|
|
Forum
|
|
|
|
Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
|
|
05.04.2007, 17:59
|
|
Freak
|
|
|
|
Hallo Walter,
Die verlinkte Bahn in Herne ist keine Abt.1 Bahn. Es sind 12 Bahnen mit Betonoberfläche und Fantasiehindernissen, etwas kleiner als Abt.1. Ob da viel los ist, weiss ich nicht. Zumindest liegt die Bahn in einem beliebten Park (Gysenbergpark) mit noch anderen Vergnügungen drumrum, wie z.b. eine kleine Go-Kartbahn.
Ist zwar alles leicht untergekommen, aber vielleicht erfüllt es doch den Zweck als Kontrast zu einer Turnierbahn ?
Windmühlen oder sonstige Fantasieaufbauten gibt's aber keine.
Gruss, Simon
|
05.04.2007, 19:33
|
Revoluzzer
|
|
|
|
www.minigolf-fischertal.de
Dann ist die Adventure-Golf Anlage in Wuppertal vielleicht doch besser geeignet.
Alles Phantasiebahnen - gespielt wird auf Kunstrasen, also völlig anders als im Turniersport.
Von Kollegen habe ich gehört, daß ihnen das Spiel dort viel Spaß gemacht hat, es aber doch ganz anders ist als "richtiges" Minigolf.
05.04.2007, 19:55
|
|
Mensch
|
|
|
|
Hey, das hört sich prima an! junior fährt zusätzlich zum Ketteler Hof am Sonntag und macht Bilder, sodaß ich denke, daß mir durch den zusätzlichen Tipp mit Fischertal weitergeholfen ist.
|
05.04.2007, 20:33
|
|
Der Camper
|
|
|
|
Adventure-Golf
Hallo Walter,
habe mal vor ein paar Jahren auf der Golf-Messe in Hamburg so eine Adventure-Bahn gesehen. Sah gar nicht so schlecht aus.
Google doch mal nach Adventure-Golf, du wirst dich wundern was Du da alles findest, da gab es sogar schon Deutsche Meisterschaften.
Gruß und frohe Ostern
BvB
PS. Ihr spielt ja gar nicht in Lohbrügge mit - Schade.
05.04.2007, 20:43
|
|
Mensch
|
|
|
|
Ja, finde ich auch schade, BvB. Aber mein Terminkalender ist nicht unbedingt leerer geworden, und da muß ich jede freie Minigolfminute fürs Training nutzen. Morgen oder Samstag, je nach Wetter, ist also Harrislee angesagt. Ich wünsche Dir jedenfalls "Gut Schlag"!!!
(Und danke für den Tipp)
|
05.04.2007, 22:52
|
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Adventure Golf Duisburg-Wenn der Specht klopft oder der Bär schreit
Hi Walter,
im Strandbad Duisburg-Wedau gibt es eine sogenannte "Adventure Golf Bahn" nach amerkanischem Vorbild. Hört sich ganz gut an. War dort noch nie, nachfolgend eine Beschreibung der Bahn von der Homepage und ein Link zu den Bildern.
"Adventure Golf - Das etwas andere Golf
18 Löcher
300 qm Spaß
Flutlicht
Für Jung und Älter
Familientarif
Parkplätze im Schatten
Teilweise für Rollstuhlfahrer bespielbar
Alte Eichen spenden Schatten
Vorsicht auf Bahn 6! Der Wasserfall hungert nach Ihrem Ball. Lassen Sie sich nicht verwirren, wenn der Specht klopft oder der Bär schreit. Der Ball endet unter Gebrüll eines Löwen im Loch 18.
Das ist keine normale Minigolfbahn. Das ist Adventure Golf, die erste Anlage im Europa. Extra für Sie waren wir in den USA und haben diese Attraktion für Sie erobert. Adventure Golf ist Spaß pur für Jung und Älter, ohne Generationsfrage. Augenmaß, Timing und gute Laune sind entscheidend. Denn Spaß bringt Erfolg und Erfolge bringen Spaß. Sie können auf jeden Fall nur gewinnen. Lassen Sie sich überraschen von diesem Erlebnis. "
http://www.strandbad-wedau.de/
Gruss Queennie
|
06.04.2007, 09:13
|
|
Moderator Bälle & Co
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wate
Hey, das hört sich prima an! junior fährt zusätzlich zum Ketteler Hof am Sonntag und macht Bilder, sodaß ich denke, daß mir durch den zusätzlichen Tipp mit Fischertal weitergeholfen ist.
|
hi walter,
das in duisburg sieht ja richtig gut aus - oder meinst du nicht?
werde aber natürlich trotzdem - voraussichtlich - morgen zum kettelerhof fahren.
hast du da schon angerufen?
06.04.2007, 09:51
|
|
Mensch
|
|
|
|
junior,
die Karten liegen am Sonntag für Dich, Deine bessere Hälfte sowie für Vanessa an der Kasse bereit! Habe das mit der Parkchefin, Frau Schulze Robert so arrangiert.
Wünsche viel Spaß im Park
und hoffe auf schöne Aufnahmen!
Walter
|
06.04.2007, 09:54
|
|
Mensch
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Queennie
Hi Walter,
im Strandbad Duisburg-Wedau gibt es eine sogenannte "Adventure Golf Bahn" nach amerkanischem Vorbild. Hört sich ganz gut an. War dort noch nie, nachfolgend eine Beschreibung der Bahn von der Homepage und ein Link zu den Bildern.
"Adventure Golf - Das etwas andere Golf
18 Löcher
300 qm Spaß
Flutlicht
Für Jung und Älter
Familientarif
Parkplätze im Schatten
Teilweise für Rollstuhlfahrer bespielbar
Alte Eichen spenden Schatten
Vorsicht auf Bahn 6! Der Wasserfall hungert nach Ihrem Ball. Lassen Sie sich nicht verwirren, wenn der Specht klopft oder der Bär schreit. Der Ball endet unter Gebrüll eines Löwen im Loch 18.
Das ist keine normale Minigolfbahn. Das ist Adventure Golf, die erste Anlage im Europa. Extra für Sie waren wir in den USA und haben diese Attraktion für Sie erobert. Adventure Golf ist Spaß pur für Jung und Älter, ohne Generationsfrage. Augenmaß, Timing und gute Laune sind entscheidend. Denn Spaß bringt Erfolg und Erfolge bringen Spaß. Sie können auf jeden Fall nur gewinnen. Lassen Sie sich überraschen von diesem Erlebnis. "
http://www.strandbad-wedau.de/
Gruss Queennie
|
Hi Queennie,
das sieht ja richtig toll aus! Werde die URL gleich mal an Pro 7 weiterleiten. Danke dafür!
|
06.04.2007, 11:56
|
|
Freak
|
|
|
|
Hauptsache, die Fantasiebahn sieht nicht zu gut aus....so das die Zuschauer sagen, die Turnierbahnen sind ja langweilig....
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|