Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #231  
Alt 07.01.2011, 17:22
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Ich bewundere Deinen Optimismus, Michael.
Danke, ich kann ihn nur weiter empfehlen, es lebt sich wesentlich leichter und besser damit, als wenn man ständig Gewitterwolken am Himmel wähnt.
Personalrotation ist normal. Auch hier musst du nicht unbedingt von dir auf andere schließen - nicht jeder dankt ab, weil er sich im Clinch mit dem Präsidenten wähnt. Aber ganz sicher gibt es solche Fälle, da mache ich mir nichts vor.
Unterschätze die 3 Damen nicht!
Bei solch zeitaufwändigen Tätigkeiten stellt man sich halt schon manchmal die Frage, ob man die Zeit nicht auch anders herumbringen könnte - mehr chillen oder so.
@MJ: Gewinne kann keiner garantieren, da bist du bei mir genau am Richtigen, der das weiß. Allerdings ist der Vertrag mit Nestle-Schöller inzwischen wieder verlängert - möglich, dass du das nicht mehr mitbekommen hast, der Marketing-Ausschuss bestand ja zuletzt nur noch aus Gerd und mir - daher stehen die Aussichten weiterhin gut.
Und: Nur deswegen, weil die Gewinne nicht sicher sind, sich keine Gedanken über die sinnvolle Verwendung von Gewinnen zu machen, das führt dann schnell wieder in eine Situation wie in diesem Jahr.
Walter möchte ich erneut höflich darauf hinweisen, dass die Frage, wie Landesverbände vom allfällig übrigen Geld der GmbH profitieren könnten, bei der Bundesversammlung 2010 thematisiert worden ist. Irgendwie scheint das keiner geglaubt zu haben, dass da was zu holen sein wird. Wie viel es wirklich wird, das hat sich aber tatsächlich erst im Oktober/November abgezeichnet. Jeder Kassenwart, der einigermaßen realistisch rechnet, wird dir bestätigen, dass man ein Rechnungsergebnis nicht vor dem 4.Quartal hochrechnen kann.
Mit Zitat antworten
  #232  
Alt 07.01.2011, 20:28
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.093
Standard

Wenn Du es normal findest, dass 3 Präsidiumsämter seit fast einem Jahr unbesetzt sind, und dass eine gewählte Amtsnachfolgerin unmittelbar nach ihrer Wahl erschreckt das Amt nicht angenommen hat, dass Ämter innerhalb kurzer Zeit mehrmals neu besetzt werden mußten, dass ein erfolgreich arbeitender Geschäftsführer der MMG gekündigt hat, dass eine erfolgreich arbeitende Bundesligamanagerin vom Amt zurückgetreten ist, dass frühere hohe Funktionäre kein gutes Haar am Führungsstil des Präsidenten lassen - ja, wenn Du das alles als "normale Rotation" ansiehst und dabei noch berücksichtigst, dass Dein Präsident bei Machtübernahme in Wirklichkeit ein erbitterter Gegner von Dir war, dann zeigt sich das eigentliche Dilemma, in dem Ihr Euch befindet. Ich wähne mich, um mit Deinen Worten zu sprechen, in keinem Clinch mit dem Präsidenten - ich habe mich zuletzt nur wie im falschen Film gefühlt.
Mit Zitat antworten
  #233  
Alt 08.01.2011, 16:15
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

@ Michelino:

Einmal abgesehen von der Steuerspargedanken bezüglich der MGG und den dazu geäußerten berechtigten Bedenken stellt sich hinsichtlich der Spende des DMV doch schlicht und ergreifend auf den Punkt gebracht und angesichts der bekannten Gegebenheiten im konkreten Fall überspitzt formuliert folgende Frage: Darf der BMI einem Verband Fördergelder bewilligen, damit dieser Verband einen Teil hiervon mangels behaupteter anderer Verwendungsmöglichkeiten in eine Stiftung einbringt und darf ein solcher Verband erwarten, dass ihm zukünftig in gleicher Höhe Fördergelder bewilligt werden?

Meine Meinung: Nein, weil der Verband gezeigt hat, dass er in bestimmter Höhe nicht förderungsbedürftig ist?

Deine Meinung?

Meinst Du generell, dass Verbände, die für einen bestimmten Anteil keine Verwendung für Fördergelder haben, sich einfach an einer Stiftung beteiligen dürfen, um dorthin den nicht verbrauchten Fördergeldanteil einzubringen?

Meine Meinung: Ein ebenso klares Nein, siehe das bereits mehrfach angesprochene Subsidiaritätsprinzip.

Deine Meinung?

Geändert von Uwe Braun (08.01.2011 um 16:26 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #234  
Alt 08.01.2011, 20:15
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

ich habe die stiftungsunterlagen ja nicht gesehen, aber wer ist denn nun gründer der stiftung, wer gehört dem stiftungsrat an ?

wenn die stiftung nicht durch den dmv "überwacht" wird, hätte man ja auch für 25000 euro lose der klassenlotterie kaufen können, die fördern den sport auch ;-)

wenn g.z. der eigentliche stiftungsgründer ist, hat man sich beim dmv über den interessenskonflikt bei der geldvergabe durch die stiftung gemacht ?

immerhin wurde das kapital ja mehr als verdoppelt.

aber, wie geschrieben wurde, die stiftung steht.

und selbst , wenn g.z. mal abgewählt wird, hat er immer noch die hand über dem der stiftung zur verfügung gestellten kapital.

sollte der dmv doch eine stiftung gründen die jedes jahr eine anlage kauft , die wird dann vereinen kostenlos zur verfügung gestellt.

wer die wohl liefern würde ?
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #235  
Alt 09.01.2011, 13:51
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

@uwe
Beide Fragen: Klares Ja.
Man kann unterschiedlicher Meinung sein, klar.
Allerdings gehen deine Annahmen "mangels behaupteter anderer Verwendungsmöglichkeiten" oder "keine Verwendungsmöglichkeiten haben" in der Praxis ins Leere. Denn die Stiftung ist ja keine Verlegenheitslösung, sondern eine Möglichkeit, nachhaltig auf Dauer und unabhängig von der jeweiligen Haushaltslage Minigolfprojekte im Jugendbereich fördern zu können. Umgekehrt wird ein Schuh draus: Wer in guten Zeiten an solche Dinge denkt, ist in besonderem Maße förderungswürdig.
@opc
Der Stiftungsrat wird zunächst 4 Köpfe unfassen: Der Stiftungsgründer Gerhard Zimmermann, ein Vertreter des Bamberger Vereins, ein Vertreter des DMV und ein Vertreter der DMV-Landesverbände. Die beiden Verbandsvertreter haben also die Möglichkeit, andere Mehrheiten zu verhindern. Nach dieser Information wandern alle vorschnellen Schlussfolgerungen, die du ziehst, in den Papierkorb.
Das angesprochene Bahnprojekt würde in einer Ausschreibung entschieden, das ist bei einer Stiftung, die unter Aufsicht steht, gar nicht anders möglich. Ein Firmenchef, der mitbietet,wäre befangen und damit im Stiftungsrat selbstverständlich nicht stimmberechtigt.
Mit Zitat antworten
  #236  
Alt 09.01.2011, 16:28
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

michelino,


den schluss ziehst du ;-)


als mitbewerber habe ich natürlich bedenken, bei einer solchen stiftung,

wenn ich jetzt eine stiftung ins leben rufe, wird mein kapital durch den dmv dann auch mehr als verdoppelt und kann ich dann sagen:

1 ich stiftungsrat
2 ein spieler des niendorfer mc
3 ein mitglied des dmv präs ( am besten jemand, der mit mir zusammenarbeitet ;-))
4 gezwungener massen noch ein 4 tes mitglied

5 möchte ich den minigolfsport weltweit fördern, am besten die , die bei mir eine anlage kaufen !

ich sage jetzt extra nicht, dass dies so ist, aber ich hoffe , alle , die für die stiftung gestimmt haben, haben sich gedanken über die stiftung gemacht und noch viel wichtiger

das was ich hier schreibe ist hoffentlich mist !!!!


aber aus diesem grund bin ich dafür ehrenamt und beruf/geschäft strikt zu trennen .
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #237  
Alt 13.01.2011, 06:28
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.093
Standard

Es ist ruhig geworden hier. Sind alle Argumente ausgetauscht? Wurden Maulkörbe verpasst? Am Wochenende ist DMV-Präsidiumssitzung - schaun mer mal, welche Strategie danach gefahren wird.
Mit Zitat antworten
  #238  
Alt 13.01.2011, 08:01
Game`N Fun Game`N Fun ist offline
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 1.823
Standard

@opc
Trennung zwischenEhrenamt und Beruf sollte in den Statuten stehen.
Da baut ein Hotel eine Anlage und bekommt einen Wettkampf.
Mit Zitat antworten
  #239  
Alt 13.01.2011, 09:13
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

@ thomas


da sind wir ja mal einer meinung !!!
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #240  
Alt 13.01.2011, 19:34
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

Zitat:
Zitat von Game`N Fun Beitrag anzeigen
@opc
Trennung zwischenEhrenamt und Beruf sollte in den Statuten stehen.
Da baut ein Hotel eine Anlage und bekommt einen Wettkampf.
Wäre schön, wenn dieser Vorgang konkretisiert würde.

@ Walter:

Ich glaube schon, dass von beiden Seiten alle Argumente ausgetauscht wurden und mit jedem weiteren Beitrag eine Wiederholung alter Argumente einher ginge. Ärgerlich ist, dass man eigentlich bis zum heutigen Tage hinsichtlich der konkreten Vorgänge nichts genaues weiß, ich verstehe z.B. nicht, aus welchen Gründen der NBV, der ansonsten jeden "Kleinkram" an die Vereine per E-Mail versendet, bis zum heutigen Tage nicht die zur Stiftungsgründung angefertigten Unterlagen an die Vereine weiter geleitet hat.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware