Zitat:
Zitat von Lenny
Eins hab ich bei all dem aber nicht verstanden: Wo war der Beamten-Klüngel bei der ganzen Angelegenheit?
|
das habe ich mich auch gefragt, ich bin ja auch einer.
sicherlich ist es allesroger nicht bewusst , dass in den städtischen verwaltungen fast nur noch angestellte sitzen. dann wäre es ja angestellten klüngel. wobei ich selbst dann damit probleme hätte, für den begriff beamten oder auch angestellten klüngel würde ich das geklüngel zwischen zwei beamten bzw angestellten bezeichnen, aber vielleicht liege ich da auch falsch.
aber damit müssen wir beamten halt leben, wir sind immer die bösen, dabei machen wir doch gar nichts !!!
ich versuche mich an diesem von der bild zeitung über jahrzehnte aufgebauten vorurteil zu halten, gehe morgens um zwölf zum dienst und gehe mittags dann wieder nach hause und kassiere mindestens 10000 euro gehalt ;-)
ohne zulagen versteht sich, die da wären,
gefahrenzulage - ich habe gehört, letzt ist einer tod vom stuhl gefallen, wenn das man keine gefahr darstellt.
schmutzzulage: ständig kaffeeflecken auf dem hemd, bin ja in eile, wenn ich den trinke, kaum bin ich da, muss ich ja schon wieder weg
lärmzulage: kann bei dem krach der kaffeemaschine ja gar nicht telefonieren
amtszulage: na irgendein amt belege ich schon, und zur not die amtsleitung , wenn ich privat telefoniere
lehrzulage: immerhin ist mein büro fast immer leer, oder habe ich jetzt etwas falsch verstanden?
ist auch egal , da kommen noch einmal mindestens wenn nicht das doppelte bei rum