So, nachdem Pitter mir letzte Woche die Sache mit dem Radio-Trecker erklärt hat, habe ich heute den spielfreien Tag zur Installation
eines zusätzlichen Repitters genutzt und dabei eine technische Miesterleistung vollbracht.
Die Sendeleistung meines W-Lan reicht jetzt doppelt so weit, und das bedeutet, daß ich ab sofort auch von meinem Zweit-Computer in der Küche aus weiteren Unsinn ins Auwi schreiben kann.
Außerdem gibt's noch ein Zusatzfeature: ich habe jetzt einen eigenen UKW-Radiosender (Reichweite ca. 10m) und kann jegliche Musik, die ich auf meinem Computer abspiele, in jedem Zimmer und auch im Keller mit einem normalen Radio empfangen (
Radio Radewald auf 94,3). Habe das ganze gerade ausprobiert mit dem Beatles-Stück "I'm a Fool" und muß sagen, es klappt wunderbar.
Na ja, ein paar kleine Probleme gibt's allerdings leider doch noch. Wollte gerade "Lay Down Sally" von Eric Clapton im Schlafzimer empfangen, aber das klappt nicht.
Liegt wohl daran, daß ich das Stück nur als Schallplatte habe, und mein Rechner nicht gleichzeitig Input und Output an verschiedenen Soundkarten verarbeiten kann. Denn rein geht's über die Standard-Soundkarte via Audio-Kabel (das klappt) und raus soll es über die virtuelle Fritz Audiobrücke gehen (das klappt nicht) ...
Weiß da jemand Rat?? Der Pitter vielleicht??
----
--- BITTE NUR ERNSTGEMEINTE ZUSCHRIFTEN!! ----
-----
*