht. Das sieht man schon an seinen bisherigen Länderspieleinsätzen.
Ich kann nur allen versprechen, dass wir mit einer schlagkräftigen Truppe an den Start gehen werden, die nicht nur in der Lage ist mitzuhalten, sondern sogar für die eine oder andere Überraschung zu sorgen!
Das musste ich loswerden, gute Nacht,
Euer Knipser Theofanis, der scheinbar für den VfL auch zu ersetzen ist (Willkommen Stani Sestak

)!