Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein

ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos

Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos Hier findet Ihr topaktuelle Berichte, Ergebnisse, Fotos und Statements zu allen Turnieren, von der Clubmeisterschaft bis hin zur WM - alle Infos sind willkommen. Ligen sind in Unterforen aufgeteilt.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2009, 18:41
Benutzerbild von Lehrling
Lehrling Lehrling ist offline
Pantoffelheld

Standard

Aber fakt scheint wohl zu sein das die Turnierdauer dem normalen Zeitplan eindeutig überschritten hätte und auch ich denke das es keinem zugemutet werden kann eine unter umständen weite Anreise (bei nur Mannschaftsspielern) für eine Runde zu tätigen.
Alt 22.07.2009, 18:50
Pantoffelheld

Standard

Zitat:
Zitat von Ketelaer Beitrag anzeigen
Endlich etwas sinnvolles, kurz und prägnant!

Doch das Turnier war nicht samstags beendet, sondern erst Sonntag nach der 7. Runde und deshalb war der Turnierabbruch der Mannschaften nicht regelkonform. Zumal - wir wiederholen uns - die Turnier"unterbrechung" aus wetterbedingten Gründen nicht treffend war.
In Artikel 8 steht auch nichts von Samstag sondern ist allgemein.Und die Mannschaftswettbewerbe sind soweit ich weiß nur für Samstag angesetzt,oder irre ich mich

Geändert von Lehrling (22.07.2009 um 18:58 Uhr).
Alt 22.07.2009, 19:00
Benutzerbild von Ketelaer
Ketelaer Ketelaer ist offline
Frischling

Standard

Kann man so deuten, doch Tatsache war, dass die Mannschaften vorgespielt haben, die ersten Gruppen gegen 18.00h gestartet wären und die Endrunde regel- und ausschreibungskonform vor 20.00h hätte beendet sein können.

Dass Mannschaften lediglich samstags spielen, ist nirgendwo geregelt. Weshalb ja auch der Turnierabbruch nicht regelkonform war.
Alt 22.07.2009, 19:57
Pantoffelheld

Standard

Soweit ich weiß steht in der Ausschreibung der WDM Endrunden das die Mannschaften am Samstag auf 4 Runden angesetzt ist.
Alt 22.07.2009, 21:03
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material

Standard

Zitat:
Zitat von Lehrling Beitrag anzeigen
Soweit ich weiß steht in der Ausschreibung der WDM Endrunden das die Mannschaften am Samstag auf 4 Runden angesetzt ist.
Du sagtst ja richtig - angesetzt 4 Runden Samstags, aber das Turnier geht jA Sonnatgs weiter - also logische Folgerung, werden die Runden Samstags nicht eendet warum auch immer gehts Sonntag weiter - basta

DC
Alt 22.07.2009, 21:11
Benutzerbild von teufelchen7779
teufelchen7779 teufelchen7779 ist offline
Systemkritiker

teufelchen7779 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Du sagtst ja richtig - angesetzt 4 Runden Samstags, aber das Turnier geht jA Sonnatgs weiter - also logische Folgerung, werden die Runden Samstags nicht eendet warum auch immer gehts Sonntag weiter - basta

DC
Bin mit Dirk einverstanden. Das selbe ist auch schon bei einer EM oder WM gemacht worden.
Alt 22.07.2009, 21:12
Benutzerbild von f2m
f2m f2m ist offline
Freak

Standard

Melde mich hier noch einmal abschließend:

Zur Schiedsgerichtsentscheidung: dummerweise Tatsachenentscheidung, Regel hin oder her

Zum Turnierverlauf (ich war nur Sonntag zum Schlachten und Bummeln anwesend):
Vorher besser spielen, dann wirds auf jeden Fall klappen.
Dann braucht man hinterher nicht zu hadern (ich schreibe jetzt extra nicht krakehlen)

Zum Instanzenweg:
Protest einlegen (ich weiß nicht, ob dies geschehen ist?!),
Schiedsgericht verhandelt am Spieltag,
Schriftlicher Einspruch bein Sportwart, ...
Ist der Instanzenweg beschritten worden??
Wenn nicht, dann Dummheit des Mannschaftsführers

Zur Schiedsgerichtszusammensetzung:
Da Funktionäre den Verband / die Abteilung vertreten, sind diese natürlich zu solchen Veranstaltungen anwesend. Mangels Freiwilliger ist es zur Zeit fast unmöglich, ein spielfreies Schiedsgericht zu stellen. Es sollten sich doch alle "Besserwisser und Regelkundigen" Spieler zum Schiedsrichter/Oberschiedsrichter ausbilden lassen und dann dieses Amt nach bestem Wissen und Gewissen unter Abwägung sämtlicher Sachverhalte und Besonderheiten ausüben. (ich weiß schon, warum das einzelne Haderer (nicht Krakehler!!!) nicht machen)

Zur WDM in Godesberg (2006 ???): Hier wurden die Spieler der Seniorenmannschaften am zweiten Tag (Sonntag) zum Abschluß ihres Mannschaftswettbewerbes ranzitiert.
Man, gab das ein Theater und Geschimpfe. (Ich glaube, da waren auch Weseler dabei).
Irgendwie kann man es nie richtig machen. Hält man sich an die Regel, gibts Mecker. Hält man sich nicht dran, gibts auch Mecker.

So, das wars von mir. Basta
Alt 22.07.2009, 21:34
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material

Standard

@f2m @susafisch @all

es ist gut das es Marco und die Weseler gibt, sonst hättet ihr niemand auf dem ihr rumhacken könntet - und warum? doch nur weil dort jmd den Mund aufmacht wenn nicht regelkonform entschieden wird - es gibt halt im NBV Gott sei Dank nicht nur Abnicker
Alt 22.07.2009, 22:10
Benutzerbild von Barclay1
Barclay1 Barclay1 ist offline
Systemkritiker

Standard

Zitat:
Zitat von f2m Beitrag anzeigen
Es sollten sich doch alle "Besserwisser und Regelkundigen" Spieler zum Schiedsrichter/Oberschiedsrichter ausbilden lassen
Mal nur so als Anmerkung:
Können vor lauter Lachen :
Ich hatte die Schiri-Lizenz und wollte dann die Oschi-Lizenz - ich habe mich drei !! Jahre hintereinander ganz brav für den Lehrgang angemeldet.
Er wurde drei mal hintereinander abgesagt - weil zu wenig Anmeldungen vorlagen, irgendwer unpässlich war, die Termin-Info nach der Anmeldefrist eintraf oder was auch immer.
Und nicht, dass man rechtzeitig über das Nicht-Stattfinden informiert wurde - nein, wenn man nicht nachgefragt hat, ob der Lehrgang überhaupt stattfindet, wäre man umsonst durch ganz NRW gekurvt.
Auch wenn nur drei Anmeldungen vorliegen - man hält den Lehrgang ab und hat dann wenigsten drei neue Oschis.
Als Quintessenz habe ich mich dann etwas veralbert gefühlt und dann meine Schiri-Lizenz nicht wieder aufgefrischt.
Soviel zu "Mangels Freiwilliger ist es zur Zeit fast unmöglich, ein spielfreies Schiedsgericht zu stellen."
SELBST SCHULD!
Alt 22.07.2009, 22:18
Pantoffelheld

Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen

DC
Nein wenn ein Mannschaftswettbewerb am Samstag ist dieser auch an diesen Tag zu beenden ungeachtet der Tatsache was jemand anderes denkt.Wie bereits erwähnt hat in Godesberg ein Schiedgericht die Mannschaften am Sonntag antanzen lassen und das war auch nicht gut und Regelkonform fakt ist das hier sachen ausgelegt werden wie sie gebraucht werden und das ist auch nicht Regelkonform !!!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht