|
|
Forum
|
|
|
|
Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
|
|
13.04.2012, 15:39
|
|
AUWI - Supersurfer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Sensei94
200 Sprunghöhe von den 3D Ball unmöglich
Da ist ein Fehler unterlaufen
|
wer sagt das ?ich hab ein ball mit 220 cm
|
13.04.2012, 15:40
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Sensei94
200 Sprunghöhe von den 3D Ball unmöglich
Da ist ein Fehler unterlaufen
|
Tatsächlich? Vieleich schaffts ja der Reisinger.
|
13.04.2012, 15:44
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von gomi
Immerhin würde ein Ball mit Sprunghöhe 200 im theoretisch optimalen Fall schon nach 14 Sprüngen eine Flughöhe von über 16 km erreichen.
|
Minigolfer greifen halt nach den Sternen.
|
13.04.2012, 17:43
|
Pantoffelheld
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von gomi
Ich denke, das war von Nina T. anders gemeint. Nicht dass man hüpfende Flugzeuge bauen sollte, sondern dass solche Minigolfbälle an sich schon den Flugverkehr erheblich gefährden würden.
Immerhin würde ein Ball mit Sprunghöhe 200 im theoretisch optimalen Fall schon nach 14 Sprüngen eine Flughöhe von über 16 km erreichen.
Vielleicht ist das ja der eigentliche Grund, warum der WMF die Sprunghöhe für Minigolfbälle begrenzt hat.
|
Ich weiß zwar nicht, wie Deine Berechnungsgrundlagen sind. Ich habe gerade mal bei Reisinger nachgesehen und dort wird der Pascal mit einer Sprunghöhe von immerhin satten 80 cm angeboten. Welche Flughöhe erreicht denn dieser Ball gemäß Deiner Berechnung - selbstverständlich im theoretisch optimalen Fall - nach 14 Sprüngen? Knappe 6 km?, für mich nicht vorstellbar.
|
13.04.2012, 17:54
|
|
|
|
|
schnellster Ball im Moment turbo 7 mit 85 cm?
|
13.04.2012, 17:55
|
|
Moderator Bälle, Material
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Uwe Braun
Ich weiß zwar nicht, wie Deine Berechnungsgrundlagen sind. Ich habe gerade mal bei Reisinger nachgesehen und dort wird der Pascal mit einer Sprunghöhe von immerhin satten 80 cm angeboten. Welche Flughöhe erreicht denn dieser Ball gemäß Deiner Berechnung - selbstverständlich im theoretisch optimalen Fall - nach 14 Sprüngen? Knappe 6 km?, für mich nicht vorstellbar.
|
Deinen Kommentar kann ich nicht nachvollziehen, entbehrt auch jeder physikalischen Grundlage, wenn ein BAll 80 cm springt aus einer Fallhöhe von 100cm verliert er Energie und nach 14 Sprüngen nur noch 5,5 cm springen.
Aus 100cm eine Sprunghöhe von 200 cm wäre ein perpetuum mobile, es würde nämlich selbständig Energie gewinnen was physikalisch unmöglich ist
13.04.2012, 18:09
|
|
Essener Junge
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von hati hati
wer sagt das ?ich hab ein ball mit 220 cm
|
okay kann sein
13.04.2012, 19:16
|
Pantoffelheld
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von pinkydiver
Deinen Kommentar kann ich nicht nachvollziehen, entbehrt auch jeder physikalischen Grundlage, wenn ein BAll 80 cm springt aus einer Fallhöhe von 100cm verliert er Energie und nach 14 Sprüngen nur noch 5,5 cm springen.
Aus 100cm eine Sprunghöhe von 200 cm wäre ein perpetuum mobile, es würde nämlich selbständig Energie gewinnen was physikalisch unmöglich ist
|
Ganz einfach: Im Beitrag Nr. 9 hat Goli behauptet, dass ein Ball mit einer Sprunghöhe von 200 cm. bei seiner weiteren Vorgabe (theoretisch optimaler Fall) nach 14 Sprüngen eine Flughöhe von über 16 km erreichen würde. Das habe ich in meinem Beitrag Nr. 14 bezweifelt und Du siehst das ja offensichtlich genauso. Ich meine, da sind wir einer Meinung.
|
13.04.2012, 21:00
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Uwe Braun
Ganz einfach: Im Beitrag Nr. 9 hat Goli behauptet, dass ein Ball mit einer Sprunghöhe von 200 cm. bei seiner weiteren Vorgabe (theoretisch optimaler Fall) nach 14 Sprüngen eine Flughöhe von über 16 km erreichen würde. Das habe ich in meinem Beitrag Nr. 14 bezweifelt und Du siehst das ja offensichtlich genauso. Ich meine, da sind wir einer Meinung.
|
Hallo Uwe,
kann es sein, das man für Jura keine Mathe benötigt?
|
14.04.2012, 18:06
|
Pantoffelheld
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von head202
Hallo Uwe,
kann es sein, das man für Jura keine Mathe benötigt?
|
Ist in der Tat keine Voraussetzung. Ich konnte in Mathe bis zum Schluss ein glattes "gut" aufweisen, wie war es bei Dir? Wenn Du die Berechnung von gomi so ohne weiteres nachvollziehen kannst, Respekt.
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|