|
|
Forum
|
|
|
|
Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
|
|
10.02.2014, 22:56
|
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat von head202
Folgerichtig wäre also eine Änderung bis in die 1. Liga gewesen. Damit wäre außerdem jede noch so abwegige Diskussion über einen Aufstieg von Damenmannschaften überflüssig gewesen.
Zitat:
Zitat von pinkydiver
Volle Zustimmung
Zitat von cash
.
Reine Theorie: Eine Vereinsmannschaft aus 6 Damen wird Meister der 2. Bundesliga. Würdest Du diesem Team dann einen möglichen Aufstieg verwehren wollen? Sicher Theorie, aber für solche Fälle muss es eine wenn auch noch so sinnlos erscheinende Lösung geben. Zitat Cash Ende
reine Utopie !! Aber eine Reine Herrenmannschaft kann in die 1.Liga der Damen aufsteigen, wenn der Verein das will, das würde ich verweigern !!!!
-----------------------------------------------------------------------------
aber die ganze Diskussion hier ändert nichts an der Tasache, daß man aus 23 überregionalen Damenmannschaften (auch wenn es z.T Spielgemeinschaften sind) 10 macht, und das ist ein Schlag in die Fresse für die Damen und geht gar nicht !!!! Da zieht auch kein Argument die können ja jetzt in den Herrenmannschaften mitspielen. Die Idee finde ich gut, keine Frage, man hätte aber trotzdem den Damen Unterbau beibelassen sollen, z.B. vier 2. Ligen.
|
Irgendwie widersprichst Du Dir, in deinen Beiträgen beschwerst Du Dich das 13 Damenteams , in Deinen Worten "in die Fresse bekommen" und dann stimmst Du zu das auch die restlichen 10 Teams abgeschafft werden, weil man das System bis zur 1. Liga hätte durchziehen müssen.
Wo wären die Spitzendamen geblieben, die in Vereinen spielen die dann nicht die entsprechenden Herren hätten um dann eine TOP-Mannschaft für die Liga zu stellen. Das wäre noch deutlicher , in Deinen Worten "in die Fresse".
Ich sehe das als dynamischen Anfang, und aus meiner Sicht ist der DMV erwacht und hat etwas auf den richtigen Weg gebracht. Der Weg muss und sollte noch nicht zu Ende sein.
Geändert von cash (10.02.2014 um 23:10 Uhr).
|
10.02.2014, 23:13
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von cash
Sicher ist es ein Unterschied, aber unsere unterste Klasse muss auch bis Karlshagen/Usedom fahren um einen Spieltag auszutragen, bzw die Sportfreunde aus Karlshagen müssen zu jedem Spieltag nach Berlin fahren. Fährt die unterste Klasse im NBV auch zu jedem Spieltag über 250km eine Strecke?
Zum Absatz 2.... Du hattest von Änderungen im NBV gesprochen, die nicht angenommen wurden, dass ist dann LV-Sache und keine Steine vom DMV!
|
In der untersten Klasse gehören auch Wege bis zu 150 KM dazu, wir haben nämlich auch Vereine am Rande NRW`s. Den Sonderfall mit dem Verein aus Meck/Pom anzuführen verzerrt hier auch ein wenig das Gesamtbild.
Ich habe mir gerade mal Eure Teilnehmerzahlen zu den Verbandsturnieren angeschaut und komme im Seniorenbereich auf 56 Aktive und in der allgem. Klasse plus Jugend auf 36 Aktive macht in der Summe 92 Teilnehmer. Zum Vergleich, da haben wir nur in der Abt. 1 ohne Kombispielbetrieb alleine bei den Sen. m. II = 91 Aktive.
Insgesamt gibt es im NBV zur Zeit 681 Senioren für die ein Spielerpaß ausgestellt ist, davon in der Abt. 1 = 373
Ich glaube also kaum, daß wir von denselben Problemen sprechen.
|
10.02.2014, 23:14
|
|
Moderator Bälle, Material
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von cash
Irgendwie widersprichst Du Dir, in deinen Beiträgen beschwerst Du Dich das 13 Damenteams , in Deinen Worten "in die Fresse bekommen" und dann stimmst Du zu das auch die restlichen 10 Teams abgeschafft werden, weil man das System bis zur 1. Liga hätte durchziehen müssen.
.
|
ich widerspreche mir nicht !!!!
Ich habe nie gesagt , daß man auch die restlichen 10 Damen Teams streichen soll, da hast was falsch gelesen !!!!
1) DAmen in Herrenmannschaften (gemischte Mannschaften) bis zur 1.Liga
2) zusätzlich reine Damenmannschaften !! 2 +1. Liga
das ist für mich der Weg, so ist es ja bei den Senioren auch, können in Herren bzw. Damenmannschaften mitspielen, gibt aber dennoch eigene Seniorenmannschaftsmeisterschaften.
10.02.2014, 23:37
|
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von pinkydiver
ich widerspreche mir nicht !!!!
Ich habe nie gesagt , daß man auch die restlichen 10 Damen Teams streichen soll, da hast was falsch gelesen !!!!
1) DAmen in Herrenmannschaften (gemischte Mannschaften) bis zur 1.Liga
2) zusätzlich reine Damenmannschaften !! 2 +1. Liga
das ist für mich der Weg, so ist es ja bei den Senioren auch, können in Herren bzw. Damenmannschaften mitspielen, gibt aber dennoch eigene Seniorenmannschaftsmeisterschaften.
|
Warum jetzt eine "Extrawurst" für die Damen? Entweder gemischt oder getrennt bis zur gleichen Liga. Mit Deinem Vorschlag würdest du den Spielbetrieb der Damen komplett zerstören, oder glaubst Du das dann genügend Damen in der reine Damenliga spielen, wo wir jetzt schon Probleme haben die Ligen zu füllen (s. Beitrag von ReDiMa), wenn ein Teil in gemischten Vereinsmannschaften spielen würden. Die Ligen bekommst Du dann nur voll, wenn du sie wieder so großräumig anlegst, das die Wege so weit werden, dass da dann wieder keiner spielen will.
Mit den Senioren hinkt das auch ein wenig, Senioren (m/w) können derzeit in den entsprechenden Teams der allg. Klasse mitspielen, aber in der eigenen Kategorie gibt es nur gemischte Vereinsmannschaften Senioren, egal ob m oder w.
10.02.2014, 23:50
|
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von head202
In der untersten Klasse gehören auch Wege bis zu 150 KM dazu, wir haben nämlich auch Vereine am Rande NRW`s. Den Sonderfall mit dem Verein aus Meck/Pom anzuführen verzerrt hier auch ein wenig das Gesamtbild.
Ich habe mir gerade mal Eure Teilnehmerzahlen zu den Verbandsturnieren angeschaut und komme im Seniorenbereich auf 56 Aktive und in der allgem. Klasse plus Jugend auf 36 Aktive macht in der Summe 92 Teilnehmer. Zum Vergleich, da haben wir nur in der Abt. 1 ohne Kombispielbetrieb alleine bei den Sen. m. II = 91 Aktive.
Insgesamt gibt es im NBV zur Zeit 681 Senioren für die ein Spielerpaß ausgestellt ist, davon in der Abt. 1 = 373
Ich glaube also kaum, daß wir von denselben Problemen sprechen.
|
Doch wir sprechen von demselben Problem, nämlich das Änderungen auf LV-Ebene in einem LV gut angenommen wurden und in einem anderen LV nicht. Da spielt es keine Rolle wieviele Mitglieder der LV hat.
Entweder wollen die Mitglieder es einfach nicht und wollen es so lassen wie es ist, oder der LV muss sich ein auf seine Bedürfnisse angepasstes Konzept erarbeiten. Wir haben keine Konzepte verglichen. Ich hab nur auf deinen Kommentar hin, das die Mannschaftsstärkenreduzierung im NBV nichts gebracht hat geantwortet das die Mannschaftsstärkenreduzierung im BVBB etwas gebracht hat.
Du hast in einen Topf dazu geschmissen, das der DMV da Steine/ Felsen in den Weg legt. Der DMV hat auf LV-Ebene nichts geändert, bzw. sogar nichts zu sagen!
11.02.2014, 09:06
|
|
Moderator Bälle, Material
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von cash
WMit Deinem Vorschlag würdest du den Spielbetrieb der Damen komplett zerstören, oder glaubst Du das dann genügend Damen in der reine Damenliga spielen, wo wir jetzt schon Probleme haben die Ligen zu füllen (s. Beitrag von ReDiMa), wenn ein Teil in gemischten Vereinsmannschaften spielen würden. Die Ligen bekommst Du dann nur voll, wenn du sie wieder so großräumig anlegst, das die Wege so weit werden, dass da dann wieder keiner spielen will.
Mit den Senioren hinkt das auch ein wenig, Senioren (m/w) können derzeit in den entsprechenden Teams der allg. Klasse mitspielen, aber in der eigenen Kategorie gibt es nur gemischte Vereinsmannschaften Senioren, egal ob m oder w.
|
Das zerstört den Spielbetrieb der DAmen in keinster Weise!! Ic bin mir sicher, Damen würden doch lieber in Damenmannschaften spielen, sofern der Verein(Spielgemeinschaft genügend Damen hat. In einem gemischten Team zu spielen ist attraktiv wenn Dame den Verein nicht wechseln will, aber so dennoch am attraktiven Spielbetreb teilnehmen will. Was in fast allen LVs geht, soll auf Bundesebene scheiße sein? Kann ich mir nicht vorstellen.
Der Vergleich mit den Sennis hinkt auch nicht, es geht doch nicht um Männlein/Weiblein sondern um das parallele Spiel auf zwei ebenen (hier eben Senioren/Vereinsmannschaften dort Damen/Vereinsmannschaften)
Das Problem war das man aus zwei 2. Ligen (die nicht voll waren) 5 Regionalligen gemacht hat, die Statistik zeigt jedoch, daß es zunehmend immer mehr Mannschaften wurden. Das einige Ligen nicht voll waren, ist halt so, die Regional-Liga Ost der Herren hat z.T auch nur mit 3 Teams gespielt, darüber redet niemand. Es ist halt regional bedingt, die Damen RL Nord ist voll, die ha aber auch den größten Einzugsbereich. Vier 2. Bundesligen der Damen wären da sicher der richtige Weg und gut gefüllt, bei nicht allzu großen Fahrtwegen.
11.02.2014, 12:52
|
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von pinkydiver
Der Vergleich mit den Sennis hinkt auch nicht, es geht doch nicht um Männlein/Weiblein sondern um das parallele Spiel auf zwei ebenen (hier eben Senioren/Vereinsmannschaften dort Damen/Vereinsmannschaften)
|
Das wäre dann ja spielen auf 3 Ebenen wenn eine Seniorin Damen/Vereinsmannschaft und Seniorenmannschaft spielen will. Wenn Du das der Spielerin ermöglichen willst, das sie alles mitspielen kann, viel Spaß beim erstellen des Terminplans.
Weiterhin gibt es keine Erklärung von Dir, warum es grundsätzlich bis zu einer bestimmten Liga nur Vereinsmannschaften geben soll und zusätzlich Damenmannschaften, aber keine Herrenmannschaften?
11.02.2014, 13:33
|
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von cash
Das wäre dann ja spielen auf 3 Ebenen wenn eine Seniorin Damen/Vereinsmannschaft und Seniorenmannschaft spielen will. Wenn Du das der Spielerin ermöglichen willst, das sie alles mitspielen kann, viel Spaß beim erstellen des Terminplans.
Weiterhin gibt es keine Erklärung von Dir, warum es grundsätzlich bis zu einer bestimmten Liga nur Vereinsmannschaften geben soll und zusätzlich Damenmannschaften, aber keine Herrenmannschaften?
|
Du hast das Vorhaben offenbar nicht so ganz verstanden. Ich dachte die ganze Zeit, man will weg von den reinen Kategorie-Mannschaften, außer der 1.Buli, oder ?
11.02.2014, 14:00
|
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von ABCoolboy
Du hast das Vorhaben offenbar nicht so ganz verstanden. Ich dachte die ganze Zeit, man will weg von den reinen Kategorie-Mannschaften, außer der 1.Buli, oder ?
|
Alles lesen, ich find das Konzept ok, nur pinkydiver will die zusätzlichen Damenmannschaften!
Geändert von cash (11.02.2014 um 16:08 Uhr).
|
11.02.2014, 20:22
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Nur mal so in den Raum gestellt !
Die Landesverbände schicken Ihre Landessportwarte zur SpwVv nach Neuenstein-Aua.
Die stimmen mit einer überwältigen Mehrheit für dieses Neue System.
Und Ihr nörgelt hier an der Entscheidung rum. Somit gebt Ihr Euren Landessportwarten einen Riesentritt in den ***** !
Dann schaffen wir doch am besten die Sportwartevollversammlung ganz ab, machen im Alten Trott weiter und begraben in 10 Jahren den Mingolfsport, nur weil sich ein paar Spitzenspieler und Großverbände auf den Schlips getreten fühlen !?
Ohne die breite Masse die dann kaputt geht, seit Ihr auch überflüssig.
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|