|
|
Forum
|
|
|
|
Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :) |
|
|
31.05.2009, 14:59
|
|
Mensch
|
|
|
|
Michelino schrieb weiter vorne, dass dieses Jahr noch ein Gremium gebildet würde - ich hoffe mal, Du bist dabei, lieber Oliver!
|
01.06.2009, 17:33
|
|
Moderator Bälle, Material
|
|
|
|
Ah wie immer,
Gremium bilden Wochen diskutieren ohne Ergebnis
DC
01.06.2009, 19:13
|
|
Aufreißertyp
|
|
|
|
Ergebnis gleich ohne diskutieren oder was?
Zitat:
Zitat von pinkydiver
Ah wie immer,
DC
|
Richtig, pinkydiver, ein Diktator muss her, der das Ergebnis vorgibt - diskutieren sollten wir schon mal gar nicht mehr.
Wie naiv kann man eigentlich sein?
|
01.06.2009, 19:16
|
|
Heulsuse
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von pinkydiver
Ah wie immer,
DC
|
handeln nicht quatschen !
01.06.2009, 22:59
|
|
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Michelino
Richtig, pinkydiver, ein Diktator muss her, der das Ergebnis vorgibt - diskutieren sollten wir schon mal gar nicht mehr.
Wie naiv kann man eigentlich sein?
|
was spricht dagegen wenn einer den Antrag stellt (Damen bis regionalliga mitspielen zu lassern oder besser gleich bis zur 2. BL) und dem ohne wenn und aber zugestimmt wird ?
Wäre mal nen positives Novum
01.06.2009, 23:08
|
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Also, erstmal hat OPC recht (auch wenn er es nicht gerne hört ), hier werden wahrscheinlich mit Absicht verschiedene Themen vermischt, damit viele einen Grund finden dagegen zu sein. Somit hat das eigentliche Thema, hier die Spielberechtigung der Damen in gemischten Mannschaften ab Regionalliga, gar keine Chance mehr fair behandelt zu werden.
Ich muss auch pinkydiver recht geben, wenn ich nicht mehr weiter weiss, gründe ich einen Arbeitskreis! Spass beiseite, wer sitz den in solch einem Arbeitskreis? Der müsste doch vom Präsidium einberufen werden. Das Präsidium hat aber den Auftrag die vorgaben der Bundesversammlungen umzusetzen, und da wurde der genannte Vorschlag ja abgelenht.
Wie ich schon vorab mal schrieb, es entscheiden immer die, die es schon immer tun und am besten nichts am System ändern wollen.
Deshalb: Antrag auf der Bundesversammlung stellen und vorher die Landessportwarte der LV informieren, zusätzlich noch ein paar vereine, um zu sehen ob es von den Landessportwarten eine Umfrage gibt. Dann die Landessportwarte mit den entsprechenden Weisungen zur Bundesversammlung schicken und dann mal sehen was passiert. Am besten wäre noch, wenn sich die entsprechenden Präsidiumsmitglieder des DMV enthalten, um den Willen der Basis durchzusetzen und nicht Ihren eigenen.
Was spricht denn eigentlich dagegen, es den Damen zu erlauben frei zu entscheiden, wo sie spielen. Lasst es doch einfach mal für 1 oder 2 Jahre zu und schaut euch dann an, welche Veränderungen es gebracht hat. Vielleicht sehen wir ja dann auch wieder Damen, die zur Zeit garnicht spielen. Und wenn dadurch eine 2 BL der Damen nicht mehr besetzt ist, dann ist das erst recht der Beweis, das es dabei nicht um den internationalen Spitzensport geht.
Denkt mal drüber nach.
|
02.06.2009, 09:22
|
|
Mensch
|
|
|
|
Als DMV-Präsidiumsmitglied unterliege ich demokratischen Regeln und habe demokratisch gefaßte Beschlüsse nach außen hin zu vertreten. Zu meinem Demokratieverständnis gehört allerdings auch, eine eigene Meinung haben zu dürfen.
Ich bin für durchgängig gemischte Mannschaften und würde ebenfalls einer Reduzierung der Mannschaftsstärke auf 5 Spieler(innen) zustimmen.
Grund: Eine solche Maßnahme würde den Gegebenheiten (z.B. Situation im Damenbereich, Probleme von Vereinen, Mannschaften in den überregionalen Spielbetrieb zu schicken, Verkürzung der Turnierzeiten und damit öffentlichkeitswirksamer ...) Rechnung tragen.
Eine Schwächung des sportlichen Niveaus bei den Damen sehe ich nicht. Im Gegenteil bin ich der Meinung, dass die Damen vom gemischten Spielbetrieb profitieren können. Die aktuellen Nationalspielerinnen würden sich z.B. auch in überregional gemischten Mannschaften behaupten können.
|
02.06.2009, 10:52
|
Aufreißertyp
|
|
|
|
Eine Frage, die hier ab und zu aufblitzt, auf die aber nie eine Antwort gegeben wurde: Wie würde im Falle durchgängig gemischter Mannschaften der Damen-EC beschickt? Konkreter, wie machen das die Schweden?
|
02.06.2009, 12:01
|
|
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von JoE
Eine Frage, die hier ab und zu aufblitzt, auf die aber nie eine Antwort gegeben wurde: Wie würde im Falle durchgängig gemischter Mannschaften der Damen-EC beschickt? Konkreter, wie machen das die Schweden?
|
Wies in Schweden ist weiß ich nicht, aber möglichkeiten gäbs genig
z.B.
1. Liga bleibt unangetastet oder separartes WE mit einer Meisterschaft für Damenmannschaften
DC
02.06.2009, 12:07
|
|
Aufreißertyp
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von cash
Also, erstmal hat OPC recht
|
Mit diesen Worten kann man den Menschen total fertig machen
Zitat:
Zitat von cash
wer sitz den in solch einem Arbeitskreis?
|
Wenn ich mich rfecht erinnere, habe ich vor ein paar Tagen hier im Auwi dazu aufgerufen, daran teilzunehmen. (bislang leider ohne Resonanz)
Ich hoffe, da sitzt dann das Kompetenzzentrum unseres Sports
Zitat:
Zitat von cash
Deshalb: Antrag auf der Bundesversammlung stellen und vorher die Landessportwarte der LV informieren, zusätzlich noch ein paar vereine, um zu sehen ob es von den Landessportwarten eine Umfrage gibt. Dann die Landessportwarte mit den entsprechenden Weisungen zur Bundesversammlung schicken und dann mal sehen was passiert.
|
Ist, glaube ich, schon etliche Male versucht worden. Ergebnis war jeweils eine ziemlich deutliche Ablehnung. Die berechtigte Frage nach Schweden (JoE) schreckt dann doch zu sehr ab.
Zitat:
Zitat von cash
Am besten wäre noch, wenn sich die entsprechenden Präsidiumsmitglieder des DMV enthalten, um den Willen der Basis durchzusetzen und nicht Ihren eigenen.
|
Auch DMV-Präsidiumsmitglieder sind Spieler/innen, sind Basis und dürfen sich eine eigene Meinung erlauben. Ihr Stimmengewicht ist übrigens marginal - in einer Bundesversammlung verfügt ein vollständig anwesendes Präsidium über 10 von mehr als 200 Stimmen.
Zitat:
Zitat von cash
Was spricht denn eigentlich dagegen, es den Damen zu erlauben frei zu entscheiden, wo sie spielen. Lasst es doch einfach mal für 1 oder 2 Jahre zu und schaut euch dann an, welche Veränderungen es gebracht hat. Vielleicht sehen wir ja dann auch wieder Damen, die zur Zeit garnicht spielen. Und wenn dadurch eine 2 BL der Damen nicht mehr besetzt ist, dann ist das erst recht der Beweis, das es dabei nicht um den internationalen Spitzensport geht.
Denkt mal drüber nach.
|
Was dagegen spricht? Bis jetzt die demokratische Meinungsbildung.
Aber die kann man natürlich ändern, siehe oben. Ich bin sehr gespannt, ob fundierte Überzeugungsarbeit eines Tages zu einem anderen Ergebnis führt.
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|