Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 23.10.2009, 17:09
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Richtig, von leicht links durch erste Fenstern, rechte Vorbande und dann RL von rechts.
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 23.10.2009, 18:08
lessi lessi ist offline
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.541
Standard

aber der gradschlag ist bahn 14 oder so auf der rückrunde nach dem v.

gruss, lessi
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 23.10.2009, 18:19
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard versetzter geradschlag

es geht um den versetzten geradschlag
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 23.10.2009, 19:21
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Zitat:
Zitat von JoE Beitrag anzeigen
Gut, dass die "Mittelhügel-Verwirrung" beseitigt wurde. Auch gut, dass die freie Kategoriewahl international übernommen wurde, also Startrecht für Schüler wahlweise in allgemeiner Klasse oder Jugend- oder Schülerklasse, Senioren entsprechend.

Welche Mittelhügelverwirrung meinst Du? Wenn überhaupt eine Verwirrung stattgefunden hat, dann nur dadurch das plötzlich eine sinnlose Grenzlinie für diese Bahn eingeführt wurde. Die neuen Bestimmungen sind mal wieder die Krönung schlechthin, Verlegung der Grenzlinien auf den Zenit von Wellen quer über die Passage etc oder hoch über der Bahn (am Rohrhügel) Manchmal frage ich mich was manche Funktionäre dazu bewegt so einen Schwachsinn zu beschließen ?

Armes Minigolf !!
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 23.10.2009, 19:28
Laubigw13 Laubigw13 ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Grenzach minus Wyhlen
Beiträge: 300
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Welche Mittelhügelverwirrung meinst Du? Wenn überhaupt eine Verwirrung stattgefunden hat, dann nur dadurch das plötzlich eine sinnlose Grenzlinie für diese Bahn eingeführt wurde. Die neuen Bestimmungen sind mal wieder die Krönung schlechthin, Verlegung der Grenzlinien auf den Zenit von Wellen quer über die Passage etc oder hoch über der Bahn (am Rohrhügel) Manchmal frage ich mich was manche Funktionäre dazu bewegt so einen Schwachsinn zu beschließen ?

Armes Minigolf !!
Armes Minigolf,

Dirk das stimmt, da gebe ich dir vollkommen Recht aber nicht wegen einigen Funktionären sondern wegen einem tauchenden Senioren - Nationalspieler.

Gruß Holger
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 23.10.2009, 19:31
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Zitat:
Zitat von Laubigw13 Beitrag anzeigen
Armes Minigolf,

Dirk das stimmt, da gebe ich dir vollkommen Recht aber nicht wegen einigen Funktionären sondern wegen einem tauchenden Senioren - Nationalspieler.

Gruß Holger
Mit solchen Regeländerungen die mehr Verwirrung bringen macht man den Sport kaputt, denk da mal drüber nach

DC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 23.10.2009, 19:37
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

@Laubigw13

folgende Situation an der Brücke ist die Grenzlinie am Zenit der Brücke, ich haue so fest drauf daß der BAll am Zenit abhebt und seitlich die Bahn vor dem Endkreis verläßt - bisherige Regel 2. Schlag vom Abschlag. soweit alles eindeutig , was gibts jetzt, nach gültigen Regeln da einlegen wo der BAll die Bahn verlassen hat ---> mit Hafti im Ablauf der Brücke befestigen oder was oder Sonderregelung: einlegen im endkreis und das soll ne vereinfachung der Regeln sein - da kann ich nur lachen - das ist ausmachter Schwachsinn, da kann ich nur sagen, da wurde wieder beschlossen ohne zu denken !!!!!!!
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 23.10.2009, 20:54
Laubigw13 Laubigw13 ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Grenzach minus Wyhlen
Beiträge: 300
Standard

In dem von dir geschilderten Fall bekommst du jetzt ne 2 geschenkt, falls du den Pött von der Ablegelinie im Endkreis schaffst, sei doch froh.
Gruß Holger
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 23.10.2009, 20:55
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
@Laubigw13

folgende Situation an der Brücke ist die Grenzlinie am Zenit der Brücke, ich haue so fest drauf daß der BAll am Zenit abhebt und seitlich die Bahn vor dem Endkreis verläßt - bisherige Regel 2. Schlag vom Abschlag. soweit alles eindeutig , was gibts jetzt, nach gültigen Regeln da einlegen wo der BAll die Bahn verlassen hat ---> mit Hafti im Ablauf der Brücke befestigen oder was oder Sonderregelung: einlegen im endkreis und das soll ne vereinfachung der Regeln sein - da kann ich nur lachen - das ist ausmachter Schwachsinn, da kann ich nur sagen, da wurde wieder beschlossen ohne zu denken !!!!!!!
Ablegen unter Berücksichtigung der Ablegeregeln, also nicht auf die rote Linie!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 23.10.2009, 21:25
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Zitat:
Zitat von Laubigw13 Beitrag anzeigen
In dem von dir geschilderten Fall bekommst du jetzt ne 2 geschenkt, falls du den Pött von der Ablegelinie im Endkreis schaffst, sei doch froh.
Gruß Holger
Klar bin ich daß, ich bin nämlich schon so senil, daß ich keinen vernünftigen Schlag mehr hin bekomme, demnächst kommt noch, einmal den Endkreis erreicht, kann ich ihn immer dort hinlegen (analog der Weitschlagregelung beim Cobi-Golf), vereinfacht doch vieles, vorallem muß ich keine Heimatputts mehr trainieren. Ist doch toll, vllt. sollten die Funktionäre mal drüber nachdenken

Ganz großes kino !!!
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware