|
|
Forum
|
|
|
|
Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
|
|
27.10.2010, 21:03
|
Azubi
|
|
|
|
nur eine frage des geldes nico
aber warum nicht
|
27.10.2010, 21:43
|
|
Freak
|
|
|
|
Das ist logisch und wenn der alte Betreiber geschlossen hat, dürfte etwas in der Kalkulation nicht stimmen. Allerdings frage ich mich, wieso eine solche Halle in einer Großstadt wie München nicht funktioniert - außer die Miete ist extrem hoch.
P.S.: Email - Teilnehmerzahlen
|
28.10.2010, 08:14
|
|
Freak
|
|
|
|
In Duisburg wundere ich mich auch jedes Mal, wie sich die Halle rechnen kann. Viel los ist da zumindest abends unter der Woche nie. Auch nicht im Billardbereich.
Und ja, in München wird die Miete natürlich sehr hoch sein!
Gruss, Simon
|
28.10.2010, 08:21
|
Halbstarker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Pingvin
Das ist logisch und wenn der alte Betreiber geschlossen hat, dürfte etwas in der Kalkulation nicht stimmen. Allerdings frage ich mich, wieso eine solche Halle in einer Großstadt wie München nicht funktioniert - außer die Miete ist extrem hoch.
|
Auch in einer Großstadt gibt es Orten wo man sich eher selten rum treibt. Und genau an so einem Punkt war die Halle gelegen. Viele Firmen und Industrie im Umkreis. Weniger Wohnlandschaft.
|
28.10.2010, 08:23
|
Teenager
|
|
|
|
in Lorsch bzw. Ma.-Sandhofen scheint es ja seit Jahren zu funktionieren.
Vielleicht kann sich der Betreiber äußern, wie er das macht.
|
28.10.2010, 08:40
|
|
Graf Zahl
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von VPF
in Lorsch bzw. Ma.-Sandhofen scheint es ja seit Jahren zu funktionieren.
Vielleicht kann sich der Betreiber äußern, wie er das macht.
|
Sowas läßt sich bestimmt nicht so banal 1:1 zu vergleichen, da hängen viel zu viele regionale Faktoren mit zusammen. In einer Großstadt mit vielfältigen Freizeitangeboten ist es nicht zwangsweise einfacher, so eine Halle wirtschaftlich zu betreiben, zumal die Kosten dort ganz andere sind.
|
28.10.2010, 08:48
|
Teenager
|
|
|
|
Schade.
In Unterföhring gibt es bei anscheinend bei der neueröffneten Bowlingbahn auch eine Minigolfhalle. Ich bin aber noch nicht hingekommen und sie ist auch noch nicht offiziell turnierfähig, sprich abgenommen worden. Schaut dem Bild nach aber nach einer MOS-Anlage aus.
Zum Minigolf
|
28.10.2010, 09:58
|
Anfänger
|
|
|
|
Bowlinghalle München
Hallo Münchener,
war im Frühjahr in der Halle. Ernsthaft brauchst Du dort nicht Minigolf spielen, da die Plattenstöße nicht sauber verarbeitet sind. Und am Salto springt der Ball ganz ordentlich.
Am besten ist, Du bowlst dort und laßt Dir bei Gelegenheit von den netten Bedienungen eine Platte liefern.
|
28.10.2010, 10:45
|
Freak
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Jonny
Hallo Münchener,
war im Frühjahr in der Halle. Ernsthaft brauchst Du dort nicht Minigolf spielen, da die Plattenstöße nicht sauber verarbeitet sind. Und am Salto springt der Ball ganz ordentlich.
Am besten ist, Du bowlst dort und laßt Dir bei Gelegenheit von den netten Bedienungen eine Platte liefern.
|
Ernsthaft minigolfen + Jonny???
28.10.2010, 11:12
|
Azubi
|
|
|
|
Hallo,
ich betreibe ja selber schon eine minigolfhalle seit drei jahren. der ruf vorher war nicht so besonders gewesen. gäste eher mangelware. mittlerweile kann ich mich nicht beklagen. hab anfang des jahres die halle gekauft. natürlich sind zahlen immer wichtig aber wichtiger ist wer hinter dem tresen steht ´damit die leute zufrieden sind und immer wieder kommen.
meine halle ist in einer kleinen stadt ca 5000 einwohner. wir haben viele touristen im ort und die müssen darauf aufmerksam gemacht werden.
gerne würde ich mehrere hallen betreiben wollen. aber ich denke ich konzentriere mich jetzt erst mal auf eibenstock. hier eröffne ich im jetzigen saal eine pitpat anlage. ein komplettumbau ist dann für sommer geplant. dieses jahr wurde die straße neu gemacht und der parkplatz auf die doppelte größe erweitert.
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|