Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 21.12.2006, 18:23
Benutzerbild von Raila
Raila Raila ist offline
Goldfinger
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: im Rheinland
Beiträge: 5.977
Standard

@Rainman : Es lebe der Spaß
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 21.12.2006, 21:11
Benutzerbild von mico
mico mico ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 28.11.2006
Beiträge: 152
Standard

Zitat:
Zitat von Raila Beitrag anzeigen
Was ist zum Beispiel wenn ich das jährliche Glühweinturnier (jaja sowas solls geben) offiziell anmelde und fünf euro abdrücke damit ich auch Freunde und Gäste aus anderen Vereinen dabei hab, dann setzt ich ein Schiedsgericht ein und das hat ein Problem mit dem Promillegehalt des Glühweins.
Dann melde es nicht an und lade alle ein zu einem gemütlichlichen Glühweintrinken ein. Bei genügend hoher Promillezahl kommt einer dann ganz zufällig auf die Idee, man könnte doch die ein oder andere Runde Minigolf spielen. Voilà...

Das funktioniert übrigens im Sommer genauso gut mit Bier.


mico
__________________
Carpe onmia!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 21.12.2006, 21:34
CK CK ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 178
Standard

Da mußt Du aber aufpassen, daß der DMV nicht die Jungs von der GEZ oder GEMA verpflichtet..... Sonst kannst Du den Glühwein in der Sperre saufen und lauthals pöbelnd den anderen bei den Turnieren zuschauen
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 21.12.2006, 21:49
Benutzerbild von mico
mico mico ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 28.11.2006
Beiträge: 152
Standard

Zitat:
Zitat von CK Beitrag anzeigen
Da mußt Du aber aufpassen, daß der DMV nicht die Jungs von der GEZ oder GEMA verpflichtet..... Sonst kannst Du den Glühwein in der Sperre saufen und lauthals pöbelnd den anderen bei den Turnieren zuschauen
Da hast Du Recht, alles hat seine Vorteile.


mico
__________________
Carpe onmia!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 22.12.2006, 05:57
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Zitat:
Zitat von Raila Beitrag anzeigen
Zu unserem Sport gehört eine gewisse Art von ich will mal sagen Geselligkeitsspielen durchaus im Vereinsleben dazu. Was ist zum Beispiel wenn ich das jährliche Glühweinturnier (jaja sowas solls geben) offiziell anmelde und fünf euro abdrücke damit ich auch Freunde und Gäste aus anderen Vereinen dabei hab, dann setzt ich ein Schiedsgericht ein und das hat ein Problem mit dem Promillegehalt des Glühweins.Müssen jetzt meine Freunde und Bekannte Angst haben wegen so eines Events gesperrt zu werden.
Zu den zwingend erforderlichen Eigenschaften eines Schiedsrichters gehört auch das berühmte Fingerspitzengefühl. Und wenn ein Glühweinturnier stattfindet, würde es mich als Schiri wenig überraschen, wenn es da tatsächlich Glühwein gibt. Und so lange keiner besoffen über die Bahnen stolpert, wäre es wohl auch kein Problem. Und wenn mich das als Spieler stört, nehme ich eben nicht teil.
Ich kann mich sehr gut an ein Jux-Turnier im benachbarten Ausland erinnern, wo ich schon vom Atem meiner Mitspieler eine Alkoholvergiftung bekommen habe - und dann haben die mich auch noch an die Wand gespielt..... da kann man glatt vom Glauben abfallen...
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 22.12.2006, 06:54
Benutzerbild von Raila
Raila Raila ist offline
Goldfinger
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: im Rheinland
Beiträge: 5.977
Standard

Fingerspitzengefühl, das finde ich mal ne gute Aussage. Also im Prinzip ein gewisser Freiraum. damit sich auch bei solchen Turnierarten Unparteiische finden , die ich sag mal bei Streit- und Regelfragen hilfreich und unterstützend zur Seite stehen?
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 22.12.2006, 08:11
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Genau, wobei man Freiraum aber nicht mit Freibrief verwechseln sollte. Ich wünsche mir (bei jedem Turnier) Schiedsrichter, die auf der Anlage präsent sind und nicht nur im Clubhaus oder an der Ergebnistafel, die aber genau wissen, wann sie einzuschreiten haben und wann sie mal ein Auge zudrücken können oder es bei einem kurzen Hinweis belassen können, ohne dass dadurch gleich die Grundfeste unseres Sports gefährdet sind. Zu Weihnachten kann man sich ja schließlich mal was wünschen.....
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 22.12.2006, 09:32
Benutzerbild von goligolem
goligolem goligolem ist offline
Freak
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.599
Standard

Zitat:
Zitat von Raila Beitrag anzeigen
Fingerspitzengefühl, das finde ich mal ne gute Aussage. Also im Prinzip ein gewisser Freiraum. damit sich auch bei solchen Turnierarten Unparteiische finden , die ich sag mal bei Streit- und Regelfragen hilfreich und unterstützend zur Seite stehen?

Du als Veanstalter ( Turnierleitung )hast es doch in der Hand wen du als Schiedsgericht einsetzt, dann must du dir halt welche aussuchen die sehr viel Fingerspitzengefühl hat.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 22.12.2006, 12:35
Benutzerbild von Raila
Raila Raila ist offline
Goldfinger
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: im Rheinland
Beiträge: 5.977
Standard

Aua, also du meinst keine Hardliner einsetzen? Ich denke mal jeder Schiri der genug Erfahrung hat weiß was zu tun ist und wie er über die Angelegenheit zu denken hat.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 22.12.2006, 17:01
Benutzerbild von Rainman
Rainman Rainman ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Wanne-Eickel
Beiträge: 360
Rainman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von mico Beitrag anzeigen
Dann melde es nicht an und lade alle ein zu einem gemütlichlichen Glühweintrinken ein. Bei genügend hoher Promillezahl kommt einer dann ganz zufällig auf die Idee, man könnte doch die ein oder andere Runde Minigolf spielen. Voilà...

Das funktioniert übrigens im Sommer genauso gut mit Bier.


mico
Das heißt entweder ich lade zu einem winterpokal nicht ein und die leute dürfen schonmal einen gühwein trinken, werden aber vom dmv gesperrt weil sie an einem unangemeldeten turnier teilnehmen
oder ich melde das turnier an und die leute werden vom dmv gesperrt weil sie nen glühwein trinken
irgendwie kommt es mir immer noch so vor als würde im vordergrund der tunieranmeldungen die geldbeschaffung liegen, weil die veröffentlichung der termine ist auf der Homepage ist ein witz.
ein winterpokal über 15 WE von einem ins neue jahr wird einmal im alten jahr beim ersten turnier eingetragen. jeder der nun beim aktuellen WE nachschaut wo er spielen könnte wird diese termine nicht mehr finden.
__________________
cu all

Alles wird gut
Wenn du redest,
dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware