CRUNCHY FROG IN RAHLSTEDT UNGESCHLAGEN !!!
Obwohl ich mich zu erkennen gegeben habe, haben mich die Minigolfer in Rahlstedt heute Nachmittag nicht verprügelt – war das einfach nur Nachlässigkeit oder ein gutes Omen ?
Ich werde versuchen die heutigen Geschehnisse (…ohne jede Übertreibung oder Ausschmückung…
..) so gut es geht aus meinem Gedächtnis zu rekonstruieren.
„Der Camper“ hatte mich freundlicher Weise aufgrund dieses treads nach Rahlstedt eingeladen – obwohl dies nicht seine Heimanlage ist. Wir hatten uns um 9:30 Uhr verabredet und weil Pünktlichkeit mein zweiter Vorname ist, traf ich auch so gegen 13:00 Uhr ein.
Es regnete in Strömen und die Jungs von der DLRG mussten bis zu meinem Eintreffen Sonderschichten schieben, danach riss der Himmel auf und eitel Sonnenschein kam auf (=gefühlte 38°C ).
Latürnich wurde ich sogleich begrüßt: Wate hatte gerade die erste Runde gewonnen (…Erdbeerkuchen mit Schlagsahne…) und erkannte mich nach fast zehn Jahren „Nichtgesehen“ prompt wieder – was mich allerdings nicht allzu sehr verwundert hat !
Mutter Natur hat es gut mit mir gemeint. Sei es mein muskelloser Körper oder der perfekte Waschbärbauch, ich bin halt immer noch ganz der „Alte“.
Boto war an diesem Nachmittag aweng gereizt ?! Ob es nun daran lag, dass Wate ihm das letzte Stück Erdbeerkuchen (…mit Schlagsahne…) vor der Nase weggeschnappt hat oder das er seine letzte Runde mit einer müden „17“ abgeschlossen hat, sei einmal dahin gestellt.
Vielleicht hatte es auch mit dem kleinen Missverständnis zu tun, als ich mit dem Siegerpokal eine Ehrenrunde gedreht habe und erst gestoppt wurde, als mir ein Jugendspieler mit einer blitzsauberen Minigolf-Blutgrätsche die Füße wegzog und der Pokal zu seinem rechtmäßigen Besitzer zurückkehrte ?
Sei´s drum – es war ein sehr schöner Nachmittag und sicherlich nicht mein letzter Besuch auf einer Bahnengolfanlage (Ansage oder Drohung ? ). Bei meinem nächsten Besuch werde ich aber darauf bestehen, auch einmal den Schläger zu schwingen…