|
|
Forum
|
|
|
|
Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
|
|
07.12.2009, 09:34
|
|
Aufreißertyp
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Siegus
Indiskutabel!
|
Lieber Siegus,
Deine Anmerkung ist leider nicht so richtig. Dies genau mache ich gerade (Diskutieren und Lösungen finden). Du kannst ja gerne dagegen sein, dann aber bitte mit Argumenten.
|
07.12.2009, 09:42
|
|
V.I.P. Mitglied
|
|
|
|
Etwas offtopic
An wen muss ich mich denn wenden, wenn ich selbst kein Magazin zugeschickt bekomme? Ist zwar nicht so schlimm, da wir eh eines im Haushalt haben...
Gruß Oliver
|
07.12.2009, 10:01
|
|
Mensch
|
|
|
|
Klick
(Du brauchst selbstverständlich kein Abo zuu bestellen, einfach nur reklamieren)
|
07.12.2009, 10:09
|
|
V.I.P. Mitglied
|
|
|
|
Danke Wate,
funktioniert so aber nicht, da wenn ich die Felder mit Namen etc ausfülle und in den Bermekungen schreibe, dass ich kein Magazin bekomme ich das Formular nicht abschicken kann, weil ich keine Bankverbindung angegeben habe - habe dann einfach ne Mail an info@minigolfsport.de geschickt...
Gruß Oliver
|
07.12.2009, 10:23
|
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von MJ
Eine weitere deutliche Auflagensteigerung entstünde durch die Verteilung auch an die passiven Mitglieder der Vereine.
Was haltet ihr von dieser Idee?
|
Da es die passiven kaum gratis erhalten werden, also
a) was wird es kosten?
b) die Mehrfachbelieferung eines kostenpflichtigen Magazins sollten die betroffenen Haushalte / Vereine mitbestimmen können.
Beste Grüße vom STH
|
07.12.2009, 10:55
|
|
Pantoffelheld
|
|
|
|
mehrfachlieferung
man ihr habt probleme, solte bei mir mal eines zuviel im briefkasten liegen, dann würde ich die entweder mit auf den minigolfplatz nehmen oder wenn es gar nicht anders geht dahin , wohin der ganze andere papierkram landet.
aber man kann das ganze auch zur chefsache erklären und eine dmv sitzung am 24.12.09 15:00 uhr offenes ende einberufen, damit das dann schnellstmöglich ausdiskutiert wird.
"doppel/ dreifach-lieferung des minigolf magazins in einem haushalt" probleme gibt es, die hätte ich gerne ;-)
|
07.12.2009, 12:37
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von DiStefano
*grübel*
Ich frage mich, wie man auf eine Auflage von 8000 kommt, wenn man das Minigolf-Maganzin an alle DMV-Aktiven ausgibt. Laut DMV-Rangliste gibt es derzeit nur 4000 aktive Spieler. Heißt das, dass es 4000 DMV-Aktive gibt, die keine Turniere spielen?
|
Glaub ich nicht. Ich bekomme 2 Exemplare, 1 als MRP-Jugendwart und 1 als aktiver Spieler. So bekommt man auch eine hohe Auflage zusammen.
07.12.2009, 16:51
|
|
Freak
|
|
|
|
Einfach mal das Grußwort von G.Zimmermann in der aktuellen Ausgabe lesen, dann weiß man, wie eine solche Auflage zustande kommt.
Ich bin dafür das Magazin auch passiven Mitgliedern zukommen zu lassen. Vorallem unter den Minigolf-Card-Inhabern dürfte dadurch einiges erreicht werden.
|
07.12.2009, 17:15
|
|
Mensch
|
|
|
|
Wie hier diskutiert wird, gewinne ich den Eindruck, dass das Minigolf Magazin entbehrlich ist und es nur darum geht, schlechtzureden, mieszumachen und Haare in der Suppe zu suchen. Dass jemand mal auf die Idee kommt, positiv zu denken, ist in der Minderheit. Ich finde das in höchstem Maße bedauerlich. Übrigens: Pro Ausgabe haben Achim und ich eine Woche (und manche Nacht) stramm zu tun (unentgeltlich natürlich, weil´s Spass macht). Bei 5 Ausgaben im Jahr sind das 5 unentgeltliche Arbeitswochen nur fürs MM. Umso geiler finde ich dann die Diskussionen, was man denn mit 2 Exemplaren machen solle .... Seit der 1. Ausgabe käuen wir dieses Thema wieder und wieder. Eigentlich ist alles zum Thema gesagt. Und wer bisher kein MM gekriegt hat (warum auch immer), um dessen Anliegen wurde sich sofort bekümmert. Unser Minigolf Magazin kann sich im Vergleich zu anderen Sportarten sehen lassen, und das, obwohl die Bereitschaft zur Mithilfe zwar leicht gestiegen aber immer noch gering ist. Wir laufen Artikeln hinterher. Zudem muss Achim (so viel Zeit muss mal sein) immer wieder eingesandte Artikel neu schreiben, weil nicht das auf der DMV-Seite angebotene Download genutzt wird, wo Schriftarten und -größen vorgeschrieben sind. Dies führt zu erheblichen Fehlerquellen, die wir dann mit Überstunden ausmerzen müssen. Es geht hier nicht um Dank für getane Arbeit, denn Ehrenämter funktionieren nur auf Bereitschaft, Begeisterung, Idealismus und Einsatz, aber allmählich frage ich mich schon, warum ich mir das alles antue, wo doch offensichtlich nicht mal die Chancen erkannt werden, die solch eine Verbandszeitschrift bietet. Das Minigolf Magazin ist ein hervorragendes Instrument zur Mitgliedergewinnung! ReDiMa, Du kriegst 2 Hefte immer - prima, gib eins Deinem Nachbarn oder sonst wem. Schlimmer wäre es doch, wenn Du keines bekämst, oder?
|
07.12.2009, 19:10
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wate
Das Minigolf Magazin ist ein hervorragendes Instrument zur Mitgliedergewinnung! ReDiMa, Du kriegst 2 Hefte immer - prima, gib eins Deinem Nachbarn oder sonst wem. Schlimmer wäre es doch, wenn Du keines bekämst, oder?
|
Walter,
ich hab nicht geschrieben, daß es mich stört. Sonst hätte ich mich schon längst beim DMV deswegen gemeldet. Wir legen alle unseren doppelten Exemplare für die Publikumsspieler auf dem Platz aus.
Hab ja noch ein drittes von meiner Mutter
Ich meine ja nur, das man solche Doppelversendungen, wenn möglich irgendwie verhindern kann. Kostet bestimmt doch auch Geld..
Wir haben am Wochenende einen Stand auf einem Weihnachtsmarkt, da legen wir die Hefte auch wieder aus.
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|