|
|
Forum
|
|
|
|
Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos Hier findet Ihr topaktuelle Berichte, Ergebnisse, Fotos und Statements zu allen Turnieren, von der Clubmeisterschaft bis hin zur WM - alle Infos sind willkommen. Ligen sind in Unterforen aufgeteilt. |
|
|
18.05.2009, 06:57
|
|
Graue Eminenz
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Keks
Es sollte aber am Samstag gespßielt werden, weil das ist der AUsweichtermin. Wenn dort dann nicht gespielt werden kann(z.B. wegen Wetter) dann könnte man am Sonntagc spielen.
Achtung: Vorziehen darf man. Also jetzt am Donnerstag ist Feiertag....
|
Also ich finde im NBV-Terminplan keinen Hinweis, das Samstags gespielt werden muß. Da steht eindeutig nur das Wochenende 23./24. Mai vermerkt. Mal abgesehen davon: wie willst du, wenn sich ein Termin so kurzfristig ergibt an einem Samstag, wo verschiedene Leute vielleicht noch arbeiten müssen, eine Mannschaft zusammenkriegen. Das ist in einem solchen Fall beim ein oder anderen Team für den Sonntag schon schwierig.
20.05.2009, 18:18
|
|
Frischling
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Keks
Es sollte aber am Samstag gespßielt werden, weil das ist der AUsweichtermin. Wenn dort dann nicht gespielt werden kann(z.B. wegen Wetter) dann könnte man am Sonntagc spielen.
Achtung: Vorziehen darf man. Also jetzt am Donnerstag ist Feiertag....
|
Ich wusste ja, das Du schon hellseherische Prognosen für die nächste Saison anstellst und das Du, um diese Prognosen zu erhärten, unbedingt so schnell wie möglich alle Abschlusstabellen verfügbar haben möchtest. Aber das Du dann den erhobenen Zeigefinger rausholst finde ich dann doch etwas übertrieben.
Wäre es für Dich angenehmer, wenn am Samstag, über den Daumen gepeilt, drei Mannschaften nicht antreten können? Für uns in der Liga wäre das eher unangenehm.
Ansonsten schliesse ich mich Lessi an: Warum bleibst Du sicherheitshalber nicht in "Deiner eigenen Liga".
By the way: Werner erzählte mir, das Du meine Nummer haben wolltest. Aber angerufen haste mich seitdem noch nicht. Muss ich nervös werden?
|
20.05.2009, 20:12
|
|
Freak
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von alter Tiger
By the way: Werner erzählte mir, das Du meine Nummer haben wolltest. Aber angerufen haste mich seitdem noch nicht. Muss ich nervös werden?
|
Ja, ich plane gerade einen geheimen Anschlag auf dich vor, wofür ich dich vorher noch anrufen muss....
Nein, werde mich mal die Tage bei dir melden, mein lieber.....
|
20.05.2009, 20:18
|
|
Kölsch Mädche
|
|
|
|
Im DMV-Regelwerk ist der Nachholspieltag für die überregionalen Ligen tatsächlich am Samstag angesetzt (ich weiß wir gehören nicht zu den überregionalen Ligen)
Das wundert mich wirklich, da der Samstag im Grunde genommen ein Werktag ist und viele da arbeiten müssen.
Meiner Meinung nach sollte das Regelwerk daraufhin nochmal überarbeitet werden.
Würde mich ja mal interessieren was mit einer Mannschaft passiert, wo zufällig alle im Einzelhandel arbeiten und samstags keiner oder die meisten keinen Urlaub bekommen und die sich für eine Relegation qualifiziert hat. Das wäre ja dann höhere Gewalt, würde man diese Mannschaft aus diesem Grund disqualifizieren ohne einen anderen Termin anzubieten, wäre das wieder ein Schritt um potenzielle neue Mitglieder zu vergraulen oder bestehende zu verlieren, was ich in dem Fall gut verstehen könnte, da wäre ich auch ziemlich aufgebracht. (Wie gesagt nur ein fiktives Beispiel, aber wer weiss...)
Geändert von Susi (20.05.2009 um 20:26 Uhr).
|
20.05.2009, 20:57
|
Pantoffelheld
|
|
|
|
Ich zitiere:
"Rahmen-Terminplan 2008/2009:
....23.-24.05. 6.Spieltag Nachholtermin
Ausschreibung 2008/2009
WDM Kombi Ligen:
...11. Nachholspieltage
Ein ausgefallenes Meisterschaftsspiel muss am nächsten, offiziell im NBV-Terminplan
ausgewiesenen Nachholtermin nachgeholt werden. Ein abweichender Nachholtermin kann
durch den NBV-Sportwart genehmigt werden und ist nur möglich, sofern sich die
Mannschaftsführer (siehe Eintrag auf der Spielerliste)aller beteiligten Mannschaften am
ursprünglichen Spieltag auf einen konkreten Nachholtermin einigen können und dies durch
Unterschrift im Turnierprotokoll vermerken.
Der NBV-Sportwart ist hierüber umgehend schriftlich zu informieren."
Warum sollte danach nicht am Sonntag gespielt werden können?
P.S.: Sorry, Oliver alias Travis, hat zwar nichts mit nackten Ergebnissen zu tun, soolte aber meiner Meinung nach mal erwähnt werden, bevor weiter spekuliert wird.
Geändert von Uwe Braun (20.05.2009 um 21:09 Uhr).
|
20.05.2009, 22:11
|
Pantoffelheld
|
|
|
|
Frage an Susi:
Da Du seit meiner Anmerkung bis dato ohne Reaktion online bist, frage ich Dich, ob in Kürze noch eine Stellungnahme kommt, oder wartest Du auf Jemanden, der Deine Auffassung unterstüzt?
|
20.05.2009, 22:24
|
|
Pantoffelheld
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Susi
Im DMV-Regelwerk ist der Nachholspieltag für die überregionalen Ligen tatsächlich am Samstag angesetzt (ich weiß wir gehören nicht zu den überregionalen Ligen)
Das wundert mich wirklich, da der Samstag im Grunde genommen ein Werktag ist und viele da arbeiten müssen.
Meiner Meinung nach sollte das Regelwerk daraufhin nochmal überarbeitet werden.
Würde mich ja mal interessieren was mit einer Mannschaft passiert, wo zufällig alle im Einzelhandel arbeiten und samstags keiner oder die meisten keinen Urlaub bekommen und die sich für eine Relegation qualifiziert hat. Das wäre ja dann höhere Gewalt, würde man diese Mannschaft aus diesem Grund disqualifizieren ohne einen anderen Termin anzubieten, wäre das wieder ein Schritt um potenzielle neue Mitglieder zu vergraulen oder bestehende zu verlieren, was ich in dem Fall gut verstehen könnte, da wäre ich auch ziemlich aufgebracht. (Wie gesagt nur ein fiktives Beispiel, aber wer weiss...)
|
Ja diese Mannschaften werden nach dem heutigen Regelwerk aus dem Wettbewerb genommen.
|
22.05.2009, 15:19
|
Pantoffelheld
|
|
|
|
Ernst gemeint, Markus?
|
22.05.2009, 18:26
|
|
Pantoffelheld
|
|
|
|
Nein,nur bei diesem Spieltag wird ohne Punkte gewertet und dann gibt es glaube ich das es 60 Strafschlag gegenüber dem vorletzten Team gwertet,sorry war nicht wirlich deutlich ausgedrückt.
|
23.05.2009, 20:15
|
|
Freak
|
|
|
|
So, lt. Wetterbericht können wir dann morgen einen regulären Spieltag über die volle Distanz absolvieren.
Die Spannung steigt...
Gruss, Simon
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|