|
|
Forum
|
|
|
|
Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
|
|
18.10.2007, 15:36
|
|
Anfänger
|
|
|
|
Was ist eigentlich aus der Wetten Dass Geschichte geworden?
|
18.10.2007, 15:40
|
|
Mensch
|
|
|
|
Wir sind jetzt auf einem Nenner. Entweder, ich (wie Du unterstellt hast) "verstehe nicht, was Du sagst", oder Du drückst Dich manchmal umständlich aus.
Ich hab täglich Gespräche mit Redakteuren und Filmemachern und kenne deren Ansprüche.
1. Minigolf als Turnier über 8 Stunden ohne K.O.-System läßt sich nicht dauerhaft von Zuschauerinteresse begleiten
2. Im Mittelpunkt eines Minigolfturniers, von dem berichtet wird, muß eine Person oder, wie in Cuxhaven gehabt, ein "Duell" stehen
Solche personenträchtige Stories laden zum Lesen und Zuschauen ein und transportieren gleichzeitig unseren Sport in die Herzen der Zuschauer.
Wir können also so weitermachen, wie bisher, und die Medien würden sich ihre Geschichten selbst erfinden. Oder wir spielen ihnen mit dem K.O.-System in die Hand, was jedoch nichts daran ändert, daß sich die Leute trotzdem eine Person aussuchen, um die herum sie ihre Story basteln werden.
Grundsätzlich ist eines richtig: Das K.O.-System ist medienträchtig, publikumswirksam und deshalb zukunftsträchtig. Insofern bin ich froh, daß wir einen Bundessportwart haben, der diese Schritte innovativ mitbegleitet.
Zum Thema K.O.-System fiele mir spontan noch ein, daß die Ausrichter sich im Vorfeld eines Turniers halt mal Gedanken machen müssen, wie sie dieses Spielsystem auf der Anlage optisch umsetzen, damit immer auf den 1. Blick erkennbar ist, wo was los ist.
|
18.10.2007, 15:43
|
|
Nostalgie-Golfer
|
|
|
|
Gibt es einen Link zu dem Film von Kabel1 ?
18.10.2007, 15:47
|
|
Mensch
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Raste
Was ist eigentlich aus der Wetten Dass Geschichte geworden?
|
Wegen einer bestellten aber nicht mitgebrachten Videokamera beim letzten Bulispieltag in Bad Sobernheim mußten die von uns zu fertigenden Probeaufnahmen per Handy gefilmt werden. Astrid Hummel sprang in die Bresche und gab sich größtmögliche Mühe, die teilweise funktionierenden Schüsse bei anbrechender Dunkelheit in Szene zu setzen. Kurzum: Die Aufnahmen waren dem Redaktionsteam nicht aussagefähig genug, sodaß die 1. Staffel von "Wetten, dass...?" ohne Minigolf ablaufen wird. Wiedervorlage: Frühjahr 2008. Eine aus meiner Sicht sehr ärgerliche Geschichte, denn die Sache war für 2007 eigentlich schon in trockenen Tüchern. Schwacher Trost: Fängt halt das neue Jahr gleich mit einem Knaller an ...
|
18.10.2007, 15:52
|
|
Mensch
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von allesroger
Gibt es einen Link zu dem Film von Kabel1 ?
|
Wenn ich das System auf deren Website richtig durchblicke, dann wird heute nacht der 17.10. aktualisiert. Das Video müßte also morgen früh abrufbar sein.
Unsere DMV-Seite ist jedenfalls schon mal
verlinkt.
|
18.10.2007, 18:55
|
|
Moderator Bälle, Material
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von goligolem
Auch wenn ich vielleicht der einzige hier bin, aber ich fand das dieser Bericht der schlechteste war der in der letzten Zeit im Fernsehn kam. Da wird einem Laien vermittelt das der eine Spieler seinen Ball in den Klo spielt und der andere zerdeppert Gläser. Das halte ich für keine gute Werbung für unseren Sport denn der Zuschauer weiss nicht das diese Sachen vielleicht vom Sender so gewollt waren. Für mich war der bisher beste Bericht der von Galileo.
|
Endlich ist mal jmd. meiner Meinung
HDC
18.10.2007, 20:43
|
|
Sowas nennt man dann ein Luxuxproblem. Vor einem Jahr wurde gejammert weil so gut wie nie was im Fernsehen übers Minigolfen kam. Jetzt wird gemeckert wenn mal einer von 30 im Jahr nicht das Gefallen einzelner Personen trifft. Habt ihr sonst keine Probleme?
|
18.10.2007, 21:00
|
Ausbilder
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wate
20 Millionen Menschen spielen jährlich in Deutschland Minigolf. Freizeitminigolfer. Die spielen, weil es ihnen Spaß macht. Und jetzt gibt es unseren Sport Minigolf mit 12000 Mitgliedern. Das sind etwa 0,06 % dieser gewaltigen Volkssportbewegung, die jetzt auch noch missioniert werden soll. 19 Millionen 988000 Menschen finden Minigolf funny, unseren Sport jedoch nicht. Wer lernt von wem? Wir sollten uns darüber Gedanken machen, was die Leute toll am Minigolfen finden und warum sie es in der von uns ausgeübten Praxis nicht als Sport wahrnehmen, warum so wenige dieser vielen Menschen in die Vereine beitritt. Weil unser Spielsystem vielleicht zu langweilig ist? Weil eigentlich nach außen hin nix passiert, während 50 Menschen auf der Anlage ihr Turnier spielen?
Der Ansatzpunkt liegt nicht an der Aufbereitung von TV-Berichten, sondern an der Stärkung der (Wo)manpower in Verbänden und Vereinen. Ziehen alle am gleichen Strang, werden wir eine Mitgliederexplosion erleben - da bin ich mir absolut sicher.
|
Hier ist wirklich alles auf den Punkt gebracht (Business Mission-Character ;-) !! )
Wenn alle Funktionäre und am Minigolf beteiligten Menschen diese Leitlinie und davon abgeleiteten Reformen (KO-System usw., usw) im Hinterkopf haben, kann das wirklich was werden.
Das musste ich mal loswerden....
|
18.10.2007, 21:20
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von goligolem
Auch wenn ich vielleicht der einzige hier bin, aber ich fand das dieser Bericht der schlechteste war der in der letzten Zeit im Fernsehn kam. Da wird einem Laien vermittelt das der eine Spieler seinen Ball in den Klo spielt und der andere zerdeppert Gläser. Das halte ich für keine gute Werbung für unseren Sport denn der Zuschauer weiss nicht das diese Sachen vielleicht vom Sender so gewollt waren. Für mich war der bisher beste Bericht der von Galileo.
|
Da muß ich Dir leider recht geben.
Der Pro7-Galileo Bericht war bei weitem besser.
Aber ich werde trotzdem den Bericht in den nächsten paar Tagen auf meiner Homepage uploaden.
Gruß René
18.10.2007, 21:33
|
Ausbilder
|
|
|
|
Wenn ich noch einen Kritikpunkt anmerken dürfte:
Ich persönlich würde für den Vertrieb eines Produkts jede mögliche TV-Sekunde nutzen, um auf eine Homepage zu verweisen.
Das hat, wenn ich mich nicht täusche bisher in allen TV-Beiträgen gefehlt. Keine Einblendung, kein Hinweis des Moderators o.ä. . Hier sollte man die Redakteure anflehen dies zu tun.
Denn dann ist es ggf. relativ uninteressant wie die Qualität des Berichts ist, weil auf der Homepage vieles so dargestellt werden kann, wie sich es der Vertrieb wünscht.
Es wäre sehr interessant gewesen zu analysieren, wie sich z.B. nach einer Einblendung der Homepage www.minigolfsport.de während der Stern-TV Sendung die Besucher-Klicks entwickelt hätten.
Die Homepage muss dann natürlich wirklich was hergeben, auch hier hat sich ja in den letzten Monaten einiges bewegt.
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|