Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #111  
Alt 03.03.2009, 06:51
BerndF BerndF ist offline
Auwi-Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 1.073
Standard

Zitat:
Zitat von MJ Beitrag anzeigen
Beiträge an den DMV sind m. W. pro LV für drei Jahre fixiert.

Gewinnt der LV neue Vereine hinzu, so ist dies für ihn kostenneutral. Er könnte die Beiträge senken.

Bei dem Potential (1750 Anlagen im Minigolf-Atlas bei 287 Vereinen) eigentlich kein Problem, die Anzahl zu erhöhen. Aber die Frage werde ich am kommenden WE den LV stellen.

Ich gehe davon aus, dass diese das letzte Jahr ausgiebig genutzt haben und die Anlagen abgefragt haben und ausgewertet haben, warum keine Vereine gegründet worden sind.

Stell dir mal einen Verein mit 4 aktiven und vielleicht 10 Passiven vor. Der Muß Jahr für Jahr um kostendeckend für den LV zu sein 250 Euro Beitrag an den DMV aufbringen und zusätzlich noch für seine Aktiven circa 20 Euro Spielpauschale. Dies ist für einen kleinen Verein schon eine ziemlich große Hürde. Und selbst wenn der Verein 3 Jahre lang umsonst spielen kann so wird spätestens beim nächsten Stichtag (Mitte 2011) sich die Frage stellen ob man den Verein nicht aus Kostengründen auflöst.

Nur zur Information dies ist meine Meinung und muß nicht zwinkend die Meinung des BVBB-Vorstandes sein.
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 04.03.2009, 13:58
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Zitat:
Zitat von MJ Beitrag anzeigen
Beiträge an den DMV sind m. W. pro LV für drei Jahre fixiert.


Bei dem Potential (1750 Anlagen im Minigolf-Atlas bei 287 Vereinen) eigentlich kein Problem, die Anzahl zu erhöhen. Aber die Frage werde ich am kommenden WE den LV stellen.

.
Ist doch ne richtig gute Quote 16,4 % Du darfst dabei nicht vergessen daß die meisten Anlagen kommerzielle Einrichtungen im Privatbesitz sind und die wollen keine Vereine die nichts bares rüber bringen !!

Zitat:
Zitat von BerndF Beitrag anzeigen
Stell dir mal einen Verein mit 4 aktiven und vielleicht 10 Passiven vor. Der Muß Jahr für Jahr um kostendeckend für den LV zu sein 250 Euro Beitrag an den DMV aufbringen und zusätzlich noch für seine Aktiven circa 20 Euro Spielpauschale. Dies ist für einen kleinen Verein schon eine ziemlich große Hürde. Und selbst wenn der Verein 3 Jahre lang umsonst spielen kann so wird spätestens beim nächsten Stichtag (Mitte 2011) sich die Frage stellen ob man den Verein nicht aus Kostengründen auflöst.
.
ich kenne viele Vereine die diese Kosten aus den oben besagten Gründen auf die Mitglieder abwälzen sind in deinem Beispiel 23,50 pro Jahr und Mitglied bei voller Deckung geht man auf 15,- runter wird sich keiner beschweren

DC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 04.03.2009, 18:14
Benutzerbild von MJ
MJ MJ ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 1.214
Standard

@Pinkydiver

Meine Erwartung ist, das jede Minigolfanlage kommerziell betrieben wird!

Es gibt leider manchmal den Konflikt das Minigolfverein auf Betriebswirtschaft trifft.
Nur wenn diese Verein kein Geld verdienen wollen, ist es deren Sache, nur dann ist auch meckern verboten.

Ansonsten ist Geld verdienen schon recht einfach.
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 04.03.2009, 21:55
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Zitat:
Zitat von MJ Beitrag anzeigen
@Pinkydiver

Meine Erwartung ist, das jede Minigolfanlage kommerziell betrieben wird!

Es gibt leider manchmal den Konflikt das Minigolfverein auf Betriebswirtschaft trifft.
Nur wenn diese Verein kein Geld verdienen wollen, ist es deren Sache, nur dann ist auch meckern verboten.

Ansonsten ist Geld verdienen schon recht einfach.
Das ist wohl richtig, aber viele private Platzbesitzer (die nicht irgendwie in Minigolfgsport involviert sind) sehen Turnierspieler als feinde an die das Publikum vergraulen und ich muß leider sagen es ist auch oftmals so

DC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 05.03.2009, 09:31
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.095
Standard

Diese Thematik ist sehr komplex, Dirk, und ich finde es gut, dass sie mal hier zur Diskussion kommt. Zunächst sollte man sich fragen, warum Platzbesitzer die Minigolfer als "Feinde" ansehen. Tragen Minigolfer durch ihr Verhalten möglicherweise eine Mitschuld? Können Minigolfvereine den Platzbesitzern möglicherweise bei der Findung von Sponsoren behilflich sein und davon profitieren? Ist es vielleicht so, dass Minigolfvereine dies zu 90 % nicht tun?
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 05.03.2009, 10:42
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard feinde

1. weil sie für einen spieltag mit höchstens 50 spielern, die anlage für den ganzen spieltag sperren müssen !!
2. weil die turnierspieler die anlage am trainingstag auch am liebsten für sich hätten.
3. weil minigolfer am liebsten ihre getränke und das essen mit auf die anlage nehmen
4. das ganze am wochenende passieren soll ( 60 % bis 70 % der wocheneinnahmen wird an diesen tagen erzielt )
5. sie dafür eine unsumme ( meist unter 100euro) als nutzungsgebühr erhalten
6. minigolfer möglichst keine spielgebühr entrichten wollen


so warum will ein anlagenbetreiber, der davon lebt, wohl keinen verein auf der anlage ?!?!
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 05.03.2009, 12:05
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.095
Standard

Der Kreis schließt sich.

Ich kann mich an Zeiten erinnern, als die Pächter von gut besuchten Minigolfanlagen durchaus auch von den Aktionen des Vereins sowie dessen Vereinsleben profitiert haben. Mittlerweile spielen die Vereinsspieler in alle Winde verstreut, kommen kaum auf die Heimanlage, möchten am liebsten mit deren Pflege und Instandhaltung nichts zu tun haben und bringen, wie Oli richtig bemerkt hat, ihre Fressalien noch selbst mit.

Das Leben ist ein Geben und Nehmen, oder?
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 05.03.2009, 16:52
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Beiträge: 2.568
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
1. weil sie für einen spieltag mit höchstens 50 spielern, die anlage für den ganzen spieltag sperren müssen !!
2. weil die turnierspieler die anlage am trainingstag auch am liebsten für sich hätten.
3. weil minigolfer am liebsten ihre getränke und das essen mit auf die anlage nehmen
4. das ganze am wochenende passieren soll ( 60 % bis 70 % der wocheneinnahmen wird an diesen tagen erzielt )
5. sie dafür eine unsumme ( meist unter 100euro) als nutzungsgebühr erhalten
6. minigolfer möglichst keine spielgebühr entrichten wollen


so warum will ein anlagenbetreiber, der davon lebt, wohl keinen verein auf der anlage ?!?!
Und dann auch noch Ihren ganzen Abfall überall hinschmeißen, nur nicht in den Mülleimer.

Sagt man noch was, werden sie auch noch Frech und fühlen sich ungerecht behandelt.
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 05.03.2009, 17:00
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.095
Standard

Also sind wir an unserem Dilemma selbst schuld.
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 05.03.2009, 17:33
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard vereine auf anlagen

nenne mir doch mal gründe, mit denen du einen anlagenbetreiber überreden möchtest, einen verein auf seiner anlage zu beherbergen.

aber bitte "echte" und rechne mit dem oben genannten verhalten und damit, dass du ihn auch wieder triffst !
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware