Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein

ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > 1. Bundesliga Damen + Herren

1. Bundesliga Damen + Herren Die Königsklasse mit vielen Welt- und Europameistern

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2008, 22:03
Benutzerbild von Piependeckel
Piependeckel Piependeckel ist offline
Pantoffelheld

Standard

Fragebogen an alle Bundesligaspieler und Spielerinnen???

Was auch immer irgendwie anders werden soll / könnte / müsste ....

Es sollte eine breite Veränderung sein. Bis runter in die unteren Klassen!!!

In der Fussballkreisliga wird ja auch so gespielt, wie in der Bundesliga.

Ja, ich weiss ..... Fussball ist nicht Bahnengolf.
Alt 26.04.2008, 10:42
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch

Standard

Zitat:
Will auf Deinen Beitrag nicht eingehen, ich habe nur meine Meinung geäußert, Du äußerst Deine
Und das ist auch gut so. Schließlich geht´s hier ja nicht um Besserwisserei, sondern um ein Zusammentragen möglichst vieler Sichtweisen, um am Ende eine konstruktive Umsetzung zu haben. Vielleicht kann diese Forumsdiskussion den nötigen Anstoß geben.
Alt 27.04.2008, 09:22
Benutzerbild von taffo
taffo taffo ist offline
Systemkritiker

Standard Hört... hört

Zitat:
Zitat von DiStefano Beitrag anzeigen
Eigentlich kann man nur noch den Kopf schütteln - jetzt sollen Arbeitskreise eingerichtet, skurrile Modusveränderungen durchgeführt, die Damen wieder von den Herren getrennt werden und und und...

Gleichzeitig gibt es eine Sportordnung, die verbindlich vorgibt, wieviel Zeit man sich für einen Schlag nehmen kann, und es gibt Spieler, die sich bei schwierigen Putts ungeniert drei Minuten lang Rat einholen, bevor sie sich bequemen abzuschlagen. Klare Fälle, die nach klar festgelegten sportlichen Regeln entschieden werden können. Ich glaube, wir haben kein Bundesliga-Ausrichtungsproblem, sondern wir haben ein Schiedsrichterproblem. Ein Arbeitskreis, der sich mit den Fragen beschäftigt, warum Schiedsrichter notorisch ihrer Pflicht nicht nachkommen, und wie man die Schiedsrichter zum Durchgreifen bringt, würde deutlich mehr helfen.
Vorschlag DiStefano:

Laß Dich ausbilden, werde Schiedsrichter, wende Dich an die Bundesligamanagerin, dass Du zur Verfügung stehst und bring Ordnung in den Laden. Aber greif hier bitte nicht die Schiedsrichter an !!!
Alt 27.04.2008, 09:47
Benutzerbild von taffo
taffo taffo ist offline
Systemkritiker

Standard Lösung des Problems !

Im Grunde ist es ganz einfach, dass Problem Zeit in den Griff zu bekommen, nur wäre das leider nicht ganz billig.

Der DMV startet eine Anzeige und sucht sich sechs neutrale Personen, die *nichts* mit unserem Sport zu tun haben. Diese sechs werden ausgebildet und bilden im Wechsel ( jeden
2. Spieltag ) das Schiedsgericht, erhalten hierfür eine Vergütung und Spesen und schwups sind alle Zeitprobleme beseitigt.

Wie gesagt ist das aber leider viel zu teuer
Alt 27.04.2008, 19:16
DiStefano DiStefano ist offline
Revoluzzer

Standard

Das verstehe ich nun gar nicht. Einerseits soll man nicht die Leistungen der Schiedsrichter angreifen, im nächsten Posting heißt es dann aber komischerweise, die Lösung des Problems sei ganz einfach: weg mit der seitherigen Schiedsrichterriege, es müssen stattdessen sechs andere Leute her. Was spricht wohl besser für die Behauptung, es gebe ein (auf die Bundesliga beschränktes, denn ab 2. Liga abwärts "läuft der Laden" bekanntlich) Schiedsrichterproblem?

Schönen Gruß von einem, der nicht nur S und OS ist, sondern auch eine Zeit lang welche ausgebildet hat.

Geändert von DiStefano (27.04.2008 um 19:23 Uhr).
Alt 27.04.2008, 21:22
DieMaus DieMaus ist offline
Azubi

Standard

Zum Thema...

www.bgs-hardenberg.de
Alt 28.04.2008, 07:50
JoE JoE ist offline
Aufreißertyp

Standard

@uwel: Saubere Berichterstattung auf eurer homepage! Es ist sehr erfrischend, im Rahmen dieses BL-Threads einmal die Sicht eines wirklich Beteiligten zu lesen, dazu noch fair formuliert...
Alt 28.04.2008, 08:40
Benutzerbild von taffo
taffo taffo ist offline
Systemkritiker

Standard Schiedsrichter

... und deckt sich beim Thema Schiedsrichter mit meiner Aussage, neutrale Personen, keine Beteiligten !!!
Alt 28.04.2008, 09:49
Benutzerbild von junior
junior junior ist offline
Moderator Bälle & Co

Daumen hoch

es ist immer wieder schön die objektive und gleichzeitig lockere aber ehrliche und treffende berichterstattung auf der seite der hardis zu lesen *TOP*
Alt 28.04.2008, 12:13
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch

Standard

Auch ich lese die Hardenberger Berichte mit viel Interesse und freue mich jedesmal über die sachliche Aufarbeitung des Geschehens. Eine kleine Anregung hätte ich Richtung Schiedsrichterproblem. Spieler und vor Ort aktive Funktionäre eignen sich nicht als Schiedsrichter - da besteht Einigkeit. Wenn man um durchgreifende Schiris bemüht ist, sollte man andererseits auch an die Bulispieler(innen) appellieren, den Leuten das Schiedsrichtern nicht unnötig schwer zu machen. Vielleicht kommen sich manche Schiris bei Entscheidungen vor, Spießruten zu laufen und akzeptieren zähneknirschend Regelverstöße, die sich ganz offensichtlich eingebürgert haben in der Königsklasse. Uwel schreibt ja in seinem Bericht, dass sich ein selbst spielender Schiedsrichter, der einen Vorfall dem Oschi meldet, möglicherweise wie ein Denunziant vorkommen muss. Wenn das zuträfe, dann frage ich mich, wie sich ein neutraler Schiedsrichter fühlen muss, wenn er einem Welt- oder Europameister in die Parade fahren muss. Das Verständnis für die Schiedsrichter sollte auf keinen Fall zu kurz kommen, denn die opfern immerhin auch einen kompletten Sonntag, um sich hinterher anhören zu müssen, was sie für Pfeifen sind. Ideal wären souveräne Schiedsrichter sowie Spieler(innen), die sich an die Regeln halten.

Ansonsten kann ich den Vorschlag von Uwel nur unterstützen, mal über generell drei Runden nachzudenken. Dieser Vorstoß sollte jedoch nicht die Tür für letztlich zwei gespielte Runden öffnen. Aber ein Spieltag, der um 15 Uhr zu Ende ist, hat doch was, oder?
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht