Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 04.04.2007, 07:55
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

@OPC

Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel, lieber OPC.

Unsere vereinseigene Anlage ist alt, uralt. Kein Wunder, ist sie doch die 1.Anlage in Deutschland und die drittälteste, noch bestehende Abt.1-Anlage überhaupt. In 2005 wurde sie 50 Jahre alt.

Die Anlage wurde mehrmals repariert. Im Moment ist sie in keinem besonders guten Zustand. Eine Renovierung steht dieses Jahr wieder an.

Wir haben Rentner im Kassenhäuschen. Eine Restauration können,dürfen wir nicht bieten, weil direkt nebenan ein Cafe-Restaurant ist. Auf dem Platz gibt es nur Eis und Getränke.
Ansonsten haben wir unseren Gästen nichts zu bieten, außer Minigolf

Unsere Anlage liegt am äußersten Rand des Stadtteiles Trarbach, quasi in der Diaspora. Da fahren nur Leute vorbei, die im nächsten Dorf wohnen, oder zur Hunsrückhöhenstr. möchten.
Und trotz alledem ist die Anlage hervorragend frequentiert. Das liegt am einmaligen Ambiente, wie uns Besucher und Urlauber, gerade aus Norddeutschland, immer wieder bestätigen. Viele sagen, dass sie eine solche Anlage noch nie gesehen hätten und diese mehr einem botanischen Garten, denn einer Sportanlage gleichen würde.
Einen kleinen Eindruck kannst Du auf meiner neuen Homepage www.mgctratra.de.tl sehen.

Den Turnierspielern bieten wir eine hervorragend laufende Anlage. Ich nehme mal an, die Hardenberger würden einen 24er-Mannschaftsschnitt darauf spielen.

Und - auf nebenan gekauften Grundstücken ist gerade eine Abt.2 Anlage im Bau, die nur für Turniere zugänglich sein wird.
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands

Geändert von allesroger (04.04.2007 um 12:04 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 04.04.2007, 14:01
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

Und trotz alledem ist die Anlage hervorragend frequentiert. Das liegt am einmaligen Ambiente, wie uns Besucher und Urlauber, gerade aus Norddeutschland, immer wieder bestätigen. Viele sagen, dass sie eine solche Anlage noch nie gesehen hätten und diese mehr einem botanischen Garten, denn einer Sportanlage gleichen würde.
Einen kleinen Eindruck kannst Du auf meiner neuen Homepage www.mgctratra.de.tl sehen.

Ohne auf die Seite geschaut zu haben, beschreibst Du doch schon, dass Ihr mehr bietet als nur Minigolf, nämlich ein wunderschönes Ambiente !!!!

Also seid Ihr keine Ausnahme !!!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 04.04.2007, 16:14
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
Und trotz alledem ist die Anlage hervorragend frequentiert. Das liegt am einmaligen Ambiente, wie uns Besucher und Urlauber, gerade aus Norddeutschland, immer wieder bestätigen. Viele sagen, dass sie eine solche Anlage noch nie gesehen hätten und diese mehr einem botanischen Garten, denn einer Sportanlage gleichen würde.
Einen kleinen Eindruck kannst Du auf meiner neuen Homepage www.mgctratra.de.tl sehen.

Ohne auf die Seite geschaut zu haben, beschreibst Du doch schon, dass Ihr mehr bietet als nur Minigolf, nämlich ein wunderschönes Ambiente !!!!

Also seid Ihr keine Ausnahme !!!
ich bezog mich da auf Restauration usw.
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 04.04.2007, 17:01
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard restauration

aber selbst di scheint ja vorhanden, selbst wenn sie nicht von euch, sondern in direkter nachbarschaft betrieben wird.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 04.04.2007, 17:22
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
aber selbst di scheint ja vorhanden, selbst wenn sie nicht von euch, sondern in direkter nachbarschaft betrieben wird.
Ja, schon. Aber es ist leider wie es oft bei Nachbarn ist; das Verhältniss ist vorsichtig ausgedrückt; nicht das Allerbeste !
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 11.04.2007, 15:05
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.095
Standard Letztes Wort noch nicht gesprochen

Über folgenden Schriftwechsel möchte ich noch informieren (von heute):

Zitat:
Sehr geehrter Herr Otto,

natürlich vertrete ich die Interessen unseres Sports. Ich kann auch nachvollziehen, daß der Betrieb der Minigolfanlage in Vienenburg "aus unterschiedlichsten Gründen" nicht funktioniert hat. Dann aber die Allgemeinfloskel "Minigolf ist aus der Mode" zu verbreiten, kommt ja schon einer Rufschädigung gleich.

Überlegen Sie mal, wenn solcher Blödsinn über den lokalen Bereich hinaus veröffentlicht würde!

Ich kann über Ihre Begründung, den Leserbrief nicht zu veröffentlichen, nur den Kopf schütteln.

Hochachtungsvoll,
Walter Teupe



Otto, Christian schrieb:

> Sehr geehrter Herr Teupe,
>
> ich kann Ihre Sicht der Dinge verstehen. Und als Pressesprecher eines Verbandes ist es Ihre Aufgabe, für die eigene Sache zu kämpfen. Ihren Leserbrief werden wir dennoch nicht veröffentlichen. Minigolf in Vienenburg, das bleibt leider festzuhalten, hat aus unterschiedlichsten Gründen zuletzt nicht funktioniert. Sobald sich daran etwas ändert, werden wir auch gerne wieder in Ihrem Sinn berichten.
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> Christian Otto
>
> __________________________________________________ __
>
> Christian Otto
> Chefredakteur
>
> Goslarsche Zeitung
> Karl Krause GmbH & Co. KG
> Bäckerstraße 31-35
> 38640 Goslar
>
> Telefon (0 53 21) 333 212
> Fax (0 53 21) 333 299
>
> E-Mail mailto:christian.otto@goslarsche-zeitung.de
> Web http://www.goslarsche.de
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 12.04.2007, 12:36
Benutzerbild von RealZicke
RealZicke RealZicke ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Hamburg-City
Beiträge: 400
RealZicke eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ja gut der Herr hat sich vielleicht etwas hart ausgedrückt,aber er hat auch Recht!
Wieso gibt es zb sowenige Jugendliche die noch Minigolf spielen!?
eS reizt die Leute nicht und gegen Sachen wie Klettern,Surfen,usw hat Minigolf keine Chance!
Ich erinner mich nur daran,als ich das eine Jahr beim Tag des Sports geholfen habe ,klar viele Leute wollten einen Schlag machen aber meist nur kleine Kinder!Die anderen gehen lieber zum tauchen,sumo,usw!
Was gut ankommen würde wären Bahnen frei ausgedacht,zb mit Effekten wer trifft Melodie oder sowas !Klar das ist zu teuer aber sowas ist modern und kommt an!
__________________
Das sind die Starken, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen und andere glücklich machen.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 12.04.2007, 13:01
Benutzerbild von CSS
CSS CSS ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Peine
Beiträge: 1.027
Standard Vienenburg

Zu diesem Platz ( Verein ) kann ich was beisteuern.
Die ehemaligen Vereinsmitglieder haben sich nach dem Tod
des Vorsitzenden Hermann Hesse neue Vereine gesucht oder
den Schläger an den Nagel gehängt. Auf dem Papier bestand der
Verein noch solange die Pacht noch lief. Andreas & Meik Hesse sowie
Hans-Peter Ohm haben sich damals ( 1998 ) dem TSV Salzgitter
angeschlossen. Wieder andere sind nach Goslar gewechselt wie
Dietmar, Karin Hesse und Uwe Ullrich z. B.
Die Mutter von Andreas hat die Anlage weiter geführt, musste dann aber auch krankheitsbedingt aufhören. Danach fand sich keiner mehr, der mit der
Anlage was anfangen wollte ...
Die Pacht ist mttlerweile abgelaufen ...
Gruß Christian

Vienenburg spielte übrigens einige Zeit in der Regionalliga
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 12.04.2007, 13:15
Benutzerbild von ABZ
ABZ ABZ ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Niederkassel
Beiträge: 720
Standard Dagegen!

Zitat:
Zitat von RealZicke Beitrag anzeigen
Ja gut der Herr hat sich vielleicht etwas hart ausgedrückt,aber er hat auch Recht!
Wieso gibt es zb sowenige Jugendliche die noch Minigolf spielen!?
eS reizt die Leute nicht und gegen Sachen wie Klettern,Surfen,usw hat Minigolf keine Chance!
Ich erinner mich nur daran,als ich das eine Jahr beim Tag des Sports geholfen habe ,klar viele Leute wollten einen Schlag machen aber meist nur kleine Kinder!Die anderen gehen lieber zum tauchen,sumo,usw!
Was gut ankommen würde wären Bahnen frei ausgedacht,zb mit Effekten wer trifft Melodie oder sowas !Klar das ist zu teuer aber sowas ist modern und kommt an!
Da halte ich mal konsequent dagegen! Bereits bei der Veranstaltung "Deutschland bewegt sich!" konnte man sehen, dass eben nicht nur kleine Kinder Spaß am Minigolfen hatten.

Wir hatten einige Jugendliche und knapp über 18-Jährige, die immer wieder kamen, oder auch ein paar Stunden (!!!) am Stück bei uns verbrachten.

Die von Dir angesprochenen Sportarten sind zwar modisch top, allerdings kann sie längst nicht jeder ausüben, denn die Kinder werden immer fetter. Ein Großteil der Kinder und Jugendlichen ist schon übergewichtig.
Da kommt es doch zu Gute, dass unseren Sport Jeder ausüben kann! Hier liegt die Chance, denn wir sorgen für Bewegung ohne jemanden auszugrenzen. Wir müssen nur die Faszination rüberbringen, die der SPort bietet.
Sehen wir uns jetzt mal an, was Walter so alles in die Medien bringt, wird deutliche, dass darin unsere Chance liegt, Minigolf als eine Art Trendsport an eben diese, aber natürlich auch andere, Zielgruppen zu bringen.

ABZ
__________________
Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es. Wilhelm Busch
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 12.04.2007, 13:22
Benutzerbild von RealZicke
RealZicke RealZicke ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Hamburg-City
Beiträge: 400
RealZicke eine Nachricht über MSN schicken
Standard

@Abz da geb ich dir Recht allerdings wird man vom minigolf auch net dünner !
Naja es ist aber leider so ,dass Minigolf als uncool angesehen wird von Jugendlichen im alter von 13 bis 20Jahren !
Und was auch auffällt ist,das viele Kinder die zb nach deinem Bsp andere Sportarten nicht ausüben können dann Minigolf spielen sozusagen ja nur als Notlösung weil sie das andere was ihre Freunde machen nicht können!
Will das nicht kritisieren,finde es auch toll was walter macht ,und habe nichts gegen den Sport aber wenn man sich umguckt auf den Plätzen sieht man wenig "normale"Jugendliche
__________________
Das sind die Starken, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen und andere glücklich machen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware