|
|
Forum
|
|
|
|
Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos Hier findet Ihr topaktuelle Berichte, Ergebnisse, Fotos und Statements zu allen Turnieren, von der Clubmeisterschaft bis hin zur WM - alle Infos sind willkommen. Ligen sind in Unterforen aufgeteilt. |
|
|
10.02.2009, 11:11
|
|
Freak
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von bärliner
Weil das in der Ausschreibung so festgelegt ist.....
|
Günter das mit der Nord-Süd Quote war nicht gegen dich gerichtet, sorry wenn das so rüber gekommen ist ich wollte nur das in Frage stellen was Lenny geschrieben hatte.
Es ist doch normal das der Verband der am meisten meldet auch am meisten Plätze für die überregionale Runde bekommt.
|
10.02.2009, 11:12
|
Aufreißertyp
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Lenny
Ein wenig schade finde ich, dass in der extrem NRW-lastigen Nordgruppe der BVBB mit nur einem Startplatz für fünf Bewerber die niedrigste Quote erhalten hat. Nunja, wir werden's überleben.
|
Tja, war knapp. Bei sechs Teilnehmern wäre wohl ein zweiter Startplatz rausgesprungen.
|
10.02.2009, 11:13
|
Aufreißertyp
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von goligolem
Es ist doch normal das der Verband der am meisten meldet auch am meisten Plätze für die überregionale Runde bekommt.
|
Deshalb heißt das Ganze auch LV-Quote und nicht wünsch-dir-was....
|
10.02.2009, 11:16
|
|
V.I.P. Mitglied
|
|
|
|
Da es ja scheinbar keine aktuelle Ausschreibung gibt, sondern quasi die "alte" weitergeschrieben wird, wunder ich mich dann aber doch, dass Teilnehmer aus dem MVBN zugelassen sind, da diese in der Ausschreibung gar nicht drin stehen Da ist in der Gruppe Nord nur von SHBSV, HBV, NBGV, NBV, BVBB und BVSA die Rede...
http://www.minigolfsport.de/ausschre...vpokal2007.pdf
|
10.02.2009, 11:19
|
Aufreißertyp
|
|
|
|
@travis:
Die aktuelle Generalausschreibung findest Du wie alle anderen Sachen auch im Archiv unter DMV-Regelwerk (Nr. W5).
|
10.02.2009, 11:20
|
|
V.I.P. Mitglied
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von bärliner
@travis:
Die aktuelle Generalausschreibung findest Du wie alle anderen Sachen auch im Archiv unter DMV-Regelwerk (Nr. W5).
|
Okay merci
Dort steht auch, dass die Durchführungszeitpunkt der ersten regionalen Runde in den Händen des Landessportwartes liegt. Diese Frage kam ja hier schonmal auf - warten wir mal ab
|
10.02.2009, 11:28
|
|
Graf Zahl
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von goligolem
Wieviele Vereine ( aus dem BVBB ) willst du denn in die erste überegionale Runde kommen lassen?
Es ist doch wohl selbstverstädlich das ein Verband der 42 Vereine meldet mehr Plätze bekommt als einer der nur 5 ins Rennen schickt.
Hier sollte man vielleicht mal fragen wieso der Norden ( 56 Meldungen ) genau wie der Süden ( 46 Meldungen ) nur 16 in die erste überregionale Runde schicken darf !!!
|
Sowohl bei diesem als auch beim letzten Mal hat der BVBB eine Quote von 20% erhalten (1 Platz bei 5 Teilnehmern). Der NBV hat aktuell 28,6% (2007: 26,3%). Mit 11 statt 12 Startplätzen wären das immer noch 26,2% gewesen. Ich habe einfach mal nur in den Raum gestellt, dass (erneut) im BVBB drei regionale Runden gespielt werden müssen (weil die Quote unter 25% liegt). Vor zwei Jahren hatte es auch noch den SHMV (diesmal deutlich weniger Meldungen) und den MVBN (diesmal 3 statt 5 Meldungen) getroffen, diesmal nur den BVBB. Ich denke, der NBV hätte den einen Startplatz weniger problemlos verkraftet (insbesondere ohne dass eine 3. Runde nötig gewesen wäre), und nach geringer Quote beim letzten Mal, hätte es dieses Mal eine höhere Quote für den BVBB geben können. Aber keine Sorge, das soll hier keine große Protestwelle werden, ich wollte es nur mal angemerkt haben. Dass der BVBB mehr Plätze als der NBV haben will, habe ich doch gar nicht geschrieben, soviel Sachlichkeit muß doch dann aber schon sein!
|
10.02.2009, 11:39
|
Aufreißertyp
|
|
|
|
@lenny:
Die Quote berechnet sich nach dem Anteil der LV-Meldungen an der Gesamtzahl der Meldungen für die Gruppe und dies dann umgerechnet auf das 16er-Feld. Insoweit gehen Deine Ausführungen in eine völlig falsche Richtung.
Ein Verband, der nur einen Verein meldet, hat nach Deiner Methode sogar eine 100%-Quote, weil ein Startplatz immer vergeben wird.
|
10.02.2009, 11:42
|
|
Graf Zahl
|
|
|
|
Ich darf übrigens auch mal ganz kurz erläutern, was die Folgen der einen bzw. der anderen Verteilung wären: Eine zusätzliche dritte Runde heißt Terminieren der ersten Runde ins Frühjahr. Was das anhand des enggesteckten Terminplans bedeutet, dürfte allen klar sein. (Meist bleiben da nur familienfeindliche Termine wie Pfingsten übrig). Die Alternative wäre, dass es halt weniger Freilose in der ersten (d.h. quasi zweiten) NBV-Runde gäbe und somit weniger Vereine die Chance hätten, über nur ein Spiel in die überregionale Runde einzuziehen.
Aber sei's drum, die Würfel sind gefallen und vielleicht erwischt's ja nächstes Mal auch andere LV's.
|
10.02.2009, 11:43
|
|
Graf Zahl
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von bärliner
@lenny:
Die Quote berechnet sich nach dem Anteil der LV-Meldungen an der Gesamtzahl der Meldungen für die Gruppe und dies dann umgerechnet auf das 16er-Feld. Insoweit gehen Deine Ausführungen in eine völlig falsche Richtung.
Ein Verband, der nur einen Verein meldet, hat nach Deiner Methode sogar eine 100%-Quote, weil ein Startplatz immer vergeben wird.
|
Über die Extremfälle der 100%-Quote müssen wir nicht wirklich reden, das sind halt Sonderfälle, mit denen wir halt leben (müssen). (Und nach deiner angedeuteten Quotenberechnung würde dann ja eigentlich Sachsen bspw. gar keinen Platz kriegen, da der Anteil an den Gesamtmeldungen zu klein ist. Hier wird halt also auch "aufgestockt".) Aber wenn nur ein Verband eine 3. Runde braucht, damit in einem anderen ein paar Vereine mehr ein Freilos in Runde 2 haben... Aber egal, lassen wir das.
Geändert von Lenny (10.02.2009 um 12:22 Uhr).
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|