|
|
Forum
|
|
|
|
Flohmarkt-Archiv Alte Themen bis einschließlich 2011. |
|
|
26.10.2013, 12:42
|
|
Revoluzzer
|
|
|
|
Lieber eh ich meine liebe Frau Nina T.,
Du bist ja wahrscheinlich auch ein Naturtalent, der auch mit dem Griff schlagen kann!
Ich verstehe nicht, wozu man einen beidseitigen Schläger braucht, denn ich putte auch mit der Rückhand meines Bennys!
26.10.2013, 12:52
|
Halbstarker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von ER-IST-DER-BESTE
Du bist ja wahrscheinlich auch ein Naturtalent, der auch mit dem Griff schlagen kann!
|
Und wie ich damit schlagen kann!!!
26.10.2013, 13:11
|
|
Moderator Bälle, Material
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Nina T.
Wieso nur zum Putten? Ich benutze die Rückseite meines Bennys (Linksspieler) auch für den Abschlag am Blitz (über Bande). Geht.
|
Sehr ungewöhnlich und sicher nicht weit verbreitet und meiner Meinung nach weder nötig noch sinnvoll
26.10.2013, 13:36
|
Halbstarker
|
|
|
|
Nicht sinnvoll? Ooh doch!
Zitat:
Zitat von pinkydiver
Sehr ungewöhnlich und sicher nicht weit verbreitet und meiner Meinung nach weder nötig noch sinnvoll
|
Rechtsspieler erkennen das Problem vielleicht nicht so. Aber am Blitz macht es meiner Meinung nach beim Abschlag über Bande Sinn, die Position eines Rechtsspielers anzunehmen (auch wenn man Linksspieler ist), um zum Beispiel Markierungen an der Bande besser zu sehen (senkrechterer Guck-Winkel auf die Bande als aus der "normalen" Linksspieler-Position). Auch mal glauben!
26.10.2013, 13:42
|
|
Moderator Bälle, Material
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Nina T.
Rechtsspieler erkennen das Problem vielleicht nicht so. Aber am Blitz macht es meiner Meinung nach beim Abschlag über Bande Sinn, die Position eines Rechtsspielers anzunehmen (auch wenn man Linksspieler ist), um zum Beispiel Markierungen an der Bande besser zu sehen (senkrechterer Guck-Winkel auf die Bande als aus der "normalen" Linksspieler-Position). Auch mal glauben!
|
Noch ungewöhnlicher !!!! Bin übrigens selbst Linkshänder !!
Also ich gehe mal davon aus das Du auch Linkshänderin bist (also eigentlich Rechtsspieler nur im Sprachgebrauch Linksspieler aber das ist eine andere Kiste). Als Linkshänder kannst Du am Blitz vernünftig stehen, als Rechtshänder stehst man am Blitz meist anders da als an anderen Bahnen, besonders wenn man einen etwas breiteren Stand hat. Somit macht das für mich erst recht keinen Sinn. Markierungen an der Bande werden doch meist vor Wettkampfbeginn vom Uschi entfernt, bzw. sollten entfernt werden. Und selbst wenn nicht, ich hatte hoc nie Probleme Anspielpunkte am Blitz zu sehen
26.10.2013, 14:33
|
Halbstarker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von pinkydiver
Noch ungewöhnlicher !!!! Bin übrigens selbst Linkshänder !!
Also ich gehe mal davon aus das Du auch Linkshänderin bist (also eigentlich Rechtsspieler nur im Sprachgebrauch Linksspieler aber das ist eine andere Kiste). Als Linkshänder kannst Du am Blitz vernünftig stehen, als Rechtshänder stehst man am Blitz meist anders da als an anderen Bahnen, besonders wenn man einen etwas breiteren Stand hat. Somit macht das für mich erst recht keinen Sinn. Markierungen an der Bande werden doch meist vor Wettkampfbeginn vom Uschi entfernt, bzw. sollten entfernt werden. Und selbst wenn nicht, ich hatte hoc nie Probleme Anspielpunkte am Blitz zu sehen
|
Nee, ich bin Rechtshänderin, spiele aber von links, stehe normalerweise also rechts von der Bahn und am Blitz eben links, wenns über Bande geht.
27.10.2013, 14:35
|
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von pinkydiver
also ein STING ist das auch nicht aber warum soll der Schläger unbedingt beidseitig bespielbar sein, Du hast ja eh nur auf einer Seite Gummi und zum Putten mit der Rückseite kannst Du auch die asymmetrischen GUN oder Nifos nehmen geht genauso
|
Mir geht's nicht darum, dass der Schläger beidseitig ist. Ich suche genau diesen Schläger, weil er mir vom Winkel und vom Gewicht her gut liegt und das schon seit 25 Jahren.
Ich hoff, dass irgendwo jemand so einen Schläger im Keller liegen hat und nicht braucht.
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|