|
|
Forum
|
|
|
|
WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships Berichte, Ergebnisse, Fotos - reports, results, pictures |
|
|
28.05.2010, 18:00
|
Pantoffelheld
|
|
|
|
Es gibt zur Zeit 193 Staaten auf dieser Welt und davon sind immerhin 40 Mitglieder des WMF. Ob nun Italien dabei gewesen wäre oder nicht, spielt dann bei der Bewertung des Turniers keine Rolle.
Aus welchen Gründen aber bei dem EM-Vorbereitungsturnier nur drei Spieler vor Ort waren, bleibt immer noch ungeklärt. Ungern verwende ich das Wort, aber in diesem Punkt herrscht Funkstille im wahrsten Sinne des Wortes. Hängt das möglicherweise damit zusammen, dass der Posten des "Vizepräsidenten Spitzensport" derzeit nicht besetzt ist?
|
28.05.2010, 18:09
|
|
Mensch
|
|
|
|
Viele Nationen werden im Spitzensport nicht, wie der DMV, staatlich unterstützt, und überall gibt es praktisch Nachwuchs- und Finanzierungsprobleme. Wäre es nicht langsam an der Zeit, Strukturen und Strategien zu überdenken?
|
28.05.2010, 20:48
|
|
Graf Zahl
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Uwe Braun
Es gibt zur Zeit 193 Staaten auf dieser Welt und davon sind immerhin 40 Mitglieder des WMF. Ob nun Italien dabei gewesen wäre oder nicht, spielt dann bei der Bewertung des Turniers keine Rolle.
Aus welchen Gründen aber bei dem EM-Vorbereitungsturnier nur drei Spieler vor Ort waren, bleibt immer noch ungeklärt. Ungern verwende ich das Wort, aber in diesem Punkt herrscht Funkstille im wahrsten Sinne des Wortes. Hängt das möglicherweise damit zusammen, dass der Posten des "Vizepräsidenten Spitzensport" derzeit nicht besetzt ist?
|
Im Bericht auf der DMV-Seite steht doch, dass der vierte Mann so kurzfristig ausfiel, dass der Nachrücker nicht mehr rechtzeitig herangeholt werden konnte.
|
28.05.2010, 20:55
|
Halbstarker
|
|
|
|
Da auch bei den Senioren nur eine Mannschaft am Start war, gehe ich mal davon aus, dass dieses Jahr, aus welchen Gründen auch immer, nur eine Mannschaft pro Wettkampf antretten durfte.
Gruß Holger
|
28.05.2010, 21:59
|
|
Heulsuse
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Laubigw13
Da auch bei den Senioren nur eine Mannschaft am Start war, gehe ich mal davon aus, dass dieses Jahr, aus welchen Gründen auch immer, nur eine Mannschaft pro Wettkampf antretten durfte.
Gruß Holger
|
Unwahrscheinlich, denn in Sotchi, Cheb und Predazzo waren zumindest die Ösis mit jeweils mehr als einem Team am Start. Die Limitierung lag also wohl nicht bei den Veranstaltern.
|
28.05.2010, 22:20
|
Halbstarker
|
|
|
|
Überlege mal wer noch limitieren könnte, wenn es nicht die WMF bzw. die Veranstalter waren?
|
29.05.2010, 10:54
|
Pantoffelheld
|
|
|
|
@ Lenny,
ups, das hatte ich wohl überlesen.
|
29.05.2010, 20:48
|
|
Graf Zahl
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Uwe Braun
@ Lenny,
ups, das hatte ich wohl überlesen.
|
Kein Problem, kann ja mal passieren. Weiß eigentlich jemand, wer da ausgefallen ist?
|
29.05.2010, 22:27
|
|
Heulsuse
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Laubigw13
Überlege mal wer noch limitieren könnte, wenn es nicht die WMF bzw. die Veranstalter waren?
|
Mhhm... Das ist mir jetzt aber zu schwierig...
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|