Zitat:
Zitat von allesroger
Es gibt nur eine Möglichkeit, wenn es dauerhaft sein soll :
die Bahnen müssen tief mit Diamantschleifern plangeschliffen werden.
(bei der Fa.Kaufmann kostet das ca. 12.000 € für eine Abt.1-Anlage.
Es gibt Beispiele für sehr glatte Betonbahnen im Naturzustand.
Alles was darauf aufgebracht wird, sei es Farbe, Epoxidharde etc.- kann nicht dauerhaft halten. Überhaupt keine Lösung gibt es für größere Querrisse in der Oberfläche. Da ist entweder der Beton kaputt durch Veränderung des Geländes z.B. oder Wurzeln von großen Bäumen führen dies herbei.
Da hilft nur - Bahn abreissen und neu bauen.
Ich habe in 38 Jahren Minigolf viele Anlagen gesehen und noch mehr verzweifelte Renovierungsversuche, welche letztlich nur kosmetischen Wert hatten.
|
Hallo also nochmal vielen Dank das sich überhaupt noch nach zwei Wochen ohne Beiträge,
doch noch Beiträge und Anregungen hier gefunden haben.
Ich war jetzt 10 Tage ohne Internet im Urlaub und bin grade erst wieder gekommen.
Und bin doch überrascht gewesen meinen Betrag mit 9 Antworten zu sehen.
Das mit den Diamantschleifern haben wir schon diskutiert. Das geht wohl nicht da die Bahnen zu dünn sind und sie wurden meiner Meinung nach schon 1991 damit abgeschliffen.
Ist nur mit den Jahren wieder sehr sehr rau alles geworden.
Dann kommen wir wohl doch nicht drum rum die Bahnen nach und nach abreissen und neu bauen zu lassen. Wenn das überhaupt finanziell mach bar ist .
Stellt sich nur die Frage wer macht sowas oder kann sowas?
Grade in Norddeutschland wird das wohl nicht so ganz einfach sein jemanden zu finden.
Gruß Thorte
Und noch mal vielen Dank für Eure Antworten
Für weitere Antworten füge ich nur noch hinzu das wir natürlich nicht finanziell in der lage sein werden eine Komplette Anlage neu bauen zulassen. Das wollen wir auch nicht. Nein wir wollen jetzt nach und nach die Bahnen in einen sehr guten Zustand bringen. Sprich was noch zuretten ist retten und vielleicht die eine oder andere Bahn planen neu zu bauen.
Über die Wintermonate planen wir auf jedenfall schon 1,20 Meter rund um jede Bahn neu zu pflastern.