|
|
Forum
|
|
|
|
Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
|
|
10.02.2014, 20:30
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wate
Erstens führt Dein Link letztendlich ins Leere und 2. hattest Du das da gepostet. Wie darf ich das nun verstehen bitte?
|
Also bei mir funzt der Link http://www.minigolfsport.de/ligen.html
Ich meine nur, wegen dem künstlich am Leben gehaltenen Damen-Spielbetrieb macht man sich Sorgen !?
10.02.2014, 20:32
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Kate
Glaubst Du ernsthaft, dass irgend jemand mit dieser Regelung gerechnet hat?
Im DMV gibt es keine Gleichstellungsbeauftragte. In 13 Landesverbänden lediglich 3 (soweit ich weiß). Und diese 3 wurden ganz bestimmt nicht informiert, was da in einer Nacht- und Nebelaktion beschlossen wurde.
Und mit welchem Recht soll hier den Damen vorgeschrieben werden, wo sie nun zu spielen haben?
|
Wer von den Damen schreit den lauthals HIER wenn es um den Posten der Gleichstellungsbeauftragten geht !?
Also wird es sie wohl auch nicht interessieren !
10.02.2014, 20:33
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Kate
Das ist schon richtig, nur sollten die jetzt schon personalstarken Vereine und Mannschaften nicht darunter leiden müssen!
|
Machen sie doch auch nicht !
Wenn Du 3-4 starke Damen hast, steck Ihnen noch 1-2 gute Männer zu und dann können Sie um den Aufstieg in die 1.Liga spielen ;-)
10.02.2014, 20:35
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wate
Boni, das ist absolut richtig, und das betrifft viele Vereine. Ich freue mich, dass endlich Bewegung in die Szene kommt, aber der Weg sollte dahin gehen, nur noch gemischte Vereins- und Nationalteams im Spielbetrieb zu haben. Das wäre die logische Konsequenz auf die Entwicklung unseres Sports. Es ist halt schade, dass diese notwendige Reform so lange auf sich hat warten lassen.
|
Da sprichst Du ein wahres Wort gelassen aus.
Ich find die Regelung Top.
Sie hilft den kleinen Vereinen. Das müssen die Großen Vereine akzeptieren. Denn ohne die Kleinen Vereine sind auch die Großen bald am *****.
10.02.2014, 20:55
|
|
Aufreißertyp
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von ReDiMa
Machen sie doch auch nicht !
Wenn Du 3-4 starke Damen hast, steck Ihnen noch 1-2 gute Männer zu und dann können Sie um den Aufstieg in die 1.Liga spielen ;-)
|
- in welcher Liga sollte/könnte/dürfte dieses Team denn starten?
10.02.2014, 20:57
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von ReDiMa
Dann frag ich mich, wieso Ihr Euch immer erst hinterher meldet. Ihr hättet ja bei der SAS mitmachen können.
Oder Eurem Landessportwart den entsprechenden Auftrag zur SpwVv mitgeben können.
Naja ;-)
|
Ich denke diese Frage erledigt sich von selbst. Man kann schließlich schlecht gegen etwas sein, von dem man nicht einmal etwas ahnt. Das trifft auch auf den 2. Satz zu.
Ich habe hier irgendwo schon einmal geschrieben, das man über den Worshop und dessen Ergebnisse hätte ausgiebig berichten sollen. Dann und zwar nur dann, hätte man vor einer Beschlußfassung sachlich relevante Einwände vortragen können.
Und bitte jetzt nicht den Einwand bringen, das die Zeit zwischen Workshop und Spvvv zu kurz war. Der Workshop hätte auch früher stattfinden können.
Außerdem liegt es mir fern alles schlecht zu reden. Viele Beschlüsse hätten auch meine Zustimmung erhalten. Nun gilt es halt die Fehler zu erkennen und zu beheben.
|
10.02.2014, 21:16
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Boni
Man sollte mal bei aller Kritik überdenken, durch die neue Damenregel bekommen eventuell kleine Vereine die keine Damen und keine Herrenmannschaft mangels Masse stellen können die Möglichkeit durch gemischte Mannschaften doch am Ligaspielbetrieb teilzunehmen. Der kleine Verein muß dann keine Spieler mehr von anderen Vereinen abwerben und auch kein Spieler muß seinen Verein verlassen um in einer Liga spielen zu können, wenn es durch die dann vielleicht gem. Mannschaft möglich ist. Wenm man in Zukunft nur noch die großen Vereine will, die genügend Herren und Damen haben ist die neue Regel schlecht,wenn man aber möchte, dass die kleinen nicht ganz ausbluten und eine Möglichkeit haben sollen zu überlegen ist die neue Regel in meinen Augen KLASSE!!!!!!
|
Im NBV wurden die gemischten Mannschaften und Mannschaften mit geringerer Spielerzahl schon vor Jahren eingeführt. Mit dem Erfolg, das ein paar Vereine ein wenig länger überlebten und andere noch heute auf diesem Stand herumkrebsen.
Das Ziel war seinerzeit wie heute, das mehr Mannschaften für den Spielbetrieb gemeldet werden und die Kosten für die Fahrten zu den Turnieren überschaubar bleiben. Mehr Mannschaften hätten schließlich mehr Ligen bedeutet und hätten zwangsläufig zu kürzeren Wegen geführt.
Herausgekommen ist dabei, das nicht mehr Mannschaften spielen, sondern alle übrigen Spielberechtigten des Vereins mit dieser kleineren Mannschaft reisen und lieber im Einzel hinterherspielen, als eine weitere Mannschaft zu gründen. Versuche dieser Entwicklung entgegenzuwirken wurden vehement gerade von den kleinen Vereinen abgelehnt.
|
10.02.2014, 21:21
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von fräänk
- in welcher Liga sollte/könnte/dürfte dieses Team denn starten?
|
2. Liga: 6-8 Spieler/innen aller Kategorien wobei die 6 besten Ergebnisse je Runde gewertet werden.
3. Liga: 5-7 Spieler/innen aller Kategorien wobei die 5 besten Ergebnisse je Runde gewertet werden.
10.02.2014, 21:24
|
|
Moderator Bälle, Material
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von ReDiMa
|
Never ever !! Die Damen die diese Leistung zu bringen im Stande sind, spielen alle schon Liga 1 !
Die Lösung kann nur heißen, Aufstieg in die BL 1 der Damen nur über die Landesverbände !! Alles andere ist Tinnef
10.02.2014, 21:53
|
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von pinkydiver
Die Lösung kann nur heißen, Aufstieg in die BL 1 der Damen nur über die Landesverbände !! Alles andere ist Tinnef
|
Hallo Dirk,
grundsätzlich stimme ich dir zu, dass über die 2. Bundesliga zu wahrscheinlich mehr als 99% kein Team in die 1. Bundesliga Damen aufsteigen wird, aber das ist nicht Tinnef wie Du das schreibst, sondern Sache des Vereins den es betrifft, ob er das so will oder nicht.
Du musst aber einer Vereinsmannschaft beide Möglichkeiten einräumen in welche Liga Sie aufsteigen möchte, wenn es in der höheren Liga eine Trennung nach Damen und Herren gibt.
Reine Theorie: Eine Vereinsmannschaft aus 6 Damen wird Meister der 2. Bundesliga. Würdest Du diesem Team dann einen möglichen Aufstieg verwehren wollen? Sicher Theorie, aber für solche Fälle muss es eine wenn auch noch so sinnlos erscheinende Lösung geben.
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|