|
|
Forum
|
|
|
|
Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
|
|
02.08.2010, 14:38
|
|
Freak
|
|
|
|
Was ich besonders faszinierend finde: Pingvin 2 und 3 sind keine Abstufungen oder Varianten zum Pingvin, sondern komplett andere Bälle...
Aber bei Vielen scheint der Name und das Logo schon einen Kaufreflex auszulösen
Gruss, Simon
|
02.08.2010, 14:50
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von At The Drive-In
Tipp für Pingvin 4: keinen Ball zum regulären Preis verkaufen, gleich die gesamte Auflage bei ebay einstellen!
Gruss, Simon
|
Ball geht nicht ins Abo,nur über ebay erhältlich
|
02.08.2010, 15:00
|
|
Ehrenmann
|
|
|
|
Zitat:
Was ich besonders faszinierend finde: Pingvin 2 und 3 sind keine Abstufungen oder Varianten zum Pingvin, sondern komplett andere Bälle...
Gruss, Simon
|
Was wird denn mit dem Pingvin "spezial" passieren. Soll dem gelben und ersten Pingvin ja sehr ähnlich sein !!!
Auch schon wieder ausverkauft !!! Verstehe ich auch, denn der gelbe war ja ein TOP Ball !!
|
02.08.2010, 15:19
|
|
Moderator Bälle, Material
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von SieberThommy
|
Haste den Ball schon mal in den Fingern gehabt,
Ping 2 finde ich sehr sehr gut
Ping 3 nicht übel aber nix besonderes
Ping Spec ist noch in der Post
@michens
ich habe mich entschlossen, die Bewertungen doch weiter zu machen in etwas reduziertem Umfang da nicht mehr alles zu mir kommt, werde auch noch Ergänzungen von 2009 einstellen, alles ab Ende August und Anfang September wenn die DMs rum sind, ich bverspreche es
Gruß Dirk
02.08.2010, 16:53
|
|
|
|
|
@ pinky
volle zustimmung
das sind richtig nette bälle, qualitativ gut und auch noch hübsch anzuschauen.
und dann auch noch von einem zuverlässigen verkäufer, der sehr schnell reagiert.
gruss, lessi
|
02.08.2010, 17:13
|
|
Ehrenmann
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von lessi
@ pinky
volle zustimmung
das sind richtig nette bälle, qualitativ gut und auch noch hübsch anzuschauen.
und dann auch noch von einem zuverlässigen verkäufer, der sehr schnell reagiert.
gruss, lessi
|
Kann dem auch nur voll und ganz zustimmen. Alle 3 Bälle sind TOP und der Nico reagiert superschnell auf emails !! Kompliment !!!
|
02.08.2010, 18:07
|
|
Freak
|
|
|
|
Zitat:
Gruss, Simon
|
Hallo,
die Bälle sollten auch keine Abstufungen werden. Damals beim ersten Pingvin habe ich mir gedacht, ich versuche etwas komplett neues zu machen, was es so noch nicht gab. Heraus kam ein toter, sehr harter, leichter Ball. Beim Pingvin 2 habe ich einfach die mg1-Daten noch extremer gemacht, also sehr weich, sehr leicht. Pingvin 3 eben eine kleine Version des Giebenhain. Pingvin Spezial ist nahezu identisch mit dem gelben Pingvin.
Nächstes Jahr wird vielleicht ein "Pingvin Speedy" erscheinen.
Die überhöhten Preise bei Ebay finde ich nicht gut. Aber eine höhere Auflage, um alle Interessenten zu bedienen, ist auch immer ein höheres Risiko.
Viele Grüße!
|
02.08.2010, 18:51
|
|
'Pingvin Speedy' hört sich gut an. Ich bestelle schon mal einen vor.
|
02.08.2010, 19:05
|
Halbstarker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von pinkydiver
ich habe mich entschlossen, die Bewertungen doch weiter zu machen in etwas reduziertem Umfang da nicht mehr alles zu mir kommt, werde auch noch Ergänzungen von 2009 einstellen, alles ab Ende August und Anfang September wenn die DMs rum sind, ich bverspreche es
Gruß Dirk
|
Super
|
02.08.2010, 19:31
|
Teenager
|
|
|
|
kein Ball kann so gut sein, daß er mehr als 14,50 Euro kostet. Und das ist schon überhöht !
Es geht hier um Sammelleidenschaft und die Gier, etwas zu haben, was andere nicht haben
Das kann auch eine Krankheit sein.
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|