Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 28.04.2013, 17:52
Benutzerbild von ABZ
ABZ ABZ ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Niederkassel
Beiträge: 720
Standard

Meinst Du, dass seit Jahren hier so viele über das Alkoholverbot diskutiert hätten, wenn es gar nicht existieren würde

Und wenn es Dir doch so wichtig ist, schau doch einfach mal selbst in das Regelheft oder das Regelwerk in der Internet-Version. Ich hab's in 3 Minuten gefunden, ohne vorher zu wissen, wo es steht. Außerdem gibt es auf der DMV-Homepage eine Kontaktperson zum Thema Anti-Doping.

Hier nun für Dich...

Aus dem DMV-Regelwerk:

17. Doping und Weiteres
(1) Während des Wettkampfes und des offiziellen Trainings ist jede Art von Doping streng verboten, ebenso das Mitführen, Konsumieren und Spielen unter Einfluss von Drogen oder alkoholischen Getränken/Speisen. Außerdem ist das Rauchen auf der Anlage während des Wettkampfes und des offiziellen Trainings verboten.
__________________
Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es. Wilhelm Busch
  #12  
Alt 28.04.2013, 19:33
spassbremse spassbremse ist offline
Bälleschubser
 
Registriert seit: 02.03.2013
Ort: nördlich der Alpen
Beiträge: 174
Standard

Zitat:
Zitat von Supergolfi Beitrag anzeigen
Beim Darts ist Alkohol auch nicht erlaubt!! Außerdem Darts mit Teebeutelweitwurf zu vergleichen ist in meinen Augen einfach dummes Zeug.
Und ich dachte das wäre das selbe. So kann man sich irren.
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
  #13  
Alt 28.04.2013, 19:38
spassbremse spassbremse ist offline
Bälleschubser
 
Registriert seit: 02.03.2013
Ort: nördlich der Alpen
Beiträge: 174
Standard

Zitat:
Zitat von ABZ;256541
Aus dem DMV-Regelwerk:

17. Doping und Weiteres
(1) Während des Wettkampfes und des offiziellen Trainings ist jede Art von Doping streng verboten, ebenso das Mitführen, Konsumieren und Spielen unter Einfluss von Drogen oder alkoholischen Getränken/[B
Speisen[/b]. Außerdem ist das Rauchen auf der Anlage während des Wettkampfes und des offiziellen Trainings verboten.
Letztens wollte mir ein Oschi meine Champagnercreme zum Nachtisch verbieten, durfte er das?
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
  #14  
Alt 28.04.2013, 19:39
spassbremse spassbremse ist offline
Bälleschubser
 
Registriert seit: 02.03.2013
Ort: nördlich der Alpen
Beiträge: 174
Standard

Zitat:
Zitat von ABZ;256541
Aus dem DMV-Regelwerk:

17. Doping und Weiteres
(1) Während des Wettkampfes und des offiziellen Trainings ist jede Art von Doping streng verboten, ebenso das Mitführen, Konsumieren und Spielen unter Einfluss von Drogen oder alkoholischen Getränken/[B
Speisen[/b]. Außerdem ist das Rauchen auf der Anlage während des Wettkampfes und des offiziellen Trainings verboten.
Letztens wollte mir ein Oschi meine Champagnercreme zum Nachtisch verbieten, durfte er das?
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
  #15  
Alt 28.04.2013, 20:29
thorte22
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ABZ Beitrag anzeigen
Aus dem DMV-Regelwerk:

17. Doping und Weiteres
(1) Während des Wettkampfes und des offiziellen Trainings ist jede Art von Doping streng verboten, ebenso das Mitführen, Konsumieren und Spielen unter Einfluss von Drogen oder alkoholischen Getränken/Speisen. Außerdem ist das Rauchen auf der Anlage während des Wettkampfes und des offiziellen Trainings verboten.


Danke . Das wollte ich wissen. leider bin ich nicht im Besitz eines Regelwerkes.

Ich hatte mich eben nur gewundert, das Alkohol in anderen Sportarten die den DOSB angehören erlaubt ist und nicht als Doping gewertet wird.
  #16  
Alt 28.04.2013, 20:37
spassbremse spassbremse ist offline
Bälleschubser
 
Registriert seit: 02.03.2013
Ort: nördlich der Alpen
Beiträge: 174
Standard

Zitat:
Zitat von thorte22 Beitrag anzeigen
Danke . Das wollte ich wissen. leider bin ich nicht im Besitz eines Regelwerkes.

Ich hatte mich eben nur gewundert, das Alkohol in anderen Sportarten die den DOSB angehören erlaubt ist und nicht als Doping gewertet wird.
Hallo Thorte,

Du schreibst Deine Beiträge doch sicher am Computer? Wenn ja, dann hast Du auch ein aktuelles Regelwerk oder?
Geh einfach mal auf die Seiten des DMV, oder mach Deinem Nicknamen weiter Ehre.
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
  #17  
Alt 28.04.2013, 20:43
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.127
Standard

Radsport (eh von Doping verseucht leider), Tour de France, Zielankunft in Paris auf dem Champs d´Elysee. Der Führende fährt mit dem Glas Sekt auf die Zielgerade und trinkt vor der Ankunft. Beim Darts wird hinter der Bühne geballert, während die Zuschauer vor der Bühne saufen, beim Bowling wird in den unteren Klassen, selbst beobachtet, ebenfalls kein Wasser getrunken, und beim Teebeutelweitwurf war auch irgendwas im Tee.

  #18  
Alt 28.04.2013, 20:59
spassbremse spassbremse ist offline
Bälleschubser
 
Registriert seit: 02.03.2013
Ort: nördlich der Alpen
Beiträge: 174
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Radsport (eh von Doping verseucht leider), Tour de France, Zielankunft in Paris auf dem Champs d´Elysee. Der Führende fährt mit dem Glas Sekt auf die Zielgerade und trinkt vor der Ankunft. Beim Darts wird hinter der Bühne geballert, während die Zuschauer vor der Bühne saufen, beim Bowling wird in den unteren Klassen, selbst beobachtet, ebenfalls kein Wasser getrunken, und beim Teebeutelweitwurf war auch irgendwas im Tee.

Dafür diskutieren wir über den Restalkohol beim Malzbier und bei alkoholfreien Bieren. Das mit der Champagnercreme war auch nicht nur spassig gemeint.
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
  #19  
Alt 28.04.2013, 21:04
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.127
Standard

Die Minigolfer müssen halt aufpassen - auf sie guckt die Welt!
  #20  
Alt 28.04.2013, 21:11
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.127
Standard

Aber ganz selbstverständlich muss eine Randsportart wie Minigolf ganz besonders aufpassen, um die Auflagen für die Förderungswürdigkeit zu erfüllen.
Thema geschlossen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware