Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein

ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2008, 11:50
Landei Landei ist offline
Freak

Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Interessant hierzu eine Übersicht über die Bevölkerungsdichte aller Bundesländer (Stand Dez. 2006):

Klick

Wer statistische Spielchen liebt, darf gerne hoch oder runterrechnen. Ganz allgemein würde ich zum Thema sagen: Stagnation und Mitgliederschwund kann in keinen Verbänden schöngeredet werden. Vielmehr bedarf es einer gemeinsamen Kraftanstrengung, aus dem Tal der Tränen herauszukommen. Und Tränen fließen übrigens auch im NBV genug ....
Das ist sicherlich richtig. Aber es kann ja nicht sein, dass bei jeder Diskussion, in der sich herausstellt, das der NBV aufgrund struktureller und organisatorischer Gründe einen eigenen Weg geht, dies gleich als rückständig und antiquiert dargestellt wird.
Alt 24.10.2008, 11:57
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch

Standard

Hallo Holger,

einerseits bekrittelst Du, dass 5-10 Minigolfer, "die sich gegenseitig eine klatschen", nicht den gesamten NBV ausmachen. Das ist völlig richtig. Andererseits verallgemeinerst Du aber vereinzelte Angriffe auf den NBV, die möglicherweise gerade aus diesem "Lager" stammen.

Warum so aufgeregt?
Alt 24.10.2008, 12:20
Freak

Standard

Bin ganz entspannt. Aber ich bin mir nicht sicher, ob einige, die immer "auf den NBV draufhauen" wirklich über den Verband bescheid wissen und ahnen, wieso der NBV so tickt.
Es soll einfach nur ne Information von eventuell Uninformierten sein. Dass Du viele Hintergründe des NBV kennst, ist mir schon klar, erwarte ich auch. Aber Otto-Normal-Hesse oder -Bayer weis dies vielleicht nicht und haut trotzdem unwissenderweise ne kritische Äußerung raus.

Wenn jetzt zum Beispiel der Verein XXX mit der Ligeneinteilung nicht einverstanden ist, so bekommt dies durch einige Äußerungen den anschein, dass sich die Abteilungen nicht grün sind, was meiner Meinung nach gänzlich falsch ist. Ob diese Beschwerde nun berechtigt ist oder nicht, bleibt hiervon unberührt.
Hier handelt es sich dann um (wahrscheinlich berechtigte) persönliche Interessen und dies hat dann nichts mit dem gesamten NBV zu tun, oder?

Geändert von Landei (24.10.2008 um 12:26 Uhr).
Alt 24.10.2008, 12:27
Freak

Standard

125 Hits in zweieinhalbstunden, Geil!!!
Alt 24.10.2008, 12:29
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch

Standard

(Du bist halt der absolute Quoten-Hit hier .... )
Alt 24.10.2008, 12:45
Benutzerbild von Keks
Keks Keks ist offline
Freak

Standard

Zitat:
Zitat von Landei Beitrag anzeigen
125 Hits in zweieinhalbstunden, Geil!!!
Wenn das mal nicht nur NBV-ler wären....

Nein Holger, a gebe ich dir vollkommen Recht. Manche lassen sich eben über diesen Verband richtig aus, ohne zu wissen, was da so drin abläuft......

www.vfm-bottrop.de
Alt 24.10.2008, 12:47
Benutzerbild von At The Drive-In
At The Drive-In At The Drive-In ist offline
Freak

Standard

Als "Betroffener" kann ich nur sagen, dass der Kombispielbetrieb im NBV sehr gut ankommt. Wer dabei ist, hat auch Spass dran.

Ich denke mal, dass wird in Zukunft eher ausgebaut.
Alt 24.10.2008, 13:20
Benutzerbild von goligolem
goligolem goligolem ist offline
Freak

Standard

Zitat:
Zitat von At The Drive-In Beitrag anzeigen
Als "Betroffener" kann ich nur sagen, dass der Kombispielbetrieb im NBV sehr gut ankommt. Wer dabei ist, hat auch Spass dran.

Ich habe auch schon im NBV Kombi gespielt aber deine Aussage kann ich nicht teilen, ich kenne einige die sagen: " Wenn der Kombispielbetrieb bis zur untersten Liga kommt dann höre ich auf ".
Und so gut ist der Verband nun auch wieder nicht oder warum gibt es Spielerinnen die aus NRW kommen und lieber für einen anderen LV spielen ???
Alt 24.10.2008, 13:31
Benutzerbild von At The Drive-In
At The Drive-In At The Drive-In ist offline
Freak

Standard

Ich denke, die Leute sollte man dann auch nicht zwingen, Kombi zu spielen. Aber ich erwarte trotzdem, dass der Abteilungsspielbetrieb als Unterbau nach und nach kleiner wird.

Gruss, Simon
Alt 24.10.2008, 13:38
Rolf Lenk Rolf Lenk ist offline
Freak

Standard

Zitat:
Zitat von At The Drive-In Beitrag anzeigen
Hoffentlich.
Wer mich kennt weis das ich seit vielen Jahren ein Befürworter des Kombispielbetriebes bin.
Trotzdem bin ich der Meinung, das die Abschaffung des Abteilungsspielbetriebes ein Fehler währe.
Für diejenigen, die ohne besondere Ambitionen einem Hobby nachgehen wollen, sollten die jetzigen Kreisligen erhalten bleiben.
Ab Bezirksliga könnte dann der Kombispielbetrieb erfolgen.
Durch die Einführung der NBV-Ligen und der NBV-Oberliga, sind die Ligen im Abteilungsspielbetrieb (Verbands-, Landes-, Bezirks- und Kreislige) ausgedünnt worden. Das hat teilweise zur Aufgabe von Ligen geführt. Mit der Ausdehnung des Kombispieles bis zur Bezirksliga, würden hier auch wieder annähernd normale Verhältnisse geschaffen.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht