Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein

ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Kleine Regelkunde

Kleine Regelkunde Für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2011, 11:13
Benutzerbild von Tomvelbert
Tomvelbert Tomvelbert ist offline
Heulsuse

Standard

Zitat:
Zitat von Panerai Beitrag anzeigen
Und genau Sowas sind verantwortlich dafür dass unser Sport nie als solcher wahrgenommen, geschweigen dessen ernst genommen wird....Meiner Meinung nach sollte Rauchen und Alkohol auf der Anlage während des Spieltages generell untersagt und streng bestraft werden... für die Sanktionen in diesem Fall habe ich vollstes Verständndis...Wer Saufen und Rauchen will der soll Dart spielen

Alk ist vollkommen ok das es verboten ist aber meinst du nicht das du mit dem rauchen etwas weit übers ziel hinaus schießt ???????

das man wärend der runde nicht raucht ist klar aber zwischen den runden finde ich es vollkommen ok

ist meine meinung dazu

Gruß Thomas
Alt 07.04.2011, 11:38
Grenchen Grenchen ist offline
Systemkritiker

Standard

Zitat:
Zitat von Tomvelbert Beitrag anzeigen
Alk ist vollkommen ok das es verboten ist aber meinst du nicht das du mit dem rauchen etwas weit übers ziel hinaus schießt ???????

das man wärend der runde nicht raucht ist klar aber zwischen den runden finde ich es vollkommen ok

ist meine meinung dazu

Gruß Thomas

... als Nichtraucher frage ich mich, warum man sich selbst vergiftet und dafür noch viel Geld ausgibt. Wenn ein Bier oder ein Glas Wein das Ansehen von Minigolf als Sport schädigt, dann Zigarettenkonsum wohl doch auch!

Rauchen ist doch wohl schädlicher als ein mildes alkoholisches Getränk. Warum dürfen lt. Jugendschutzgesetz unter 18jährige in der Öffentlichkeit Bier und Wein trinken, Rauchen aber erst ab 18?
Alt 07.04.2011, 11:52
Nina T. Nina T. ist offline
Halbstarker

Standard

Ich hab's zwar nicht gesehen, weil Fußball nicht so mein Ding ist, aber das Schalke-Spiel gegen Inter vor paar Tagen war doch wohl der Oberknaller, oder?!

Ich versenke, also bin ich.
Alt 07.04.2011, 11:56
Benutzerbild von Der Kayser
Der Kayser Der Kayser ist offline
Systemkritiker

Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Nina T. Beitrag anzeigen
Ich hab's zwar nicht gesehen, weil Fußball nicht so mein Ding ist, aber das Schalke-Spiel gegen Inter vor paar Tagen war doch wohl der Oberknaller, oder?!

Der geilste Beitrag, den ich hier jemals gelesen habe!
Alt 07.04.2011, 12:08
Nina T. Nina T. ist offline
Halbstarker

Standard

Zitat:
Zitat von Der Kayser Beitrag anzeigen
Der geilste Beitrag, den ich hier jemals gelesen habe!
Danke! Ich hatte erst Bedenken, ob das überhaupt hier hingehört. Aber viele andere Beiträge hier haben mir Mut gemacht. Und geht ja irgendwie auch um Menschen und so....

Ich versenke, also bin ich.
Alt 07.04.2011, 14:27
Benutzerbild von Daniel Christ
Daniel Christ Daniel Christ ist offline

Standard

Ich frage mich, was für eine Außenwirkung eine sechsmonatige Sperre wegen eines Biers auf Außenstehende hat?
Alt 07.04.2011, 15:02
JoE JoE ist offline
Aufreißertyp

Standard

Was soll eigentlich immer dieses Gequatsche (sorry) vom Dart-Spielen. Sichtbar saufen dabei die Zuschauer - ob auch Teilnehmer in den Pausen zwischen zwei Sätzen etwas Beruhigendes schlürfen, weiß ich nicht.

Fest steht, dass Dart dank einiger Lichtgestalten und dank TV-Präsenz eher als Sport wahrgenommen wird als Minigolf. Natürlich immer mit etwas Belustigung über die Volksfestatmosphäre. Von der Konzentrationsfähigkeit - ob mit oder ohne Alk - der Dart-Profis können sich jedenfalls 99% der Minigolfer etwas abgucken.
Alt 07.04.2011, 18:01
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer

Standard

Zitat:
Zitat von Grenchen Beitrag anzeigen
... als Nichtraucher frage ich mich, warum man sich selbst vergiftet und dafür noch viel Geld ausgibt. Wenn ein Bier oder ein Glas Wein das Ansehen von Minigolf als Sport schädigt, dann Zigarettenkonsum wohl doch auch!

Rauchen ist doch wohl schädlicher als ein mildes alkoholisches Getränk. Warum dürfen lt. Jugendschutzgesetz unter 18jährige in der Öffentlichkeit Bier und Wein trinken, Rauchen aber erst ab 18?
das liegt sicher daran, daß vom Rauchen im Gegensatz zum Alkohol keine - bei manchen nicht sehr zahlreichen - Gehirnzellen kaputt gehen
Alt 07.04.2011, 18:07
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld

Standard

was die trinken !!! alle sperren !!!

keine nacht ohne drogen ;-)

sport und alkohol sind eindeutig nicht miteinander vereinbar;-)

das hat man im dmv und wmf beschlossen, seit dem ist minigolf als sportart in aller munde und auch überall als echter sport anerkannt und gleichgesetzt mit marathon, biathlon usw.

in meinem kollegenkreis werde ich zb in einem atemzug mit m. neuner und m.riesch genannt.

auch plant er zoll jetzt ein minigolsport team

mitglieder: b szablikowsi, j.anthony, h.teupe (als ex zöllnerin ) und mit etwas glück kann ich da auch reinrutschen ;-)
Alt 07.04.2011, 18:49
Di.Stefano Di.Stefano ist offline
Halbstarker

Standard

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
Aber eines wundert mich aber immer noch. Den ganz oben (oder woanders) mal zitierten Auszug aus dem dänischen Regelwerk (findet man auch auf der dänischen Verbandsseite) bzgl. der Ahndung von Alkoholvergehen steht in direkten Gegensatz zu den internationalen Regeln. Ist das überhaupt legitim?
Na, ich sag es mal so: der WMF ist es sicherlich recht, wenn solche "alkoholverdächtigen" Verbände Mitglied der internationalen Minigolffamilie bleiben. Würde man die vielleicht gebotene Härte zeigen, wäre man in einigen Jahren wieder ein Kreis aus vier, fünf Ländern. Will ja sicher auch keiner da oben so haben.

Geändert von Di.Stefano (07.04.2011 um 18:54 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht