Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein

ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos

Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos Hier findet Ihr topaktuelle Berichte, Ergebnisse, Fotos und Statements zu allen Turnieren, von der Clubmeisterschaft bis hin zur WM - alle Infos sind willkommen. Ligen sind in Unterforen aufgeteilt.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2009, 16:31
Benutzerbild von goligolem
goligolem goligolem ist offline
Freak

Standard

Da sind wir doch bei dem eigentlichen Thema dich stört es das der NBV 6 Freilose vergeben kann nur damit er in zwei Runden seine Vorquali schaft !!!
Wenn 46 Vereine aus dem NBV gemeldet hätten wären es wahrscheinlich sogar 10 Freilose gewesen also was willst du ???
Schreibe doch einfach hier hin das du gerne 2 Plätze für den BVBB gehabt hättest und dann ist es gut
Nur dann stelle ich die Frage wieso bekommt der BVBB mit seinen 5 Meldungen 2 Startplätze und der NBV nur 11 bei 42 Meldungen das steht doch in keinem Verhältnis !!!
Alt 10.02.2009, 16:33
BerndF BerndF ist offline
Auwi-Ehrenmitglied

Standard

Zitat:
Zitat von goligolem Beitrag anzeigen
Lenny es ist doch jedem LV selber überlassen wie er seine Vorqualifikation macht.
Ich könnte jetzt genauso sagen warum macht der BVBB seine Quali nicht auch in zwei Runden dieses wäre möglich. In der zweiten Runde müßten dann statt einem Verein halt zwei Vereine bei einem austragenden Verein zu Gast sein, was spricht dagegen das in der zweiten Runde 3 Vereine um einen Startplatz für die überregionale Runde kämpfen ???
Die Regeln (W5) reden immer nur von 2 Vereinen die gegen einander kämpfen und nicht von 3 Vereinen.
Alt 10.02.2009, 16:42
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl

Standard

Zitat:
Da sind wir doch bei dem eigentlichen Thema dich stört es das der NBV 6 Freilose vergeben kann nur damit er in zwei Runden seine Vorquali schaft !!!
Wenn 46 Vereine aus dem NBV gemeldet hätten wären es wahrscheinlich sogar 10 Freilose gewesen also was willst du ???
Schreibe doch einfach hier hin das du gerne 2 Plätze für den BVBB gehabt hättest und dann ist es gut
Nur dann stelle ich die Frage wieso bekommt der BVBB mit seinen 5 Meldungen 2 Startplätze und der NBV nur 11 bei 42 Meldungen das steht doch in keinem Verhältnis !!!
Und Sachsen kriegt 1 Platz bei einer Meldung. Das werden dann bald auch einige nicht mehr wollen. So fängt es an. Alles weitere nur noch per PN. Ich bin raus.
Alt 10.02.2009, 17:13
Freak

Standard

Lenny ich lege jetzt mal einen drauf mal gucken was du dazu sagst.
Der SHMV meldet anstatt 4 jetzt 5 Vereine und der BVSA meldet einen Verein.
Daraus ergibt sich das eigentlich der SHMV genauso wie du es für den BVBB forderst dann 2 Plätze hätte und die Verbände HBV,MVBN und BVSA jeweils einen Platz.
Bei 16 möglichen Plätzen blieben dann 9 Plätze für den NBV übrig, so und wie soll das dann in 2 Runden gehen ???
Alt 10.02.2009, 20:41
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl

Standard

Zitat:
Lenny ich lege jetzt mal einen drauf mal gucken was du dazu sagst.
Der SHMV meldet anstatt 4 jetzt 5 Vereine und der BVSA meldet einen Verein.
Daraus ergibt sich das eigentlich der SHMV genauso wie du es für den BVBB forderst dann 2 Plätze hätte und die Verbände HBV,MVBN und BVSA jeweils einen Platz.
Bei 16 möglichen Plätzen blieben dann 9 Plätze für den NBV übrig, so und wie soll das dann in 2 Runden gehen ???
Ich bitte meine Postings richtig zu lesen: Im Jahr 2007 hat der BVBB auch bei 5 Meldungen nur einen Startplatz bekommen. Damals hätte eine Aufstockung zu einer 3. Runde im NBV geführt. Unter diesen Umständen würde ich eine Aufstockung nicht zwangsweise "fordern" (völlig falsche Formulierung, weil ich hier ja gar nichts fordere). Solange aber eine Aufstockung zum Zwecke der Rundenreduzierung nicht zu einer Rundenerhöhung im größeren LV, sondern nur zur Reduzierung deren Freilose führt, würde ich eine solche solidarische Quotenerhöhung für sinnvoll halten.

(Nachzulesen in meinem Posting von 15:03)
Alt 10.02.2009, 23:23
Freak

Standard

Lenny ich habe deine Postings gelesen und bin immer noch der Meinung das du zu Gusten des BVBB einen Platz vom NBV haben möchtest. Dieses kann aber nur der DMV-Sportwart entscheiden und dessen Entscheidung liegt doch auf der Hand.
Ich weiß auch nicht was deine letzte Antwort mir sagen soll denn ich hatte ein Szenario beschrieben wie ich es gesehen habe. Wenn du einen Platz, ob solidarisch oder nicht, vom NBV haben möchtest weil ihr dann eure Quali in 2 Runden schaft würde der zweite Platz auch dem SHMV zustehen wenn dieser 5 Vereine gemeldet hätte !! Dieses wäre mehr als gerecht unabhähig davon ob der BVSA einen Verein meldet oder nicht, denn wenn er min. einen meldet steht ihm laut Ausschreibung ein Startplatz für die überregionale Runde zu.
Dann hätte die Quote mit Sicherheit ganz anders ausgesehen, wie kann dir aber nur Günter sagen !!!
Alt 11.02.2009, 06:43
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp

Standard

Die Vergabe der Plätze richtet sich immer und ausschließlich nach der jeweiligen Quote. Wie viele regionale Runden daraus resultieren, ist für die Vergabe völlig unerheblich. Entsprechende Formulierungen finden sich auch in der Ausschreibung.
Zu den Freilosen, die sich im NBV zwangsläufig ergeben (mein Verein hatte da ja auch mal richtiges Losglück... ;-)): Auch im BVBB haben in der 1. Runde 3 Vereine (60% !) ein Freilos. Das Problem eines Frühjahrs-Termins stellt sich somit nur für die beiden Teams, die den 4. Platz im regionalen Halbfinale ausspielen.
Und wer sich für die überregionale Runde qualifiziert, muss in 2010 auch 3 Runden absolvieren, so er denn bis ins final-four-Turnier vordringen möchte, also so what?
Alt 11.02.2009, 08:42
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl

Standard

Ich hab's mir halt angemaßt, so zu betrachten: Der BVBB hat zum zweiten Mal in Folge (Daten aus 2005 liegen mir leider nicht vor), die niedrigste Quote aller LV. Dann sieht es halt so aus: Die kleinen LV (davon gibt's inzwischen viele: immerhin haben ACHT von elf meldenden LV nur einen Startplatz) müssen halt (nach aktuellem Trend) 6 Vereine zusammenbekommen, um wenigstens mal einen zweiten Startplatz zu bekommen, während in den großen LV großzügig verteilt wird (bei immerhin bis zu 37,5% Anteil am gesamten Platzkontigent). Das Solidaritätsprinzip, dass wenigstens einen Startplatz sichert, ist ab dem 2. Startplatz nicht mehr gegeben. Das weiß ich jetzt halt. Nach Sicht der Dinge ziehe ich meinen Ansinnen halt zurück.
Alt 11.02.2009, 10:39
Rolf Lenk Rolf Lenk ist offline
Freak

Standard

Finde diese "Neiddebatte" überflüssig und dumm.
Alt 11.02.2009, 10:45
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl

Standard

Zitat:
Zitat von Rolf Lenk Beitrag anzeigen
Finde diese "Neiddebatte" überflüssig und dumm.
Von meiner Seite aus ist es nie eine Neiddebatte gewesen.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht