|
|
Forum
|
|
|
|
Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
Umfrageergebnis anzeigen: Musik beim Turnier?? Ja! oder Nein!
|
JA
|
|
56 |
66,67% |
NEIN
|
|
26 |
30,95% |
ICH WEIß NICHT
|
|
2 |
2,38% |
|
|
23.07.2010, 09:45
|
|
Freak
|
|
|
|
Ich bin dafür, dass es Pflicht wird, bei Turnieren an denen Martin Stöckle teilnimmt, "Seven Nation Army" in Dauerrotation zu spielen
23.07.2010, 11:22
|
|
Mensch
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Susi
Ich finde auch dass es auf die Musik ankommt, denn ich persönlich würde bei Pink einen nach dem anderen gegen die Vier ((Abt. 1) hauen, ich stehe eher auf Frank Sinatra, 80er Jahre kommen auch gut oder als Hintergrundmusik meinetwegen Bar Jazz, und da jeder einen eigenen Geschmack hat und sich dies auch negativ bzw. für den einen positiv auf das Ergebnis auswirken könnte, sollte man bei Turnieren doch bitte auch weiterhin darauf verzichten.
|
Ich stelle mir das gerade vor meinem geistigen Auge vor: Du an Bahn 4, und es kommt eine Zwischenansage "speziell für Susi" und danach New York, New York ...
|
23.07.2010, 11:24
|
|
Mensch
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von awhw
Ist wie eben alles im Leben Geschmacksache,
ich kenne einige Leute (außer mir) die auch das Gedudel im Supermarkt nervt.
Wenn es aber Interessenten wirklich anlocken sollte - warum nicht, nur der Platzinhaber sollte dann auch die GEMA-Gebühren bezahlt haben!
|
Im Toom-Markt läuft immer wieder: "Wir schenken Ihnen 2 Stunden, Freitags bis 22 Uhr geöffnet, Freitags bis 22 Uhr geöffnet, Freitags bis 22 Uhr geöffnet - ohne Scheiß!". Fürchterlich nervend, aber mit großem Erfolg. Die Leute kommen trotzdem.
|
23.07.2010, 11:31
|
|
Mensch
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von bärliner
Das ist übrigens ein Aspekt, den man nicht unterschätzen sollte. Die GEMA ist mächtig dahinter, wenn es darum geht, die Gebühren für öffentliche Musikdarbietungen einzutreiben.
|
Das ist ein guter Einwand. Veranstalter, die das trotzdem machen, versprechen sich halt einen Erfolg und viel Zuspruch - es muss sich also "rentieren", wenn ich den ganzen Tag über Mucke mache. Nun weiß ich nicht, was das an GEMA kostet, könnte mir aber vorstellen, dass das durch Verzehr oder Sponsoring locker reinzuholen ist. Wir reden hier dann also nicht mehr von einem Turnier, sondern von einem Event. Sowas muss natürlich gut durchdacht und vorbereitet sein.
|
23.07.2010, 11:39
|
|
Strickliesl
|
|
|
|
23.07.2010, 12:03
|
Nasenbohrer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wate
.......... Nun weiß ich nicht, was das an GEMA kostet, könnte mir aber vorstellen, dass das durch Verzehr oder Sponsoring locker reinzuholen ist. ........
|
GEMA ca. 250,-- EURO pro Jahr
GEZ ca. 200,-- EURO pro Jahr
bei einer beschallten Fläche bis zu 100 m²
Viele Grüße
|
23.07.2010, 12:09
|
|
Mensch
|
|
|
|
Danke, Peter, nun sind die Minigolfplätze ja bisweilen 10x oder noch mehr so groß .... (?).
|
23.07.2010, 12:14
|
Nasenbohrer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wate
Danke, Peter, nun sind die Minigolfplätze ja bisweilen 10x oder noch mehr so groß .... (?).
|
Normalerweise wird auch nur der Aufenthalts- Sitzbereich beschallt
|
23.07.2010, 12:17
|
|
Mensch
|
|
|
|
Wenn man das an der Bahn 9 also noch hört, ist das auch in Ordnung.
|
23.07.2010, 12:20
|
Nasenbohrer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wate
Wenn man das an der Bahn 9 also noch hört, ist das auch in Ordnung.
|
Du hörst zwar, dass da was ist ...... aber was? Meistens ist dann kein Unterschied zwischen Klassik und Rock
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|