|
|
Forum
|
|
|
|
Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
|
|
07.02.2010, 13:53
|
|
Freak
|
|
|
|
ein hoch wer sonderurlaub bekommt
|
07.02.2010, 20:06
|
|
Ehrenfrau
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Filzgolfer
Ich kann ja schließlich nicht jeden Einzelfall im Detail betrachten, sondern dann nur von mir ausgehen. Die DM, die ich anstrebe, ist übrigens außerhalb der Sommerferien. Natürlich wird Sonderurlaub nur genehmigt, wenn betriebliche Belange nicht dagegen stehen....
|
Wessen Sommerferien meinst Du denn, d. h. welches Bundesland? Mit dieser Terminierung nimmst Du wieder allen golfenden (Ehe)-Paaren mit schulpflichtigen Kindern die Möglichkeit, gemeinsam an einer solchen DM teilzunehmen zu können. Aber das traurige ist ja, dass auf solche Minderheiten wie Familien sowieso keine Rücksicht genommen wird (Hauptsache, dem Spitzensport wird genüge getan). Aber wenn man Werbung für Minigolf machen soll, heißt es: wir betreiben einen idealen Familiensport...
Es bleibt einfach festzuhalten, dass man es nicht allen recht machen kann. Aber dann soll man in der Öffentlichkeit auch bitte die wahren Gegebenheiten kundtun, die unser Sport bietet.
|
07.02.2010, 23:26
|
Azubi
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Kate
Wessen Sommerferien meinst Du denn, d. h. welches Bundesland? Mit dieser Terminierung nimmst Du wieder allen golfenden (Ehe)-Paaren mit schulpflichtigen Kindern die Möglichkeit, gemeinsam an einer solchen DM teilzunehmen zu können. Aber das traurige ist ja, dass auf solche Minderheiten wie Familien sowieso keine Rücksicht genommen wird (Hauptsache, dem Spitzensport wird genüge getan). Aber wenn man Werbung für Minigolf machen soll, heißt es: wir betreiben einen idealen Familiensport...
Es bleibt einfach festzuhalten, dass man es nicht allen recht machen kann. Aber dann soll man in der Öffentlichkeit auch bitte die wahren Gegebenheiten kundtun, die unser Sport bietet.
|
Der Hinweis bezog sich nur auf die Abt.2-DM in Mannheim, die in diesem Jahr außerhalb der Berliner Sommerferien stattfindet. Ansonsten verstehe ich Deinen Beitrag nicht so ganz. Eltern mit Kindern können nicht alle gleichzeitig bei einer DM spielen ...
07.02.2010, 23:52
|
|
Jäger der Finsternis
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Heike
ein hoch wer sonderurlaub bekommt
|
ich
08.02.2010, 11:19
|
|
Ehrenfrau
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Filzgolfer
Der Hinweis bezog sich nur auf die Abt.2-DM in Mannheim, die in diesem Jahr außerhalb der Berliner Sommerferien stattfindet. Ansonsten verstehe ich Deinen Beitrag nicht so ganz. Eltern mit Kindern können nicht alle gleichzeitig bei einer DM spielen ...
|
Ist doch ganz einfach, was ich meine. Beide Eltern möchten spielen, aber nur einer kann, weil schulpflichtige Kinder vorhanden sind.
|
08.02.2010, 11:29
|
Freak
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Kate
|
Da kann ich dir nur Recht geben.
|
08.02.2010, 11:34
|
Heulsuse
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Kate
Ist doch ganz einfach, was ich meine. Beide Eltern möchten spielen, aber nur einer kann, weil schulpflichtige Kinder vorhanden sind.
|
Habe bereits mehrfach auf die Teilnahme an einer DM (Abt.1) verzichten müssen, da meine Tochter schulpflichtig ist, fand das immer sehr schade.
L.G.Sabine
|
08.02.2010, 15:50
|
Revoluzzer
|
|
|
|
Egal wie der Termin der DM's liegt, er ist immer für einen großen Teil der Aktiven falsch platziert.
Liegt er außerhalb der Sommerferien, haben die Eltern schulpflichtiger Kinder Probleme. Finden die DM's in den Sommerferien statt, bekommen viele Aktive ohne schulpflichtige Kinder keinen Urlaub.
Ideal wäre es daher, wenn der Termin im jährlichen Wechsel mal in und mal außerhalb der Ferienzeit liegen würde. Aber wie soll man sowas in die Terminpläne bringen?
08.02.2010, 17:37
|
Halbstarker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Elocin
Egal wie der Termin der DM's liegt, er ist immer für einen großen Teil der Aktiven falsch platziert.
Liegt er außerhalb der Sommerferien, haben die Eltern schulpflichtiger Kinder Probleme. Finden die DM's in den Sommerferien statt, bekommen viele Aktive ohne schulpflichtige Kinder keinen Urlaub.
Ideal wäre es daher, wenn der Termin im jährlichen Wechsel mal in und mal außerhalb der Ferienzeit liegen würde. Aber wie soll man sowas in die Terminpläne bringen?
|
Welche Ferienzeit meinst du ?
Es gibt keine Einzige Woche im Sommer wo ganz Deutschland gemeinsam Schulferien hat!
Gruß Holger
|
08.02.2010, 17:54
|
Freak
|
|
|
|
Einem Jeden recht getan, ist eine Kunst die niemand kann.
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|