Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein

ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2008, 22:52
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.

Daumen hoch ...*tschuldigung*, Piependeckel...

Zitat:
Zitat von Piependeckel Beitrag anzeigen
Eine Frage stellt sich doch wirklich:

Warum unterscheidet man zw. MÄNNLEIN und WEIBLEIN??? WARUM???

In unserem Sport hat weder Mann, noch Frau irgendwelche körperlichen / geistigen Nachteile bzw. Vorteile!!!

Noch einmal die Frage: WARUM???
... , aber ist deine Frage eigentlich hinreichend beantwortet worden ? Ich frag nur so... - verstehste ? Ja ? Gut...!
Alt 03.01.2008, 23:09
Benutzerbild von Piependeckel
Piependeckel Piependeckel ist offline
Pantoffelheld

Standard

Zitat:
Zitat von Crunchy Frog Beitrag anzeigen
... , aber ist deine Frage eigentlich hinreichend beantwortet worden ? Ich frag nur so... - verstehste ? Ja ? Gut...!
Aua Aua Ha

Gruss nach Hamburg
Alt 03.01.2008, 23:53
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.

Rotes Gesicht Um himmelswillen - was habe ich nur angerichtet ?

Zitat:
Zitat von Piependeckel Beitrag anzeigen
Aua Aua Ha
DAS klingt nicht gesund, lieber Mitfori !?
Mal BUTTER BEI DIE FISCHE : Hier wird hochwichtig über richtungsweisende Reformen innerhalb eurer favorisierten Sportart "geplaudert" und ihr seid euch noch nicht einmal einig darüber ob ihr noch Minigolfer oder schon Bahnengolfer seid ?

Aber die Übertragungsrechte für die "C.L." sind schon ausgehandelt...?

Glückwunsch ! "Alles für den Dackel - alles für den Club." - wir "Nichtbahnenminigolfer" amüsieren uns köstlich !
Alt 04.01.2008, 01:28
BerndF BerndF ist offline
Auwi-Ehrenmitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Raila Beitrag anzeigen
`...

Einspruch Wate
Diese Möglichkeit ist wohl in Zukunft nur noch in eingeschränkter Art wie z.B. bei normalen Pokalturnieren möglich. Ich hatte ja schon mehrfach auf die Möglichkeit der verschiedenen Ausschreibungsmöglichkeiten hingewiesen, worauf ich natürlich wieder abgebügelt wurde.

Die neuen Ausschreibungen in NRW z.B. lassen zum Beispiel für die westdeutsche Kombimeisterschaft (als Quali für die Deutsche Kombi) oder WDM Abteilung Eternit für 2008 keine anderen Alterklassen für die Teilnahme an der Damen/Herren Kategorie zu.

Wie gesagt da hat ja dann jeder LV seine eigene Gestaltungsmöglichgkeit. Aber ich befürchte das es hier innerhalb des DMV zu einem Flickenteppich kommen könnte. Der schwarze Peter liegt momentan meiner Ansicht nach in den Händen der LVS

Hallo Raila

Nur weil dein LV auf Grund seiner Größe die Regeln des Weltverbandes bezüglich des Spielens von Senioren bzw Jugendlichen bei einer Deutschen Meisterschaft der allgemeinen Klasse NICHT zulässt heißt das nicht das ein anderer Landesverband dabei mitzieht. Nach meiner Einschätzung werden fast alle Landesverbände im Stande sein dies möglich zu machen.

Gruß

BerndF
Alt 04.01.2008, 05:40
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp

Standard

Zitat:
Zitat von BerndF Beitrag anzeigen
Nur weil dein LV auf Grund seiner Größe die Regeln des Weltverbandes bezüglich des Spielens von Senioren bzw Jugendlichen bei einer Deutschen Meisterschaft der allgemeinen Klasse NICHT zulässt heißt das nicht das ein anderer Landesverband dabei mitzieht. Nach meiner Einschätzung werden fast alle Landesverbände im Stande sein dies möglich zu machen.
Und auch die NBV-Ausschreibung lässt dies zu. Jedenfalls habe ich keine Einschränkung entdeckt, aber vielleicht liest ja Raila anders.....
Alt 04.01.2008, 09:41
Benutzerbild von Raila
Raila Raila ist offline
Goldfinger

Standard

@Bärliner
Ich hab mir mal die Mühe gemacht die entsprechenden Regeln der Ausschreibung zu kopieren.
Wie du siehst heißt es hier als erstes ausdrücklich Damen und Herren und nicht Allgemeine Klasse. Wenn du allerdings auf den Nachsatz anspielst auf dem die einzelnen Sportabteilungen nach ihrer eigenen Quotierung verfahren können ist damit gemeint das jede Systemart im NBV eine andre Art der Ranglistenführung zur heranziehung von Qualifikationskritrien hat und nix anderes Das war schon immer so und ist nix Neues Aber das brauche ich Dir sicher nicht zu sagen.
Und was die besagten Kategorien betrifft sind auch nur Damen und Herren gemeint.

Art der Wettkämpfe
3.1 Einzelwertung für Damen und Herren
Die Sieger der Gesamtwertung sind Westdeutsche Meister in der Kombination. Zusätzlich werden
unter den Nichtkaderspielern die Teilnehmer des NBV an der Deutschen Meisterschaft in der
Kombination ermittelt.
4 Teilnahmeberechtigung
Es wird vom NBV-Sportwart in Verbindung mit dem NBV-Sportausschuß eine maximale
Gesamtteilnehmerzahl festgelegt. Dann wird eine Aufteilung der Teilnehmer nach Kategorien und
Systemen (Beton und Eternit) vorgenommen.
Der NBV Sportwart entscheidet in Ausnahmefällen/Härtefällen über eine Teilnahme.
Nicht ausgenutzte oder zurückgegebene Startplätze können einem anderen System oder
Kategorie bis zur Auffüllung der maximalen Gesamteilnehmerzahl zugeschlagen werden.
Für ihre zugewiesenen Startplätze können die einzelnen Systeme des NBV eigene
Qualifikationsrichtlinien heranziehen.
Alt 04.01.2008, 13:18
lessi lessi ist offline

Standard

@ raila

...ist es vielleicht möglich, dass die regeländernden sitzungen im nbv noch gar nicht stattgefunden haben und eigentlich herren und damen nur durch alllgemeine klasse männlich/weiblich ersetzt werden müsste ?

gruss, lessi
Alt 04.01.2008, 17:06
Benutzerbild von Raila
Raila Raila ist offline
Goldfinger

Standard

Hallo Lessi
keine Ahnung obs noch mal eine neue Version davon gibt denn der.Meldeschluß ist ja schon der 15.02.08 Die Version die wir jetzt zugemailt bekommen haben ist mit 21.06. 2007 datiert wurde aber Mitte Dezember noch mal aktuallisiert. Zum ersten Zeitpunkt gabs die AK natürlich noch nicht gabs die allgemeine Klasse natürlich noich nicht
Alt 04.01.2008, 17:26
Benutzerbild von Der Vize
Der Vize Der Vize ist offline
Ausbilder

Standard

Lieber Rainer,

entscheidend ist doch, was unter dem Punkt 4 zur Teilnahmeberechtigung steht. Und ich finde dort keinen Hinweis darauf, dass an dem Turnier nur Damen und Herren teilnehmen dürfen. Auch wenn unter Punkt 3 steht, dass eine Einzelwertung für Damen und Herren stattfindet, wiederspricht sich dass nicht mit Punkt 4, der du als Seni in diesen Klassen antreten darfst. Und das es noch nicht allgemeine Klasse heisst, ist letztlich nur eine Frage der Begrifflichkeiten.

Also tief durchatmen, Ruhe bewahren ind insbesondere alles genau Punkt für Punkt lesen.
Alt 04.01.2008, 17:42
Benutzerbild von Raila
Raila Raila ist offline
Goldfinger

Standard

Tief durchgeatmet Vize
Da muß man aber wirklich schon zwischen den Zeilen lesen können.....

Themen-Optionen
Ansicht