|
|
Forum
|
|
|
|
Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
|
|
17.05.2012, 20:09
|
Halbstarker
|
|
|
|
Sorry, dass ich gerade eure Nicks verwendet habe. Alle angesprochenen Nicks sind lediglich als Platzhalter zu betrachten.
Toll, dass ihr euch in Wirklichkeit lieb habt.
Geändert von Di.Stefano (17.05.2012 um 20:37 Uhr).
|
17.05.2012, 20:12
|
Halbstarker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von allesroger
Auch du hast ja auch einen klitzekleinen Anteil daran, oder bestreitest du das ?
|
Nein. Irgendwo haben alle ihren Anteil.
Geändert von Di.Stefano (17.05.2012 um 20:38 Uhr).
|
17.05.2012, 20:43
|
|
Nostalgie-Golfer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Di.Stefano
Nein. Irgendwo haben alle ihren Anteil.
|
Eine wirklich souveräne Stellungnahme
17.05.2012, 21:21
|
|
Mensch
|
|
|
|
Die Sache ist doch einfach auf den Punkt zu bringen:
Ich habe das Forum vor vielen Jahren aus purem Idealismus und Freude am Minigolfen online gestellt. In diesem Forum stecken einige tausend Euronen Entwicklungskosten und abertausende Stunden hohen Engagements.
Der Idealismus und die Freude am Tun sind meinerseits gewichen, und wenn der, der sich für die gute Sache den Hintern aufreißt, das eben nicht mehr tut und im Forum dann auch als Provokateur fehlt, zeigt das Spuren.
Andererseits ist ein Forum immer nur so gut wie seine Mitwirkenden. Deshalb hilft kein Rumjammern. Wem das Forum was wert ist, kann es durch seine Beiträge und Anwesenheit nach Belieben beleben.
Natürlich sorgt auch die Vielfalt der entstandenen Internetangebote für die Qual der Wahl - man kann sich ja nicht zerreißen. Und schaut Euch die Minigolf-Facebookseiten an: Auch wo mit hohem Einsatz gepowert wird, herrscht tote Hose.
Es verhält sich wie mit der Bereitschaft, ehrenamtlich etwas zu reißen. Wenn das Interesse nicht vorhanden ist, kann man nichts erzwingen.
Die Statistik spricht übrigens eine andere Sprache. Die Anteilnahme am Auwi-Forum ist seit Jahren dieselbe, immer mit einigen Höhen und Tiefen versehen. Deshalb sind die Totengesänge aufs Auwi fehl am Platze. Wäre das Auwi im selben Maße geschrumpft wie die Mitgliederzahlen im DMV, könnte ich das nachempfinden.
|
17.05.2012, 21:30
|
|
Aufreißertyp
|
|
|
|
Mitglieder
Man kümmert sich auch vornehmlich um den Ausbau der Mitglieder im Kosovo, statt hier in Deutschland.
|
17.05.2012, 23:04
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von MJ
Man kümmert sich auch vornehmlich um den Ausbau der Mitglieder im Kosovo, statt hier in Deutschland.
|
Volle Zustimmung, leider !
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|