Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein

ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2010, 18:41
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld

Standard

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
Die Regelungswut der meisten aktiven Minigolfer geht mir seit je her auf den Keks (gerne nachzulesen in meinem Buch, das nun schon älter als 10 Jahre ist - seither hat sich dieses Dilemma allerdings durch WMF-Beschlüsse zur Verschlankung (hier im Auwi zum Teil harsch kritisiert) schon ein wenig verbessert.
f
fünf rote linien an einer bahn , wenn das verschlankung ist, dann kann man den unmut verstehen.

ich hätte stattdessen die rote linie bei den bahnen ohne hindernis ( geradschlg ohne, winkel und auch mittelhüge)l auf die abschlagslinie gelegt. dann wäre alles wie immer und beim winkel und geradschlag ohne gäbe es nicht diese "tollen" 50 cm "hindernis?" .

aber das wäre wohl zu einfach gewesen;-)
Alt 20.01.2010, 18:47
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld

Standard ich habe aber auch einen tollen antrag

egal an welcher bahn, es ist immer nur noch ein schlag erlaubt. trifft man oder trifft man nicht, egal, es wird immer ein ass notiert !!!

dann haben wir nur noch spieler mit weltmeisterlichen ergebnissen.

die turniere dauern nicht mehr so lange und wir können uns alle die besten nennen und einfach wäre es auch.

mal sehen , wieviele hier für diese regelung unterschreiben und meinen antrag unterstützen.
Alt 20.01.2010, 19:52
Rolf Lenk Rolf Lenk ist offline
Freak

Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
egal an welcher bahn, es ist immer nur noch ein schlag erlaubt. trifft man oder trifft man nicht, egal, es wird immer ein ass notiert !!!

dann haben wir nur noch spieler mit weltmeisterlichen ergebnissen.

die turniere dauern nicht mehr so lange und wir können uns alle die besten nennen und einfach wäre es auch.

mal sehen , wieviele hier für diese regelung unterschreiben und meinen antrag unterstützen.
Alt 20.01.2010, 20:29
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl

Standard

Zitat:
Zitat von derlerntsnie Beitrag anzeigen
@Lenny,
meine Ideen kommen aus einem LV, in dem es an vielen WE sogar mehrere Pokalturniere gleichzeitig gibt, teilweise 2 im Umkreis von weniger als 60KM, wie in 2009 geschehen. Falls es LV gibt, die wenig Pokalturniere haben, so sollten selbstverständlich andere Quali-Regelungen, z.B. natürlich auch Ranglisten-Turniere sinnvoll sein. Die angesprochenen Punkte, wie gesagt, waren Ideen, vielleicht etwas zu ändern, um Terminprobleme zu lösen und die gibt es m.E. min. im NBV.
Dann wäre dann die logische Konsequenz der Versuch eines Antrags im NBV, oder...?
Alt 21.01.2010, 11:13
Benutzerbild von Piependeckel
Piependeckel Piependeckel ist offline
Pantoffelheld

Standard

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
Au ja, einem solchen verbandslosen Verein, der regellos aus Spaß spielt, würde ich beitreten (mein alter Traum!).
Die Regelungswut der meisten aktiven Minigolfer geht mir seit je her auf den Keks (gerne nachzulesen in meinem Buch, das nun schon älter als 10 Jahre ist - seither hat sich dieses Dilemma allerdings durch WMF-Beschlüsse zur Verschlankung (hier im Auwi zum Teil harsch kritisiert) schon ein wenig verbessert.
Aber ich lese es auch hier immer wieder, was wir alles noch regeln sollten. Als wir kürzlich ein Speed-Turnier entwickelt haben, kam doch sofort einer daher und behauptete, jeder Teilnehmer an solch einer Veranstaltung würde dann gesperrt. Da fällt mir nichts mehr ein.
Sag doch bitte noch, wo es solche Vereine gibt!? Ich wäre dabei!
Um was für ein Buch handelt es sich da?????
Alt 21.01.2010, 12:26
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von Piependeckel Beitrag anzeigen
Um was für ein Buch handelt es sich da?????
Ich denke mal dieses hier. http://www.minigolfsport.de/mb-bestellen.html
Alt 21.01.2010, 13:18
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp

Standard

Zitat:
Zitat von smartgolf Beitrag anzeigen
Hallo Michel,

in Fellbach gibt es so einen Club schon seit etlichen Jahren, die machen sogar ein Turnier.

Gruß
Richie
Danke, Richie. Die Anlage am Fellbacher Friebad hatte seit Jahrzehnten immer mal wieder so was wie eine lose Spielgruppe, hat sich aber mal vor ein paar Jahren aufgelöst. Schaue ich mir gerne einmal an, wenn es die wieder gibt.

@piependeckel
Das Buch heißt: "Minigolf, vom Freizeitspaß zum Leistungssport."
Alt 21.01.2010, 14:09
tinitus

Standard

Nachfolgetitel:

Wie der Spass dem Leistungssport geopfert wurde

??
Alt 21.01.2010, 16:59
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld

Standard

Der war gut !

Besser noch: einfach ein oder davor und es als Aufkleber auf jedes noch beimdmvvorhandene Buch unter dem Titel anbringen.
Alt 21.01.2010, 17:07
tinitus

Standard

Wie man so ein Buch überhaupt unter die Leute bringen kann ist mir ein Rätsel. So viele Fehler auf einen Haufen samt falscher Texte und Namen unter Bildern ist sicher keine Reklame für den Verband. Aber irgendwie passt das dann doch dazu.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht