|
|
Forum
|
|
|
|
Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
|
|
01.07.2011, 12:57
|
|
Nostalgie-Golfer
|
|
|
|
hier trage ich besagte "Sport-Sandalen". Sehen doch gut aus, oder
01.07.2011, 13:32
|
|
Pantoffelheld
|
|
|
|
so, und wenn jetzt 3 aus deiner mannschaft ein rotes shirt anziehen, 2 ein blaues und 1 ein graues und noch einer ein schwarzes.
meinst du, dass das dem erscheinungsbild des minigolfsportes abträglich wäre bzw eine schlechte aussenwirkung hätte.
ich denke nein.
auch die sandalen stören mich überhaupt nicht, lt regelwerk sind sportschuhe ( jegwelcher art, weil nicht genauer definiert ) zugelassen und da es ja trekkingsandalen sind und trekking auch ein sport ist, ist dieses schuhwerk zugelassen, denn nirgends steht, dass es sich um geschlossene halbschuhe handeln muss !
übrigens waren bis vor einigen jahren auch hüte nicht zulässig ! das wurde gestrichen ;-)
|
01.07.2011, 14:07
|
|
|
|
|
|
Mann muss ja keine Vereinskleidung anziehen es reicht ja wenn man ein Emplem trägt dami das Schidsgericht und die anderen Spielern einem zu ordnen kann von welchen Verein der jenige kommt.
01.07.2011, 14:10
|
|
Pantoffelheld
|
|
|
|
Schreihalz, schaue bitte in das regelwerk
mannschaftseinheitliche kleidung ist vorgeschrieben.
aber nur mal so nebenbei, damit ihr wisst , wie gut es um den dmv bestellt ist.
aktive spieler gemäß deutscher rangliste jeweils zum 1.5 des jahres
2009: 4258
2010: 3940
2011: 3716
wir blicken in eine rosige zukunft ( die liegen dann auf unserem grab )
|
01.07.2011, 14:12
|
|
Pantoffelheld
|
|
|
|
Schriehalz, schaue bitte in das regelwerk
mannschaftseinheitliche kleidung ist vorgeschrieben.
aber nur mal so nebenbei, damit ihr wisst , wie gut es um den dmv bestellt ist.
aktive spieler gemäß deutscher rangliste jeweils zum 1.5 des jahres
2009: 4258
2010: 3940
2011: 3716
abz ( du hast doch alle alten Bahnengolfer schaue dir dort bitte mal die mitgliederzahlen aus den 80 er jahren an und schreibe sie mal irgendwo nieder )
wir blicken in eine rosige zukunft ( die liegen dann auf unserem grab )
und wir machen alles richtig
Geändert von opc (01.07.2011 um 14:21 Uhr).
|
01.07.2011, 14:14
|
|
|
|
|
|
Ja schon das ist ja auch Ok!!! Aber schaut euch mal die übergewichtigen Spieler an für dennen es verdammt schwer ist Ordentliche Trainingsanzüge zufinden weil sie in denn Meisten sachen nicht rein passen was macheen die denn dann???? Dürfen die denn garkeine Manschaft Spielen???
01.07.2011, 14:19
|
|
Pantoffelheld
|
|
|
|
deswegen ja meine frage.
mannschaftseinheitliche kleidung , wozu ?
man kann doch das mannschafts / vereins - einheitlich einfach aus dem regelwerk streichen.
wer will kann dann immer noch mannschafts bzw vereins- einheitlich auflaufen. wer darauf keine lust hat, läßt es sein , muss aber immer noch am besten vernünftige sportkleidung tragen.
mehr möchte ich doch gar nicht ! ich will doch keinem die mannschaftskleidung verbieten , es geht doch nur um die option, diese nicht tragen zu müssen !
|
01.07.2011, 14:23
|
|
Pantoffelheld
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Schreihalz
Ja schon das ist ja auch Ok!!! Aber schaut euch mal die übergewichtigen Spieler an für dennen es verdammt schwer ist Ordentliche Trainingsanzüge zufinden weil sie in denn Meisten sachen nicht rein passen was macheen die denn dann???? Dürfen die denn garkeine Manschaft Spielen???
|
wenn du nach dem regelwerk gehst, dann muß man eigentlich sagen:
entweder mannschaftseinheitlich oder gar nicht, sonderregelungen ( neuzugang ) mal ausgenommen.
in s-h wurde zb mal eine mannschaft aufgefordert , entweder alle im t shirt oder alle im pullover , aber nicht zwei im pullover und 4 im t shirt.
das ist ja das problem bei diesen schwammigen regeln, was heißt denn bitte mannschaftseinheitlich ?
|
01.07.2011, 14:25
|
|
|
|
|
|
Ich finde es ja auch nicht gut ich stehe auf dem Standpunkt egal was man anhat Hauptsache man kann irgendwie erkennen von welchen Verein einer kommt spricht Empleme angesteckt. Oder eine Cap mit Vereins namen drauf usw. Hauptsache erkennbar!!!! Aso bei uns in der Liga laufen edliche rum die nur ein emplame tragen!!!
01.07.2011, 14:37
|
|
Pantoffelheld
|
|
|
|
meiner meinung nach sollte man nur ordentliche sportliche kleidung targen, wie beim golf und wenn man sagt bei uns ist auch die jeans erlaubt , dann ist das meiner meinung nach auch ok.
wofür musst du wissen aus welchem verein ich komme, verlierst du dadurch hemmungen mich anzusprechen oder meinst du dass da irgendwer mitspielt , der es nicht darf ?
was sollen minigolfcard inhaber anziehen ? jacken mit dem aufschrift : Minigolf ist geil, weil... ;-) oder einen DMV Aufkleber
also ganz im ernst.
eine überlegung ist es schon wert nur die minigolfcard zu erwerben und darüber turniere zu spielen.
bin ich als inhaber der card und aktives mitglied in einem verein eigentlich verpflichtet für den verein anzutrten oder kann ich mich dann auch auf die minigolfcard berufen.
im regelwerk steht soweit ich weiss, dass ich nur für einen verein aktiv spielen kann, aber die minigolfcard ist ja kein verein.
gebe diese frage mal einfach an den bärliner ab.
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|