Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #111  
Alt 30.06.2011, 20:51
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

also ich habe mich jetzt echt recht lange im auwi zurückgehalten.

und ich finde es erstaunlich welche reaktionen es gibt, wenn man eine ja recht unspecktakuläre regel und deren zweck nachfragt, wobei ja hier zum größten teil über jeans dikutiert wurde.

abgesehen davon , dass ich denke, dass einige gar nicht gelesen habe, was ich nachgefragt habe.

muss der dmv wirklich mannschafteinheitliche sportkleidung oberhalb des gürtels vorschreiben ?


sportlich kommt das ja schon mal wegen der von vielen hier geforderten jeans nicht rüber.

außendarstellung : sieht echt toll aus jeans und trainingsjacke ;-)

und wenn man sie wirklich will, die vereinskleidung, dann braucht der dmv sie doch nicht vorschreiben, dann trägt man sie doch weil man sie will, oder sehe ich das falsch?

eine mannschaft wird ja dadurch nicht gezwungen auf jeden fall in 6 verschiedenen dresses aufzulaufen ;-)

zu den anderen themen die hier nicht von mir ins spiel gebracht werden, äußere ich mich mal einfach nicht
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 30.06.2011, 21:20
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
also ich habe mich jetzt echt recht lange im auwi zurückgehalten.
.....
zu den anderen themen die hier nicht von mir ins spiel gebracht werden, äußere ich mich mal einfach nicht
1. Von Zurückhaltung zu sprechen, ist sicherlich zumindest bemerkenswert und sehr kühn, ich will gar nicht darüber nachdenken, mit wievielen Beiträgen Du das Forum beglückst, wenn Du Dich nicht zurückhälst.

2. Gott sei dank, dass Du Dich zu anderen Themen nicht (mehr) äußern willst.

Liebe Grüße in den Norden und entspannende Sommerferien.
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 30.06.2011, 22:15
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

Ghostwisperer , du scheinst aber auch nicht richtig zu lesen

Zitat:
Zitat von Ghost Whisperer Beitrag anzeigen
Also meiner Meinung nach sollte man einfach den DMV und alle bestehenden Vereine auflösen! Dann wären alle Probleme gelöst:
  • keine Sportkleidung mehr, egal ob Schuhe oder vereinseinheitliche Kleidung

    die sportkleidung will ich doch gar nicht abschaffen, wenn dann nur das mannschafts bzw vereinseinheitliche
  • keinen nervigen Präsidenten und andere Leute in Ämtern, die schlechte Arbeit machen

    wenn sie schlechte arbeit machen, dann will ich sie wirklich nicht
  • Alkohol, Zigaretten und alles andere was man so während einer Runde gerne hätte sind erlaubt

    von während der runde sprichst du jetzt
  • keinerlei Spielregeln, die uns irgendwie beeinträchtigen

    spielregeln sollen das zusammenspiel regeln und geordnet halten, aber zuviel regeln und vorallem überflüssige müssen nicht sein und deshalb sollte auch ein regelwerk ab und an mal hinterfragt werden, bei so einigen regeln , die ich übrigens sehr gut finde, frage ich mich zum beispiel , warum sich einige nicht daran halten müssen ( zb zeitregel )
  • keine sinnlosen Diskussionen über die Aussendarstellung des "Sports", der ja sowieso als solcher nicht existiert

    das sagst auch nur du, ich sage, das unser sport so bald nicht mehr existiert , weil der bestand an mitgliedern nur noch verwaltet wird und keinen neuen hinzugewonnen werden, ich sehe da bisher auch keinen echten umschwung

    meine aussage ist , das wir nicht durch trainingsanzüge zum sport werden , entweder wir sind sport oder wir sind keiner , aber dadurch das wir tariningsanzüge anziehen wird es nicht zum sport und wir werden durch mannschafteinheitliche trainingsanzüge nicht als solcher wahrgenommen sondern durch die art wie wir unseren sport ausüben !

Man könnte diese Liste unendlich fortsetzen...

Ach ja, bevor ich es vergesse: OPC, Du könntest deinen Auwi Account löschen, wäre ja dann aufgrund fehlender, nennen wir es mal "Diskussionsthemen", überflüssig!

wenn ich meinen account lösche, dann bestimmt nicht, weil du das möchtest ( und wenn dann wäre das hier ja völlig langweilig ;-))

@opc
So langsam nerven deine Beiträge einfach nur!!
du brauchst sie ja nicht lesen, ich zwinge dich sicher nicht dazu !


@ uwe

bis auf dieses thema hier bin ich doch sehr ruhig ;-)
__________________
www.minigolfprofi.de

Geändert von opc (30.06.2011 um 22:20 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 30.06.2011, 22:49
Benutzerbild von Der Kayser
Der Kayser Der Kayser ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 04.12.2006
Beiträge: 626
Standard

Zitat:
Zitat von Ghost Whisperer Beitrag anzeigen
Also meiner Meinung nach sollte man einfach den DMV und alle bestehenden Vereine auflösen! Dann wären alle Probleme gelöst:
  • keine Sportkleidung mehr, egal ob Schuhe oder vereinseinheitliche Kleidung
  • keinen nervigen Präsidenten und andere Leute in Ämtern, die schlechte Arbeit machen
  • Alkohol, Zigaretten und alles andere was man so während einer Runde gerne hätte sind erlaubt
  • keinerlei Spielregeln, die uns irgendwie beeinträchtigen
  • keine sinnlosen Diskussionen über die Aussendarstellung des "Sports", der ja sowieso als solcher nicht existiert

Man könnte diese Liste unendlich fortsetzen... [...]
Klingt so zynisch, wie Du das schreibst... wahrscheinlich keine Absicht.
Ich finde Deine Vorschläge recht diskutabel, bei Interesse, melde Dich doch mal!
__________________
"Er nennt sich vielleicht Kayser, aber er spielt wie ein Bettler." (Hermann Dräger, Philosoph)
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 30.06.2011, 23:11
Grenchen Grenchen ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Vorderer Hunsrück
Beiträge: 818
Standard

Hoffentlich lesen nur Minigolfer den Schwachsinn, der mittlerweile hier im Forum verbreitet wird.

Mir ist selbst das mitlesen mittlerweile fast zu dämlich.

Leute, schreibt nicht immer so einen Mist sondern geht auf die Anlagen. Motiviert Jugendliche, aber auch Erwachsene, Minigolf zu spielen. Vielleicht ist unser Sport dann noch zu retten!

Dieses sinnlose lamentieren wie es die letzten Monate hier im Auwi zu lesen ist, Kämpfe gegen den DMV gegen "Hinz und Kunz", Diskussionen über mehr Regeln, über weniger Regeln, über Kleidungsfragen - für Außenstehende verkaufen wir uns doch nur noch als Lachnummer!

Vieleicht haben die Meisten es noch nicht mitbekommen. Wenn es bei der Jugend und den Mitgliederzahlen nicht schnell in eine andere Richtung geht, dann wird es in absehbarer Zeit keinen Minigolfsport mehr geben. Dann brauchen wir auch keine Vereinskleidung mehr.
Es ist eine Minute vor Zwölf!

Egal ob Funktionäre oder Spieler - BEWEGT EUCH ENDLICH!!!! Und Verkauft den Minigolfsport in der Öffentlichkeit nicht so, wie er im Auwi derzeit präsentiert wird.

ALS SPORT VON VIELEN UNZUFRIEDENEN, DIE NICHTS ANDERES MACHEN ALS LABERN DEN SPORT UND SICH (ANONYM) IN DER ÖFFENTLICHKEIT LÄCHERLICH MACHEN!

Was hier abgeht ist schlimmer als im Kindergarten!

Ich habe fertig!
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 30.06.2011, 23:23
Benutzerbild von Böser Eisbär
Böser Eisbär Böser Eisbär ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 01.07.2007
Beiträge: 160
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von Nina T. Beitrag anzeigen
Vereinskleidung - wozu? Weil man sonst oftmals ganz schlimm frieren würde.
Vereinskleidung ?
Bei einer WDM wo ich einzel gespielt habe , kein anderer hatte sich qualifiziert , oder wollte teilnehmen , wurde mir verboten ,obwohl Wetterkleidung erlaubt war .mein,Trikot
zu tragen. Auf der Brust war der Sponsor meines Fussballvereins zu erkennen. Auf dem Rücken das Vereinsabzeichen meines Vereins .Es waren schon einige Runden gespielt. Meine Mitspieler haben sich nicht beschwert. ? Am 2.Tag der WDM ging ich zu meinem PKW , da traf ich einen EX -
Vereinskameraden den ich auch grüßte.
Auf der Anlage Zurück , kamen Turnierleiter , Oberschiedsrichter , sprachen mich an ,
sagten ich dürfte das Trikot nicht offen zeigen , es wäre ja keine Vereinskleidung.
Wieso meine Wtterkleidung. Nein die Werbung auf der Brust. Warum? Der hat Addidas ?
Deine nicht! Wenn die Presse kommt denkt sie du wärst Fussballer.
Keiner vonden Teilnehmern hat mir das übel genommen.
Vereinskleidung Mannschaft " ja " Einzelspieler je nach Wetterlage.
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 01.07.2011, 00:09
Benutzerbild von Der Kayser
Der Kayser Der Kayser ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 04.12.2006
Beiträge: 626
Standard

Zitat:
Zitat von Böser Eisbär Beitrag anzeigen
Vereinskleidung ?
Bei einer WDM wo ich einzel gespielt habe , kein anderer hatte sich qualifiziert , oder wollte teilnehmen , wurde mir verboten ,obwohl Wetterkleidung erlaubt war .mein,Trikot
zu tragen. Auf der Brust war der Sponsor meines Fussballvereins zu erkennen. Auf dem Rücken das Vereinsabzeichen meines Vereins .Es waren schon einige Runden gespielt. Meine Mitspieler haben sich nicht beschwert. ? Am 2.Tag der WDM ging ich zu meinem PKW , da traf ich einen EX -
Vereinskameraden den ich auch grüßte.
Auf der Anlage Zurück , kamen Turnierleiter , Oberschiedsrichter , sprachen mich an ,
sagten ich dürfte das Trikot nicht offen zeigen , es wäre ja keine Vereinskleidung.
Wieso meine Wtterkleidung. Nein die Werbung auf der Brust. Warum? Der hat Addidas ?
Deine nicht! Wenn die Presse kommt denkt sie du wärst Fussballer.
Keiner vonden Teilnehmern hat mir das übel genommen.
Vereinskleidung Mannschaft " ja " Einzelspieler je nach Wetterlage.
Siehste mal.
__________________
"Er nennt sich vielleicht Kayser, aber er spielt wie ein Bettler." (Hermann Dräger, Philosoph)
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 01.07.2011, 00:28
Benutzerbild von Böser Eisbär
Böser Eisbär Böser Eisbär ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 01.07.2007
Beiträge: 160
Daumen runter

Siehste mal.
da guckst Du . peinlich ? Ist doch auch Manipulation
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 01.07.2011, 07:26
hmmm hmmm ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 24.01.2007
Beiträge: 8
Standard

Mannschaftseinheitlich kann man das ja wohl nicht nennen

http://www.facebook.com/mein.auwi.de...type=1&theater

Diese Regelung mag es geben, aber halten tun sich viele nicht dran......
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 01.07.2011, 09:41
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

Zitat:
Zitat von Böser Eisbär Beitrag anzeigen
Vereinskleidung ?
Bei einer WDM wo ich einzel gespielt habe , kein anderer hatte sich qualifiziert , oder wollte teilnehmen , wurde mir verboten ,obwohl Wetterkleidung erlaubt war .mein,Trikot
zu tragen. Auf der Brust war der Sponsor meines Fussballvereins zu erkennen. Auf dem Rücken das Vereinsabzeichen meines Vereins .Es waren schon einige Runden gespielt. Meine Mitspieler haben sich nicht beschwert. ? Am 2.Tag der WDM ging ich zu meinem PKW , da traf ich einen EX -
Vereinskameraden den ich auch grüßte.
Auf der Anlage Zurück , kamen Turnierleiter , Oberschiedsrichter , sprachen mich an ,
sagten ich dürfte das Trikot nicht offen zeigen , es wäre ja keine Vereinskleidung.
Wieso meine Wtterkleidung. Nein die Werbung auf der Brust. Warum? Der hat Addidas ?
Deine nicht! Wenn die Presse kommt denkt sie du wärst Fussballer.
Keiner vonden Teilnehmern hat mir das übel genommen.
Vereinskleidung Mannschaft " ja " Einzelspieler je nach Wetterlage.
und da siehst du mal wieder wie regelfest unsere ausgebildeten schiedsrichter bzw turnierleiter sind.

es ist doch nur mannschaftseinheitliche kleidung vorgeschrieben und der verein soll erkennbar sein.

wie das für einzelspieler geregelt ist , sein soll, steht nirgends !

das einzige , was man dir hätte vorwerfen können, wäre die werbung, da gibt es vorschriften, wie groß diese sein darf.

den ausspruch mit dem fussballer finde ich am besten, da denken die tatsächlich, das ein reporter kommt und meint , mensch da spielen leute im fussballtrikot , das ist gar kein minigolfturnier, das ist ein fussballspiel ;-) für wie dumm halten die denn den reporter ! ich glaube , wenn die kommen , können die schon minigolfer von anderen sportlern unterscheiden !
und fussballtrikots sind wenn sie mannschaftseinheitlich getragen werden und den weiteren bestimmungen entsprechen ( werbung vereinsaufdruck ) ja auch als sportkleidung ( mehr ist ja nicht gefordert ) eine zulässige bekleidung !

nächstes mal lasse dir das mal anhand des regelwerkes erklären ;-)
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware