|
|
Forum
|
|
|
|
Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
|
|
23.04.2010, 18:53
|
Pantoffelheld
|
|
|
|
"Logische Kaskaden", ""social media", "face to face" und "Entschleunigung" werden sicherlich einige Formulierungen in dem "Editorial" sein, mit denen nicht jeder Minigolfer etwas anfangen können wird. To all whom it may concern?
|
23.04.2010, 19:48
|
Pantoffelheld
|
|
|
|
Auf der Seite 2 f. geht es dann u.a. um die Begrüdung, warum der bisherige Spielplan beibehalten werden soll. Hier wird zunächst - zumindest nach dem Bericht - ohne Substanz von "Kontinuität und Nachhaltigkeit "- letzterer Begriff ist ein ohnehin derzeit beliebtes Wort -, "Zusammenarbeit von Mitgliedern und Mannschaften in der Winterpause" und schließlich dem, wenn nichts mehr hilft, versuchten Argument gesprochen, die derzeitige Regelung sei zu kurz in Kraft, um vernünftig entscheiden zu können. All das hätte gegen eine Änderung gesprochen. Bemerkenswert ist hierbei, dass auf der "Pro"-Seite, also der Auflistung für eine erneute Änderung des Spieljahres, die "Übereinstimmung mit den WMF-Regeln" angesprochen wird, die es ja ansonsten immer einzuhalten gilt.
Auf Seite 8 f. geht es dann um die Schiedsrichterlizenen, ein Thema, dass bekanntlich auch in diesem Forum heftig diskutiert wurde. Hierbei wird - vernünftigerweise - von einer Übergangsregelung gesprochen, die nach den Worten des BSportW erst noch formuliert werden muss ("Grundsätzlich ist vorgesehen..."). Meines Erachtens obliegt eine solche Regelung allerdings nicht dem BSportW, sondern muss von der Bundesversammlung verfasst werden, ich sehe jedenfalls nicht, dass die Satzung dem Sportwart eine solche Kompetenz eingeräumt hat.
Außer den von mir genannten inhaltlichen Beanstandungen finde ich das MM durchaus gelungen, den ehrenamtlichen Mitarbeitern -die Ehrenamtlichkeit sollte man in diesem Zusammenhang nie vergessen - sei deshalb von meiner Seite der gebührende Dank ausbesprochen.
|
23.04.2010, 19:48
|
|
Mensch
|
|
|
|
Als gäbe es keine anderen Probleme....
Ich würde der Verbandsführung wünschen, Medien wie Facebook z.B. nicht zu verteufeln, sondern sie zu nutzen. In dieser Richtung passiert nichts.
Schade.
Selbstverständlich hat der Präsident mit seinem Aufsatz Recht, wenn er im Tagesjournalismus Recherche reklamiert, aber dort hat man für die Ausgabe auch nicht 2 und mehr Monate Zeit und besticht stattdessen durch eine Aktualität, die ein Magazin, wie das unseres Sportverbandes nicht bedienen kann. Was die Recherche im MM betrifft. so kann ich aus eigener Erfahrung berichten, dass wir überwiegend auf eingesandte Berichte angewiesen sind. Die abgedruckten Berichte spiegeln oft die persönliche Sichtweise des Autoren wider.
Medien wie Facebook haben den Vorteil, dass sie etwas fertig bringen, wozu der Minigolfsport in seiner derzeitigen Verfassung schwerlich in der Lage ist: Sie erreichen die jungen Leute. Und denen ist es wurscht, ob die Inhalte dort gut recherchiert sind. Sie wollen den Spaß und die schnelle Kommunikation.
Beides ist wichtig, oder?
|
23.04.2010, 20:19
|
Pantoffelheld
|
|
|
|
Bei der schnellen Kommunikation darf allerdings die Wahrheit ncht auf der Strecke bleiben, ich glaube, da sind wir sicherlich einer Meinung.
|
23.04.2010, 22:23
|
|
Mensch
|
|
|
|
Selbstverständlich.
|
23.04.2010, 22:24
|
|
Graf Zahl
|
|
|
|
Mal was anderes: Ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, aber wer genau kriegt jetzt das automatische Abo (nur aktive oder auch passive Mitglieder)?
|
23.04.2010, 23:17
|
|
Aufreißertyp
|
|
|
|
Entschleunigung - mag ja alles sein, aber viele Vereine haben mit der Beschleunigung noch nie angefangen und es auch noch nie versucht.
Für alle die es angeht - ups sorry: To all whom it may concern
|
24.04.2010, 14:58
|
Freak
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von MJ
Entschleunigung - mag ja alles sein, aber viele Vereine haben mit der Beschleunigung noch nie angefangen und es auch noch nie versucht.
Für alle die es angeht - ups sorry: To all whom it may concern
|
Gratulation das du die englische Sprache beherrscht, aber ich glaube wir sind hier in Deutschland und hier wird nun mal die deutsche Sprache bevorzugt.
Ich finde es billig so sein Sprachkenntnisse zu offerieren.
|
24.04.2010, 16:12
|
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Rolf Lenk
Gratulation das du die englische Sprache beherrscht, aber ich glaube wir sind hier in Deutschland und hier wird nun mal die deutsche Sprache bevorzugt.
Ich finde es billig so sein Sprachkenntnisse zu offerieren.
|
zumal man die Kenntnisse im Netz überhaupt nicht mehr braucht. Da wimmelt es von Translatoren.
24.04.2010, 20:06
|
|
|
|
|
lmw
there are not any stupid questions, ........
grüsse, lessi
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|