Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 05.08.2008, 10:30
Benutzerbild von junior
junior junior ist offline
Moderator Bälle & Co
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: NRW
Beiträge: 1.725
Standard

den verkäufer kenne ich vom namen her auch und glaube nicht, das er wissentlich betrügen will -anders als die, die versuchen einen mini als mini zu verkaufen, der garantiert ein nachbau ist und den als rarität anbieten...
__________________
wer nicht will, der hat schon oder soll es lassen
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 05.08.2008, 11:01
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von Rolf Lenk Beitrag anzeigen
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Solange keiner definiert, was "Mini" heißt oder nicht heißen darf (abgesehen davon, dass der Begriff auch schon für andere, offizielle Nachbauten gebraucht wurde) sollte man mit Strafforderungen vorsichtig sein. Zumal im Angebot noch nicht einmal von einem Originalmini die Rede ist. Wenn schon an der Farbe die mangelnde Echtheit bewiesen ist, dann liegt ja gerade durch die Veröffentlichung des Fotos eine entsprechende Einordnung des Balles vor. Am besten immer gleich erstmal brüllen...
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 05.08.2008, 11:45
Benutzerbild von junior
junior junior ist offline
Moderator Bälle & Co
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: NRW
Beiträge: 1.725
Ausrufezeichen

@lenny: vielleicht solltest du unterscheiden...- ich habe den thread eröffnet, weil ich wissen wollte ob jemand einen solchen - wie bei ebay jetzt angeboten - mini kennt - außer wie ihn wohl die meisten kennen - oder gar hat.
für mich ungewöhnlich schon allein die farbe - und ich spiele seit über 30 jahren und als ballsammler - behaupte ich jetzt mal frech - hätte ich von so einem ball schonmal was gehört.
das er unwissend ist, ist wohl offensichtlich, denn mit dem foto kann er nichts vertuschen. daher für mich auch keine verurteilung dahingehend.
er hat zudem auch postwendend geantwortet.
und du hast recht, das da nichts von einem original mini steht - was immer das auch sein mag
denn original sind es genoppte anlagenbälle...

also bitte hier nicht streiten oder beschuldigen.
ich wollte nur wissen, ob es einen mini in dieser art gibt - und das halte ich für ausgeschlossen.
glaube immer noch, daß es sich hier um einen anlagenball handelt der einen wert von vielleicht 2 euro hat...
__________________
wer nicht will, der hat schon oder soll es lassen
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 05.08.2008, 12:56
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Kein Problem junior. Mit deinen Postings hatte ich überhaupt keine Schwierigkeiten. Du hast den Sachverhalt auch insgesamt ziemlich gut zusammengefaßt.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 05.08.2008, 15:17
Youngstar1991 Youngstar1991 ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 174
Youngstar1991 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Man sieht ja auch schon bei der Bewertung das da nicht alles super und richtig lauft. Sonst hätte er ja wohl 99,5 bis 100%.
Aber mache bieten eben auf alles, wenn man nur den Namen erwähnt.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 05.08.2008, 15:37
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.779
Standard

Zitat:
Zitat von Youngstar1991 Beitrag anzeigen
Man sieht ja auch schon bei der Bewertung das da nicht alles super und richtig lauft. Sonst hätte er ja wohl 99,5 bis 100%.
Aber mache bieten eben auf alles, wenn man nur den Namen erwähnt.
Sorry Philipp aber das ist Quatsch - musst halt mal bei den Bewertungen gucken wie die zustande gekommen sind - eine negative in den letzten 12 Monaten weil der Käufer meinte, dass die Ware (irgendein Kleidungsstück) nicht neu war. bei 97,8% positiven Bewertungen darauf zu schliessen, dass nicht alles richtig läuft ist dann doch sehr gewagt.

Ich kann auch ehrlich gesagt nicht verstehen, dass dieser Verkäufer über den Lenny sagt, dass er mit Minigolf gar nicht szu tun hat als Betrüger dargestellt wird. Wenn ich der Meinung bin, dass das kein Mini ist, dann biete ich nicht darauf und gut ist - darüber hinaus finde ich es eh sehr zweifelhaft einen Mini oder teuren Deutschmann-Ball bei Ebay zu ersteigern. Sowas muss man einfach vorher mal in der Hand gehabt haben...
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 05.08.2008, 16:00
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Danke Travis!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 05.08.2008, 20:21
Rolf Lenk Rolf Lenk ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Witten
Beiträge: 2.666
Standard

Ich möchte doch mal feststellen, das ich hier niemanden persönlich als Betrüger hingestellt habe, Es handelt sich um eine allgemeine Feststellung.
Es bewahrheitet sich immer wieder, wer lesen kann ist im Vorteil.
Nur noch eins zum Thema: Wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 06.08.2008, 08:04
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.779
Standard

Zitat:
Zitat von Rolf Lenk Beitrag anzeigen
Die Betrüger sterben nicht aus und die, die darauf reinfallen auch nicht.
Zitat:
Zitat von Rolf Lenk Beitrag anzeigen
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Zitat:
Zitat von Rolf Lenk Beitrag anzeigen
Ich möchte doch mal feststellen, das ich hier niemanden persönlich als Betrüger hingestellt habe, Es handelt sich um eine allgemeine Feststellung.
Es bewahrheitet sich immer wieder, wer lesen kann ist im Vorteil.
Nur noch eins zum Thema: Wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an.
Also war dein erster Kommentag hier rein zufällig in diesem Thread und hat ja auch eigentlich nichts mit dem Thema zu tun? Du wolltest einfach mal einen "klugen" Spruch reinschreiben und das wars? Hättest also auch schreiben können: "Früher war alles besser" oder irgendwelche anderen Floskeln die du ja in deinen Postings endlos aneinanderreihst.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 06.08.2008, 08:30
scoutmaster scoutmaster ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 11.06.2008
Beiträge: 881
Standard

Also ehrlich,Leute. Ich spiele jetzt seit 20 Jahren dieses Spiel und kann den Hype um nen Mini immer noch nicht verstehen. Ich habe noch nie einen gespielt und auch noch nie einen gebraucht oder gewollt. Ich weiss dass das nicht unbedingt hierher gehört aber es ist immer das Gleiche mit diesem Ball. Es gibt kein Labby an dem man mit ner normalen Kugel weniger Asse macht. Von der Preisersparnis mal ganz abgesehen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware