|
|
Forum
|
|
|
|
Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
|
|
02.07.2009, 10:50
|
|
Mensch
|
|
|
|
Von solchen Events können wir vorerst nur träumen. Wäre doch prima, wenn wir im DMV solche Turniere ebenfalls stemmen könnten.
|
02.07.2009, 10:52
|
|
V.I.P. Mitglied
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Landei
Ohne Brille spiel ich zu schlecht. Da reichts dann nicht mehr wenn der ominöse Arndt Rathjens antritt.... *gg*
|
*grins* - gibt doch auch Kontaktlinsen
Ne in solchen fällen trete ich immer als Jens Rath an oops, hoffe, dass Bärliner das nicht liest
|
02.07.2009, 11:45
|
Aufreißertyp
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wate
Von solchen Events können wir vorerst nur träumen. Wäre doch prima, wenn wir im DMV solche Turniere ebenfalls stemmen könnten.
|
Genau, und daher sollte man sich das auch ruhig mal ansehen, denn eine solche Firma macht gewiss nichts, von dem sie nicht überzeugt ist, dass da auch Leute kommen. Da können wir (Vereine, Verbände usw.) nur lernen.
Aber mitspielen, um den Freizeitspielern den Spaß zu verderben und den goldenen Zwieback vor der Nase wegzuschnappen, ist keine gute Idee.
|
02.07.2009, 12:05
|
|
Mensch
|
|
|
|
Absolute Zustimmung, Günter. Wegen der Machbarkeit solcher Events ist außerdem immer von Bedeutung, ob Leute das ehrenamtlich, also "nebenher" betreiben oder sich hauptberuflich kümmern. Möglicherweise gelingt es uns, über die Familiensportfeste anzuknüpfen. Hier sehe ich jedoch bei der Ausgestaltung, Ideengebung und Umsetzung noch viel Nachholbedarf.
|
02.07.2009, 12:24
|
Freak
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von bärliner
Genau, und daher sollte man sich das auch ruhig mal ansehen, denn eine solche Firma macht gewiss nichts, von dem sie nicht überzeugt ist, dass da auch Leute kommen. Da können wir (Vereine, Verbände usw.) nur lernen.
Aber mitspielen, um den Freizeitspielern den Spaß zu verderben und den goldenen Zwieback vor der Nase wegzuschnappen, ist keine gute Idee.
|
Die Aussage widerspricht sich aber mit der vom DMV befürworteten Turnierart "Welcome-Cup", oder? Auch hier können Laien gegen Vereinsspieler antreten, die diesen dann sicherlich den goldenen Zwieback vor der Nase wegschnappen.
04.07.2009, 22:14
|
Revoluzzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Landei
Die Aussage widerspricht sich aber mit der vom DMV befürworteten Turnierart "Welcome-Cup", oder? Auch hier können Laien gegen Vereinsspieler antreten, die diesen dann sicherlich den goldenen Zwieback vor der Nase wegschnappen.
|
Das muß nicht so sein. Es gibt ja schließlich die Möglichkeit einer zusätzlichen Wertung für Hobbyspieler bzw. eines Pokals für den besten Vereinslosen.
04.07.2009, 22:34
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Elocin
Das muß nicht so sein. Es gibt ja schließlich die Möglichkeit einer zusätzlichen Wertung für Hobbyspieler bzw. eines Pokals für den besten Vereinslosen.
|
Stimmt, so machen wir es. Für die "Vereinslosen" gibt es eine Extra-Wertung.
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|