Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 30.03.2013, 14:21
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

Zitat:
Zitat von goligolem Beitrag anzeigen
Es ist schon sche... wenn die Sportler nicht ins Warme können aber hier dem DMV die Schuld zu geben ist meines Erachtens zu einfach. Man sollte wohl eher den Pächter in die Verantwortung ziehen denn der wusste doch das die Anlage mit den Räumlichkeiten vom DMV am Osterwochenende genutzt wird.
Meines Erachtens sollten die Verantwortlichen mit der Gesellschaft reden denn nur mit reden kann man eine Lösung finden die für die Sportler angemessen ist.
In diesem Sinne wünsche ich allen Teilnehmern noch ein angenehmes Spielen und das trotz der Umstände noch gut gespielt wird.
Bad Münder als Stützpunkt in Frage zu stellen halte ich für falsch vielleicht sollte man über den Zeitpunkt des DMV-Pokal Finale nachdenken.
Ich frage mich, wie es denn bei den früheren Finaltagen organisiert war.

Selbstverständlich steht der DMV in der Pflicht dafür Sorge zu tragen, dass das Clubhaus nicht anderweitig vermietet wird. Das hätte man im Vorfeld durch klare Absprachen (vorsorglich schriftlich) regeln müssen. Allerdings muss man auch über den/die Platzbetreiber den Kopf schütteln, die doch genau wußten, was für ein Turnier an diesem Wochenende auf ihrer Anlage statt findet.

Letztlich bleibt die Frage, wer persönlich bei dem DMV für die Organisation dieser Veranstaltung verantwortlich ist.

Den Zeitpunkt in diesem Zusammenhang in Frage zu stellen, ist sicherlich der falsche Ansatz, schließlich gibt es über das ganze Jahr immer irgendwelche Geburtstage zu feiern, an denen sich die Räumlichkeiten vermieten lassen.

Bleibt zu hoffen, dass wenigstens für die noch weiteren, in diesem Jahr anstehenden Maßnahmen auf dieser Anlage eine bessere Absprache besteht bzw. getroffen wird.

Geändert von Uwe Braun (30.03.2013 um 15:27 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 31.03.2013, 13:04
spassbremse spassbremse ist offline
Bälleschubser
 
Registriert seit: 02.03.2013
Ort: nördlich der Alpen
Beiträge: 174
Standard

Irre ich mich, oder ist der DMV tatsächlich der Eigentümer der Anlage? Wie kann also der Pächter so eigenmächtig handeln?

Man sollte nun daraus gelernt haben und bei der nächsten Vertragsverlängerung schriftlich festlegen, daß auch die Räumlichkeiten tagsüber, während solcher Verastaltungen, nur dem DMV zur Verfügung stehen.
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 31.03.2013, 16:20
Benutzerbild von MJ
MJ MJ ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 1.201
Standard

Die Anlage gehört der Minigolf Marketing.

Wieso sollten die Minigolfer vom Pächter herein gelassen werden?
Der Pächter zahlt eine Menge Geld für die Pacht und unsere Minigolfer bringen eher noch ihre eigenen Getränke mit, als dort einzukaufen.

Also bleiben sie draussen. Alles richtig gemacht.

Somit macht es keinen Sinn das Endspiel weiterhin dort auszutragen.
War das in der Vergangenheit nicht ähnlich?
__________________
www.MGC-Dormagen-Brechten.de
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 31.03.2013, 17:52
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 574
Standard

Ich kenne die Räumlichkeiten vor Ort nicht, aber der DMV hätte ja auch eine Räumlichkeit anmieten können, sofern möglich. Dann wäre diese Diskussion hier absolut unnötig !
__________________
Keine Revolution ist nicht immer die Lösung
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 02.04.2013, 06:07
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Die Frage der Nutzung oder Nichtnutzung des Clubhauses wird verbandsintern ganz bestimmt noch besprochen. Da die Verantwortlichen vor Ort (Volker und ich) aber die Vertragslage nicht kannten, war leider kein weiteres Einwirken möglich.
Die Lage ließ sich dennoch zum Glück entspannen, weil am Samstagvormittag ohnehin nicht gespielt werden konnte, die Teilnehmer entsprechend für 2 Stunden entlassen wurden und in dieser Zeit durch die Verantwortlichen des SC Bad Münder ein Zelt einschl. Gasheizung aufgebaut wurde. Dort war es zeitweise sogar deutlich wärmer als im Clubhaus.
Insoweit ärgerlich, aber der Schaden konnte begrenzt werden.
Aufgrund der neuen Abfolge der Jahreszeiten wird das nächste DMV-Pokalfinale für Weihnachten 2014 angesetzt, da es zu dieser Zeit in Bad Münder deutlich wärmer ist. Sollte dann wider Erwarten doch Schnee und Kälte herrschen, wird das Finale bis Ostern 2015 unterbrochen....
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 02.04.2013, 06:24
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.779
Standard

Das mit dem Zelt war immerhin eine gute Notlösung, morgens aber noch nicht abzusehen. Die meisten standen von 8:45 bis 9:45 erstmal in der Kälte, obwohl der Betreiber der Hütte vor Ort war, aber niemanden hereingelassen hat. Nachdem die Verschiebung auf 12:00h beschlossen wurde, konnte man durchgefroren den Platz verlassen. Natürlich war es nachher warm im Zelt, aber die Möglichkeit ein aufwärmendes Getränk zu bekommen war leider trotzdem nicht gegeben.

Auf jeden Fall ein Thema was meiner Meinung nach besprochen werden muss, um zukünftigen Teilnehmern so etwas zu ersparen.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 02.04.2013, 07:31
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.127
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Die Frage der Nutzung oder Nichtnutzung des Clubhauses wird verbandsintern ganz bestimmt noch besprochen. Da die Verantwortlichen vor Ort (Volker und ich) aber die Vertragslage nicht kannten, war leider kein weiteres Einwirken möglich.
Die Lage ließ sich dennoch zum Glück entspannen, weil am Samstagvormittag ohnehin nicht gespielt werden konnte, die Teilnehmer entsprechend für 2 Stunden entlassen wurden und in dieser Zeit durch die Verantwortlichen des SC Bad Münder ein Zelt einschl. Gasheizung aufgebaut wurde. Dort war es zeitweise sogar deutlich wärmer als im Clubhaus.
Insoweit ärgerlich, aber der Schaden konnte begrenzt werden.
Aufgrund der neuen Abfolge der Jahreszeiten wird das nächste DMV-Pokalfinale für Weihnachten 2014 angesetzt, da es zu dieser Zeit in Bad Münder deutlich wärmer ist. Sollte dann wider Erwarten doch Schnee und Kälte herrschen, wird das Finale bis Ostern 2015 unterbrochen....
Moin Günter, ich habe beim Lesen Deines Beitrags ein Problem damit, zu erkennen, was Satire ist und was nicht. Als Präsidiumsmitglied des DMV und als sportlich Verantwortlicher für die Durchführung des "Final Four" hättest Du natürlich die Vertragslage kennen müssen, damit sowas nicht passiert. Die 4 Teams haben 2 Jahre lang auf dieses Ereignis hingearbeitet und wurden auf diese Art "belohnt". Kann man nur hoffen, dass keine Presse vor Ort war und kritisch hinterfragt hat, ob es üblich ist, dass der DMV seine Spieler nicht im Regen aber im Schnee stehen lässt.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 02.04.2013, 07:39
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Zitat:
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall ein Thema was meiner Meinung nach besprochen werden muss, um zukünftigen Teilnehmern so etwas zu ersparen.
Definitiv!!!
Letztlich war die Feier nur eines von mehreren kleinen und großen Problemen. Aber wie geschrieben, das wird intern besprochen und geklärt. Und dies auch kurzfristig, denn die nächsten Wettbewerbe in Bad Münder stehen ja direkt vor der Tür.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 02.04.2013, 11:37
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Ich fürchte, diese blöde Geschichte fällt auf mich zurück.
Seit langer Zeit koordiniere ich den Belegungsplan des Minigolfzentrums Bad Münder zwischen SC Bad Münder, MVBN, DMV, Minigolf Marketing GmbH und dem jeweiligen Pächter.
Der Pächter bekommt dann den geltenden Belegungsplan mit den erforderlichen Sperrungsanweisungen von mir.
Dieses Jahr habe ich geschludert. Vor lauter nationalen Vorbereitungs- und internationalen Wettkampfmaßnahmen hatte ich das DMV-Pokalfinale nicht auf dem Plan.
Ich kann nur alle frierenden Teilnehmer um Entschuldigung bitten.
Klasse, dass der SC die Misere offenbar so flexibel beheben konnte.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 02.04.2013, 11:57
Rolf Lenk Rolf Lenk ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Witten
Beiträge: 2.666
Standard

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
Ich fürchte, diese blöde Geschichte fällt auf mich zurück.
Seit langer Zeit koordiniere ich den Belegungsplan des Minigolfzentrums Bad Münder zwischen SC Bad Münder, MVBN, DMV, Minigolf Marketing GmbH und dem jeweiligen Pächter.
Der Pächter bekommt dann den geltenden Belegungsplan mit den erforderlichen Sperrungsanweisungen von mir.
Dieses Jahr habe ich geschludert. Vor lauter nationalen Vorbereitungs- und internationalen Wettkampfmaßnahmen hatte ich das DMV-Pokalfinale nicht auf dem Plan.
Ich kann nur alle frierenden Teilnehmer um Entschuldigung bitten.
Klasse, dass der SC die Misere offenbar so flexibel beheben konnte.
Dieses Eingeständnis ehrt.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware