Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships

WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships Berichte, Ergebnisse, Fotos - reports, results, pictures

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #131  
Alt 19.07.2016, 18:20
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.396
Standard

Zitat:
Zitat von JoE Beitrag anzeigen
Also .... Startbahn 7, Dennis legt vor,
Miro führt 1:0, nach Bahn 8 1:1, nach Bahn 10 1:2, Dennis legt wieder vor.
Bahn 11: 2:2, Bahn 13 2:3, Miro legt vor.
Bis hierhin alles richtig. Tommys Punkt, den ich genauso sehe, ist aber, daß dann an der '17' (Miro legt ein As vor) Dennis keine Zwei haben kann. Wenn er das As nicht nachspielt, wird eine '7' notiert.

Dann wieder alles o.k. ...
Zitat:
Zitat von JoE Beitrag anzeigen
Bahn 17 4:2, Bahn 2 4:3, Bahn 3 5:3,
Bahn 5 Ass Miro und damit Feierabend, also ist doch alles korrekt eingetragen.


Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Vllt ist es einfach nur falsch notiert im Computer, eine 2 statt 7 getippt, eht ja bei der schnellen Eingabe von 30 und mehr Protokollen mal ganz schnell und das Dennis gegen Miro begonnen hat ist ja auch richtig, er war der schlechtere der Quali !!!
Daß 1--2 statt 1--7 eingetippt wurde, wäre ein Erklärung für diese spezielle Frage von Tommy (eine andere könnte sein, daß Miro und Dennis die Bahn/Bahnen auch dann fertiggespielt haben, wenn es nicht notwendig war und eine weitere, daß sie mal die vorgesehene Spielreihenfolge nicht eingehalten haben).

Ja, in dieser Begegnung hat offensichtlich der "richtige" Spieler an der Startbahn begonnen. Meine Frage, die ich am Samstag gestellt hatte, war aber, warum in so vielen Paarungen das ganz eindeutig nicht der Fall war. Wenn das Ergebnis der Startbahn nämlich 1--7 (oder 7--1) ist, läßt es den eindeutigen Schluß zu, wer begonnen hat -- und das war häufig nicht der nach der Qualifikation schlechtere.

Vielleicht gibt es ja einen Teilnehmer, der etwas dazu sagen kann.

Geändert von tg (19.07.2016 um 18:29 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 19.07.2016, 18:26
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.127
Standard

Habt Ihr mal beim Bundessportwart nachgefragt?
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 19.07.2016, 18:39
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.396
Standard

Ich wußte, daß dieser Vorschlag kommen würde...

Nach meinen Erfahrungen mit Anfragen habe ich immer noch größere Hoffnungen, hier im Forum etwas zu erfahren.

Aber wenn jemand einen guten Draht zum DMV-Sportwart hat, kann er ihn gleich noch fragen, ob etwas dagegen sprach, daß Mannschaften hätten nachrücken können, was es mit der vorgesehenen Spielreihenfolge "erst Filz dann Miniatur" für Halbfinale und Finale auf sich hatte (und warum dann nicht wenigstens Mini/Miniatur gespielt wurde) und schließlich, ob es die 18. oder 19. DM war, da ja in der Ausschreibung beides vorkommt.

Geändert von tg (19.07.2016 um 18:48 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 19.07.2016, 20:54
Benutzerbild von Tommy
Tommy Tommy ist offline
DR.L
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 385
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
Warum seid ihr eigentlich analytisch so hochbegabte Menschen nicht bei WMF/DMV in Amt und Würden ?
Mir ist noch vom Alt-Bundessportwart der Ehrentitel "DMV-Beauftragter für die Deutsche Rangliste" zuerkannt worden.

Zusammen mit meinen sonstigen Aufgaben im BMV, im Bezirk und im Verein war ich in den letzten 8 Jahren durchschnittlich 211 Stunden beschäftigt.

Auf weitere Ämter im WMF/DMV habe ich deshalb keinen Bock!
__________________
www.SoftwareArtist.de
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 19.07.2016, 22:00
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.503
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen

Ja, in dieser Begegnung hat offensichtlich der "richtige" Spieler an der Startbahn begonnen. Meine Frage, die ich am Samstag gestellt hatte, war aber, warum in so vielen Paarungen das ganz eindeutig nicht der Fall war. Wenn das Ergebnis der Startbahn nämlich 1--7 (oder 7--1) ist, läßt es den eindeutigen Schluß zu, wer begonnen hat -- und das war häufig nicht der nach der Qualifikation schlechtere.
Hast Du Dir die Qualifikationsreihenfolge gemerkt ???, denn die zählt nach Ende der 5 Kombirunde (Vorrunde) !!!!! und nicht nach der Runde der letzten 32 .
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 19.07.2016, 22:23
JoE JoE ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: In Rhoihesse
Beiträge: 1.495
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Bis hierhin alles richtig. Tommys Punkt, den ich genauso sehe, ist aber, daß dann an der '17' (Miro legt ein As vor) Dennis keine Zwei haben kann. Wenn er das As nicht nachspielt, wird eine '7' notiert.

Dann wieder alles o.k. ...
Jetzt seh' ich's auch .... allerdings wäre dann doch nicht alles ok, denn bei Miros vorgelegtem Ass zum 5:3 steht bei Dennis auch eine 2 ....

Schon spannend, was wir hier für Probleme haben
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 19.07.2016, 22:24
Benutzerbild von Tommy
Tommy Tommy ist offline
DR.L
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 385
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Hast Du Dir die Qualifikationsreihenfolge gemerkt ???, denn die zählt nach Ende der 5 Kombirunde (Vorrunde) !!!!! und nicht nach der Runde der letzten 32 .
Jetzt antworte ich mal für Thomas G.:

Zunächst mal: Die Vorrunde besteht nur aus 4 Kombirunden, nicht aus 5.

Und natürlich habe ich bei meiner Analyse die Reihenfolge nach der 5. Kombirunde (1. Zwischenrunde) benutzt.

Obwohl die Ausschreibung gerade beim Thema "Quali für Lochspiel" zumindest unglücklich formuliert ist.

"Hierfür qualifizieren sich die besten 16 Damen und 32 Herren nach der Zwischenrunde des Zählwettspiels".

Da es eine 1. und eine 2. Zwischenrunde gibt, könnte man vermuten, dass die Quali erst nach der gesamten Zwischenrunde, also nach 6 Kombirunden, erfolgt.

Dann folgt aber:
"Das Stechen wird im Anschluss an die 1. Zwischenrunde des Zählwettspiels"

Offenbar ist mit "Zwischenrunde" im 1. Satz also nur die "1. Zwischenrunde" gemeint.
Dann sollte es zukünftig aber auch eindeutig so formuliert werden.
__________________
www.SoftwareArtist.de
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 19.07.2016, 22:27
Benutzerbild von Tommy
Tommy Tommy ist offline
DR.L
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 385
Standard

Zitat:
Zitat von JoE Beitrag anzeigen
allerdings wäre dann doch nicht alles ok, denn bei Miros vorgelegtem Ass zum 5:3 steht bei Dennis auch eine 2 ....
Völlig richtig, jetzt hast Du's wirklich verstanden!
__________________
www.SoftwareArtist.de
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 22.07.2016, 10:52
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.396
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
[...] Ja, in dieser Begegnung hat offensichtlich der "richtige" Spieler an der Startbahn begonnen. Meine Frage, die ich am Samstag gestellt hatte, war aber, warum in so vielen Paarungen das ganz eindeutig nicht der Fall war. Wenn das Ergebnis der Startbahn nämlich 1--7 (oder 7--1) ist, läßt es den eindeutigen Schluß zu, wer begonnen hat -- und das war häufig nicht der nach der Qualifikation schlechtere.

Vielleicht gibt es ja einen Teilnehmer, der etwas dazu sagen kann.
Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
[...]

Aber wenn jemand einen guten Draht zum DMV-Sportwart hat, kann er ihn gleich noch fragen, ob etwas dagegen sprach, daß Mannschaften hätten nachrücken können, was es mit der vorgesehenen Spielreihenfolge "erst Filz dann Miniatur" für Halbfinale und Finale auf sich hatte (und warum dann nicht wenigstens Mini/Miniatur gespielt wurde) und schließlich, ob es die 18. oder 19. DM war, da ja in der Ausschreibung beides vorkommt.
"up"

Geändert von tg (22.07.2016 um 11:05 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 22.07.2016, 11:03
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.396
Standard

Zitat:
Zitat von Tommy Beitrag anzeigen
[...]

Obwohl die Ausschreibung gerade beim Thema "Quali für Lochspiel" zumindest unglücklich formuliert ist.

"Hierfür qualifizieren sich die besten 16 Damen und 32 Herren nach der Zwischenrunde des Zählwettspiels".

Da es eine 1. und eine 2. Zwischenrunde gibt, könnte man vermuten, dass die Quali erst nach der gesamten Zwischenrunde, also nach 6 Kombirunden, erfolgt.

Dann folgt aber:
"Das Stechen wird im Anschluss an die 1. Zwischenrunde des Zählwettspiels"

Offenbar ist mit "Zwischenrunde" im 1. Satz also nur die "1. Zwischenrunde" gemeint.
Dann sollte es zukünftig aber auch eindeutig so formuliert werden.
Etwas interessantes noch zur Zwischenrunde, wenn man mal in die Durchführungsbestimmungen für die DM schaut. Zuerst zur Stellung und Funktion der Ausschreibung(en):

Zitat:
Für jede Meisterschaft ist eine Ausschreibung herauszugeben, die diesen Durchführungsbestimmungen entspricht und ggf. hier nicht erwähnte Einzelheiten regelt.
Dann steht da unter "Deutsche Minigolfmeisterschaften (Allgemeine Klasse Damen/Herren)" bei "Einzelwettbewerb":

Zitat:
Am dritten Tag wird eine Zwischenrunde über 2 Runden ausgetragen, für die alle gemeldeten Einzelspieler/innen qualifiziert sind. Die Einteilung der Spielergruppen erfolgt nach Kategorien getrennt in umgekehrter Reihenfolge des Stands nach der Vorrunde.

Die Endrunde wird ebenfalls am 3. Turniertag ausgetragen. Hierfür qualifizieren sich die nach der Zwischenrunde besten 6 Damen und 12 Herren. Bei Punktgleichheit entscheidet ein Stechen über die Qualifikation, das an Bahn 1 des Systems Beton / Filz beginnt. Gespielt wird jeweils eine Runde auf jedem Bahnsystem, begonnen an Bahn 1 des Systems Miniaturgolf.
Also eine Zwischenrunde und nicht zwei?! Es wird ja immer besser, kann das jemand erklären? (Wer jetzt auf die Idee kommt, mit dem Nachsatz "über 2 Runden" könnten sog. "Kombi-Runden" gemeint sein -- nein, im ganzen Text bezieht sich "Runde" auf eine Anlage.)
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware