Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein

ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2010, 17:34
Benutzerbild von Mr Frisur 23
Mr Frisur 23 Mr Frisur 23 ist offline
Systemkritiker

Mr Frisur 23 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

an alle Experten oder die es noch werden wollen...

wie waere es denn nun in meinem speziellen Fall??
Teilnahme an einem Turnier der British Minigolf Association (keine ahnung,ob es irgendwo gemeldet ist beim WMF) ?
Werd ich schon gesperrt, wenn ich in einer Ergebnisliste auftauche??
oder nur,wenn mich ein "Offizieller des WMF" vor Ort packt?
oder doch gar keine Sperre (wie es aus meiner Sicht sein sollte) ??
Alt 29.11.2010, 18:40
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld

Standard

Du hast es doch gehört , spiele einfach mit und dann wirst du eventuell gesperrt ,

Nein ist ja ein auslandisches Turnier, da musst du auf jeden Fall eine Meldung an den dmvmachen, das hat barliner irgendwo veröffentlicht, ich glaube im bahnengolfer Anfang des Jahres.
Alt 29.11.2010, 19:59
Benutzerbild von Pommes
Pommes Pommes ist offline
Halbstarker

Standard

SPORTORDNUNG S 2
4. Teilnahmeberechtigung
(7) Die Teilnahme von Spieler/innen mit einer gültigen DMV-Spielberechtigung im Sinne von Ziffer 2 (Spielberechtigung) an Turnieren im Zuständigkeitsbereich eines anderen WMF-Aktivmitgliedes - außerhalb des grenznahen Bereichs nach Abs. 6 - ist nur zulässig, wenn das Turnier im WMF-Terminplan veröffentlicht ist. Darüber hinaus ist eine Teilnahme nur nach vorheriger Genehmigung durch den DMV-Sportwart zulässig.
Alt 29.11.2010, 21:18
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material

Standard

Zitat:
Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
SPORTORDNUNG S 2
4. Teilnahmeberechtigung
(7) Die Teilnahme von Spieler/innen mit einer gültigen DMV-Spielberechtigung im Sinne von Ziffer 2 (Spielberechtigung) an Turnieren im Zuständigkeitsbereich eines anderen WMF-Aktivmitgliedes - außerhalb des grenznahen Bereichs nach Abs. 6 - ist nur zulässig, wenn das Turnier im WMF-Terminplan veröffentlicht ist. Darüber hinaus ist eine Teilnahme nur nach vorheriger Genehmigung durch den DMV-Sportwart zulässig.

Wenn Güntter jeden einzelnen Auslandsstart genehmigen wollte, hätte er ja viel zu tun, man meldet einfach und fertig, außerdem gibt es genug internationale Turnier die nicht im WMF Terminplan stehen und an denen seit Jahren z.T. duzende deutsche Spieler teilnehmen ohne irgendwelche Konsequenzen.

Ich spiele seit 1970 iregelmäßig irgendwelche internationalen Turnier im angrenzenden Ausland und habe mir den Start noch nie genehmigen lassen.
Alt 29.11.2010, 23:45
Systemkritiker

Standard

Turnier ist nicht auf wmf liste (nur GBO) ,aber der Verband ist ja offiziell gelistet und das Turnier offiziell im Verband. Ergo sollte es kein Vergehen darstellen?!?!
waere extrem laecherlich!
Alt 30.11.2010, 06:48
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp

Standard

Pommes hat die einschlägige Vorschrift korrekt zitiert. Und wer das nicht nur in Gesetzessprache nachlesen möchte, greife zum Minigolf-Magazin 1 oder 2/2010, da habe ich das Ganze nochmals kompakt zusammen gefasst.

Um Martins Frage zu beantworten: Wenn Du ein Turnier in England spielen möchtest, das nicht im WMF-Kalender steht, bitte rechtzeitig vorher eine Email an sportwart@minigolfsport.de, damit ich weiß, wo "meine" Aktiven sich so herumtreiben. In der Regel ist die Genehmigung nur eine Formsache.

@pinky: Ich weiß ja, dass dir die Rolle des Minigolf-Rebellen besonders gut gefällt, aber irgendwann ist man dafür einfach zu alt....
Alt 30.11.2010, 16:32
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material

Standard

@BÄRLINER

Du hast PN
Alt 30.11.2010, 16:58
Systemkritiker

Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Pommes hat die einschlägige Vorschrift korrekt zitiert. Und wer das nicht nur in Gesetzessprache nachlesen möchte, greife zum Minigolf-Magazin 1 oder 2/2010, da habe ich das Ganze nochmals kompakt zusammen gefasst.

Um Martins Frage zu beantworten: Wenn Du ein Turnier in England spielen möchtest, das nicht im WMF-Kalender steht, bitte rechtzeitig vorher eine Email an sportwart@minigolfsport.de, damit ich weiß, wo "meine" Aktiven sich so herumtreiben. In der Regel ist die Genehmigung nur eine Formsache.

@pinky: Ich weiß ja, dass dir die Rolle des Minigolf-Rebellen besonders gut gefällt, aber irgendwann ist man dafür einfach zu alt....
es waere das hier:

Star City Open 2011
When:23.01.2011
Where:Adventure Island Mini Golf (Star City) - Birmingham
Category:BMGA 2011

Da ich noch keien Mailantwort erhalten habe, werd ich da wohl spaetestens Freitag anrufen und fragen,wie das hier ablaeuft. Falls ich mitspielen darf von deren Seite, schreib ich dir auch ne offizielle Mail!

gruss Martin

Themen-Optionen
Ansicht