|
|
Forum
|
|
|
|
Flohmarkt-Archiv Alte Themen bis einschließlich 2011. |
|
|
17.01.2013, 09:09
|
|
|
|
|
up
|
17.01.2013, 09:11
|
|
Moderator Bälle, Material
|
|
|
|
Warum lädst Du die Liste nicht einfach als PDF hier hoch, dann muß Dich nicht jeder fragen ??
17.01.2013, 10:27
|
Freak
|
|
|
|
Vielleicht weil m.W. keine Preise dahinter stehen und er damit gegen die von den Mod´s aufgestellten Regeln für den Bahnengolfflohmarkt verstoßen......
17.01.2013, 12:10
|
Revoluzzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Landei
Vielleicht weil m.W. keine Preise dahinter stehen und er damit gegen die von den Mod´s aufgestellten Regeln für den Bahnengolfflohmarkt verstoßen......
|
Wenn dem so ist, wird es dennoch für PINKYDIVER und die anderen Mods schwierig was dagegen zu unternehmen.
Ich kenne das von Miro jedoch auch aus der Vergangenheit auch vom MAnnheimer Bälleflohmarkt her, wenn ich nach einem Ball gefragt habe, kommt erst mal die Antwort: Ja habe ich, was willst Du zahlen ? Das spielt sicher mit, daß er hofft einen dummen zu finden der sich mit Preisen nicht auskennt und ihm viel zu viel bietet. Das ganze regelt sich dann mit der Zeit auch von selbst, für mich hatte es sich schon immer erledigt, wenn mich ein Verkäufer fragt was ich biete, dann kaufe ich woanders und was ich so gehört habe, denken viele so und Miro's Kundschaft ist bereits stark dezimiert
ich kann für mich nur sagen: die Änderung , daß überall Preise dabei stehen sollen, finde ich gut und alle (oh eben nur fast alle) halten sich auch daran was ich so gesehen habe
ES
|
17.01.2013, 12:27
|
Freak
|
|
|
|
Hier steht´s:
Zitat:
Zitat von pinkydiver
Der Ballflohmarkt ist unterteilt in 3 Punkte
...
3. Biete
hier kann jeder seine privaten Verkaufsangebote einstellen, egal ob Einzelbälle oder ganze Listen, oder Verweise auf Listen von externen Webseiten, sowie Verweise auf eigene eBay Angebote. Aber bitte immer mit Preisangabe!! besser auch noch ev. Versandkosten Warum? Es wird erstens vom Gesetzgeber verlangt, zweitens dient es den potentiellen Käufern, man kann besser vergleichen und spart Anfragen, die auch hier oft mit was bietest Du beantwortet werden. Ich behalte mir auch vor Angebote ohne Preise nach einer Übergangszeit (bis Jahresende 2012) und mit (sofern gerade online) oder ohne Nachfrage bei Eigner zu löschen.
....
Gruß Dirk
|
17.01.2013, 14:21
|
|
|
|
|
@Ellen
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten!" (Dieter Nuhr; immer wieder zutreffend!)
Zum Thema:
Die Liste umfasst ca. 3000 Bälle! Und ja, ich habe keine Lust, für jeden Ball einen Preis dahinter zu schreiben! Das würde mich zu viele Stunden meines Lebens kosten!
|
19.01.2013, 13:30
|
|
Moderator Bälle, Material
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Miro
Die Liste umfasst ca. 3000 Bälle! Und ja, ich habe keine Lust, für jeden Ball einen Preis dahinter zu schreiben! Das würde mich zu viele Stunden meines Lebens kosten!
|
Du hast die Liste ja irgendwann erstellt, hättest Du der Form gleich genüge getan hätte Dich das keine große zusätzliche Zeit gekostet. Daß Du Dich hier bewußt über bestehende Regeln und Gesetze hinweg setzt bzw. diese mangels Kontrollmöglichkeit umgehst, finde ich nicht OK.
Wie kannst Du eigentlich mit deinem Beruf vereinbaren ???
19.01.2013, 14:06
|
|
Revoluzzer
|
|
|
|
Irgendwie finde ich, dass man das ganze auch übertreiben kann!
Ich habe bei miro immer gute und faire Preise bekommen!
Warum muss denn der Käufer immer gleich den Preis nennen? Du als Käufer kannst den Preis doch genauso tief ansetzten, wie der Käufer ihn hoch ansetzt!
Wenn sich jemand vorher nicht erkundigt, was ein Ball kostet, dann hat er selber Schuld!
Ich frage mich auch, was das ganze jetzt mit miros Beruf zu tun haben soll! Er macht ja nichts illegales! Ich persönlich finde es vollkommen legitim!
19.01.2013, 14:15
|
|
|
|
|
Habe die Liste erstellt, bevor es diese Änderungen hier im Forum gab. Auch wurde der Thread vor dieser Änderung erstellt! Daher dürfte in diesem Fall auch noch die Altregelung gelten, da ich außer einem "up" auch nichts am Thread geändert habe!
Bei zukünftigen Threads werde ich der Neuregelung selbstverständlich Rechnung tragen!
|
19.01.2013, 14:37
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von pinkydiver
Du hast die Liste ja irgendwann erstellt, hättest Du der Form gleich genüge getan hätte Dich das keine große zusätzliche Zeit gekostet. Daß Du Dich hier bewußt über bestehende Regeln und Gesetze hinweg setzt bzw. diese mangels Kontrollmöglichkeit umgehst, finde ich nicht OK.
Wie kannst Du eigentlich mit deinem Beruf vereinbaren ???
|
Auf welches Gesetz genau beziehst Du Dich
Und der Verweis zu Miro's Beruf ..... naja
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|