|
|
Forum
|
|
|
|
Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos Hier findet Ihr topaktuelle Berichte, Ergebnisse, Fotos und Statements zu allen Turnieren, von der Clubmeisterschaft bis hin zur WM - alle Infos sind willkommen. Ligen sind in Unterforen aufgeteilt. |
|
|
17.03.2009, 13:31
|
Heulsuse
|
|
|
|
|
17.03.2009, 14:09
|
Aufreißertyp
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Travis
Da muss ich Bärliner allerdings recht geben.
|
Das ich das noch erleben darf...
|
17.03.2009, 16:51
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von bärliner
Ich finde es immer wieder bemerkenswert, wie wenig an der einen oder anderen Stelle von den Verantwortlichen vor oder bei einer Auslosung nachgedacht wird. Wie kann man denn die Freilose mit in den Lostopf werfen (anders kann ich mir dieses Auslosungsergebnis nicht erklären)?
|
Das habe ich mir auch gedacht, als ich es auf der Homepage des BBS gelesen habe.
Hier ist der Link zur Homepage
http://www.gronmayer.com/cms/bahnengolf/front_content.php?client=3&lang=3&idcat=58&idart=5 44
17.03.2009, 18:52
|
Halbstarker
|
|
|
|
Da hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen. Es sind 11 Vereine und 5 Freilose.
Damit jeder Verein die gleiche Chance hat ein Freilos zu bekommen, wurden diese mitausgelost.
Was soll daran Verkehrt sein.
Und noch etwas zu Redima , Schau auf deinen neuen Verband und lass uns in Baden in Ruhe.
Gruß Holger
|
17.03.2009, 20:00
|
|
Graf Zahl
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Laubigw13
Damit jeder Verein die gleiche Chance hat ein Freilos zu bekommen, wurden diese mitausgelost.
Und noch etwas zu Redima , Schau auf deinen neuen Verband und lass uns in Baden in Ruhe.
Gruß Holger
|
Hä? Wie bitte? Man lost einfach erst die Mannschaften aus, die die Freilose zugesteckt bekommen, die restlichen werden dann als Paarungen gelost (oder anders herum). Da hat auch jeder Verein die Chance, ohne dass sinnlose Freilos-Duelle dabei herauskommen. Dann ist auch nichts verkehrt (hat übrigens herzlich wenig mit Baden oder Nicht-Baden zu tun, Meinung dazu darf jeder haben - das sag ich als Brandenburger)
|
17.03.2009, 22:42
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Laubigw13
Gruß Holger
|
Wieso so Dünnhäutig !?
Habe ich in diesem zusammenhang irgendwas negatives über Baden geschrieben ? Nein !!!
18.03.2009, 06:38
|
Aufreißertyp
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Laubigw13
|
Das siehst du doch am Ergebnis der Auslosung! Aber klar, es hätte ja noch schlimmer kommen können, nämlich wenn es zufällig sogar zwei Freilos-Paarungen gegeben hätte, dann hätte es evtl. sogar in Runde 2 zu einem solchen Duell kommen können und schon hätte der BBS statt 4 nur 3 Vereine in der überregionalen Runde. Den Rest des Südens hätte es sicher gefreut.
|
18.03.2009, 08:47
|
|
Graf Zahl
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von bärliner
Das siehst du doch am Ergebnis der Auslosung! Aber klar, es hätte ja noch schlimmer kommen können, nämlich wenn es zufällig sogar zwei Freilos-Paarungen gegeben hätte, dann hätte es evtl. sogar in Runde 2 zu einem solchen Duell kommen können und schon hätte der BBS statt 4 nur 3 Vereine in der überregionalen Runde. Den Rest des Südens hätte es sicher gefreut.
|
Wäre dieser Fall in den Regularien des DMV-Pokals überhaupt erfaßt (also nachträgliche Anpassung der Quoten) oder würden die tapferen Freiloser Minigolfer dann einen Verein in der ersten überregionalen Runde erfreuen?
|
20.03.2009, 18:15
|
Halbstarker
|
|
|
|
Auszug von der Internetseite des HBSV:
Bei der 2.Vorsitzenden Sport, Elke Rath, sind bis zum 15.01. Meldungen von 4 Vereinen aus dem HBSV eingegangen, die an den DMV weitergemeldet wurden. Nachweislich hat aber auch der TSV Pfungstadt per Mail seine Meldung fristgerecht abgeschickt. Diese Mail ist nicht bei Elke Rath eingegangen.
Erst durch die Veröffentlichung der teilnehmenden Vereine und der daraus resultierenden Quoten für die Landesverbände (1 Platz für den HBSV) auf der DMV Homepage am 09.02.2009 wurde der TSV Pfungstadt auf die fehlende Meldung aufmerksam.
Eine sofortige Intervention beim DMV Sportwart wurde mit der Begründung “Meldefrist überschritten” zurückgewiesen. Bei Klärungsversuchen durch Elke Rath wurde auf die bereits veröffentlichte Quotenregelung hingewiesen. Bei 5 gemeldeten Vereinen hätten dem HBSV 2 überregionale Plätze zugestanden, statt ein Platz wie veröffentlicht.
Elke Rath war daraufhin der Meinung, bei Einhaltung des einen Quotenplatzes eine Kompromisslösung für den TSV Pfungstadt finden zu können.Da im ersten Jahr sowieso nur auf regionaler Ebene gespielt wird, sollte innerhalb des HBSV lediglich ein Teilnehmer für die überregionale Runde ausgespielt werden.
Nach Rücksprache haben sich die anderen teilnehmenden Vereine aus Hessen sofort damit einverstanden erklärt, diesem Vorschlag zu folgen. Eine Erhöhung der Quotenplätze und damit entstandene Benachteiligung eines anderen Landesverbandes wäre damit nicht erfolgt.
Leider ist der Bundessportwart dieser Kompromisslösung nicht gefolgt. Eine Teilnahme des TSV Pfungstadt sei für die Pokalrunde 2009 - 2011 unter keinen Umständen möglich.
Auch wenn es mich eigentlich nicht mehr betrifft, finde ich doch sehr unglücklich!
Lutz
|
21.03.2009, 22:46
|
|
Graf Zahl
|
|
|
|
Auslosung (BVBB):
Runde 1:
(V1) Reinickendorfer MGC - 1. MGV Spandau
Halbfinale:
(H1) 1. BMSC - BGSC Wuhletal
(H2) Sieger V1 - VfM Berlin
Finale:
(F) Sieger H2 - Sieger H1
Gruß
Webmaster www.bv-bb.de
Geändert von Lenny (22.03.2009 um 20:48 Uhr).
Grund: Korrektur Finalauslosung wg. Übermittelungsfehler
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|