|
|
Forum
|
|
|
|
2. Ligen Damen + Herren, Regionalligen Ergebnisse, Berichte, Bilder |
|
|
12.06.2010, 22:45
|
|
Graf Zahl
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Schnürschuh
der offensichtlich gewollte und gut eingefädelte Vorteil für die Berliner Teilnehmer
|
Wurden die betreffenden LV tatsächlich nicht vom Freiwerden der Relegations-Austragung informiert oder ist das nur eine dahingeworfene Behauptung. Solange dies nicht geklärt ist, ist eine solche Verschwörungstheorie eher unangebracht.
Übrigens: Laut Ausrichterkalender (siehe http://www.bv-bb.de/pdf/weitere/Gene...nalelligen.pdf ganz unten) wäre Sachsen-Anhalt dran gewesen. Dass dort keine Relegation stattfindet würde, hätte nicht so wirklich viel Überlegung erfordert. Man beachte übrigens auch, dass die letzte Relegation in Düsseldorf stattgefunden hat.
Geändert von Lenny (12.06.2010 um 22:54 Uhr).
|
13.06.2010, 00:29
|
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Schnürschuh
Dann sollte der NBV auch noch schnell melden, damit der offensichtlich gewollte und gut eingefädelte Vorteil für die Berliner Teilnehmer etwas ausgeglichen wird. Schade dass es hier nicht fair gegenüber möglichen Teilnehmern gehandhabt wird und die Absage des Austragenden Verbandes nicht veröffentlicht wird. Aber das ist der Nachteil, wenn die Entscheidung bei voreingenommenen Personen liegt, die einen Nutzen in diesen möglichen Situationen sehen...
|
au haua ha.....
da legst du dich aber weit aus dem fenster.
weisste das genau, oder vermutest du wieder nur?
grüsse, lessi
|
13.06.2010, 12:01
|
|
Heulsuse
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von lessi
au haua ha.....
da legst du dich aber weit aus dem fenster.
weisste das genau, oder vermutest du wieder nur?
grüsse, lessi
|
Wie ein Dichter sagen würde: "Ich begründe meine These mit Situationen aus der Vergangenheit".
Man sollte das an dieser Stelle nicht falsch bewerten und es geht sich auch nicht darum, ob die Relegation in Berlin, Nordrhein-Westfalen oder in einem anderen Bundesland stattfindet.
Ich finde es einfach ungerecht, dass ein Landesverband absagt und dann durch eine einzelne Person bestimmt werden kann, in welchem Landesverband die Relegation ausgetragen wird. Mir ist sehr wohl bewusst, dass das Regelwerk das so vorgibt (was ich für überaus schwachsinnig halte) aber es ist schon bemerkenswert, dass eine Relegation in einem LV stattfindet, wo sogar bei Absage eines Vereins, ein andere aus dem gleichen Landesverband nachrückt. Und zudem kommt noch, dass definitiv erst am 01.07,, sprich einen Monat vorher feststeht, welcher Landesverband austrägt, obwohl jetzt schon vom DMV-Bundessportwart gesagt wird, dass es wohl sehr wahrscheinlich Berlin sein wird (Welch ein Vorteil für die dort ansässigen Teilnehmer).
Und sollte jetzt, wie einige Gerüchte auch aus näheren Umfelden es sagen, Kiel wirklich nicht teilnehmen, wird die ganze Sache noch viel viel spannender.
Fazit: Es sollte wirklich überlegt werden, ob das Regelwerk nicht dahin gehend geändert wird, dass bei Absage eines LV's für einen Relegationsspieltag die Rotation weiterläuft und nicht durch eine einzelne Person entschieden wird, wo die Relegation stattfindet. Nicht das im kommenden Jahr wieder ein LV absagt und die Relegation wieder in Berlin stattfindet
Also Leute, regt euch nicht auf, ich habe keinen persönlich beim Namen angegriffen und ich stehe auch weiterhin im Fensterrahmen und bin nicht rausgefallen...
13.06.2010, 21:22
|
|
Graf Zahl
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Schnürschuh
aber es ist schon bemerkenswert, dass eine Relegation in einem LV stattfindet, wo sogar bei Absage eines Vereins, ein andere aus dem gleichen Landesverband nachrückt.
|
Wieder eine falsche Behauptung: Es hat im BVBB keine Absage gegeben. Bereits seit Saisonbeginn gab es nur eine Meldung für Regionalliga Ost von einer Mannschaft, die im Jahr zuvor dort bereits gespielt hatte. 2008/09 hatten in der Regio Ost Schäfersee, TMV II und 1. BMSC gespielt. Schäfersee (= Reinickendorf nach Fusion) ist aufgestiegen. Der TMV hat seine zweite Mannschaft wegen Konzentration auf die 1. Buli zurückgezogen. Also bitte keine diffusen Unwahrheiten verbreiten, wenn man von der Sache eigentlich keine Ahnung hat.
|
14.06.2010, 00:20
|
|
Heulsuse
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Lenny
Wieder eine falsche Behauptung: Es hat im BVBB keine Absage gegeben. Bereits seit Saisonbeginn gab es nur eine Meldung für Regionalliga Ost von einer Mannschaft, die im Jahr zuvor dort bereits gespielt hatte. 2008/09 hatten in der Regio Ost Schäfersee, TMV II und 1. BMSC gespielt. Schäfersee (= Reinickendorf nach Fusion) ist aufgestiegen. Der TMV hat seine zweite Mannschaft wegen Konzentration auf die 1. Buli zurückgezogen. Also bitte keine diffusen Unwahrheiten verbreiten, wenn man von der Sache eigentlich keine Ahnung hat.
|
Das war keine Behauptung Lenny, das war eine Feststellung, falls der besagte Verein aus dem BVBB absagen würde. Sonst hätte ich gesagt, dass ein Verein abgesagt hat! Ganz einfach.
Es geht doch nichts über ein Gespräch, wo man sich hört, dann bleiben diese Unterstellungen und das falsch-verstehen auch aus. Ich klink mich jetzt aus der Diskussion aus. Hab meine Meinung gesagt, wem es passt, passt es, wem nicht, der kann mich ja verklagen...
14.06.2010, 16:50
|
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Damit hier mal klargestellt wird, wie dass gem. Generalausschreibung vorgesehen ist:
(4) Der für die Ausrichtung des jeweiligen Aufstiegsspiels gemäß Abs. 3 zuständige Landesverband hat bis zum 31.10. der
Saison, in der er für die Ausrichtung vorgesehen ist, gegenüber dem DMV-Sportwart eine verbindliche Erklärung über
seine Bereitschaft, die Ausrichtung zu übernehmen, abzugeben.
(5) Bei Verzicht eines Landesverbandes vergibt der DMV-Sportwart die Ausrichtung bis zum 31.12. der betreffenden Saison
auf Nachfrage an einen anderen Landesverband des Einzugsbereiches der betreffenden Liga-Gruppe. Die ursprüngliche
Reihenfolge (jährliche Zuordnung) der ausrichtenden Landesverbände wird hiervon nicht berührt.
(6) Der ausrichtende Landesverband hat dem DMV-Sportwart bis zum 01.07. des betreffenden Jahres die Austragungsorte
für das von ihm auszurichtende Aufstiegsspiel verbindlich zu benennen. Diese dürfen nicht Heimanlage einer am Aufstiegsspiel
beteiligten Mannschaft sein.
Wenn ein LV also seinen Vereinen die einen Aufstieg in die 2. Liga planen behilflich sein will, kann er sich beim BSpW entsprechend den Fristen informieren, ob planmäßig gespielt wird oder ob eine Bewerbung für die Austragung möglich ist. Sowas kann nicht nur der LV, sondern auch der Verein selbst. Die Bewerbung muss aber über den LV laufen.
Der BSpW hat jedoch keinen Einfluss darauf, wo im LV das Aufstiegsspiel stattfindet. Das entscheidet der LV und muss es bis zu 01.07. mitteilen.
So und nicht anders lief es beim BVBB in diesem Jahr. Durch Nachfrage in Sachsen-Anhalt war klar, dass eine Bewerbung möglich war und deshalb wurde sie auch getätigt.
Das alles auf den TMV als Ausrichter rausläuft liegt daran, dass der zweite Abt. I Platz der Heimplatz eines möglichen Releganten ist.
15.06.2010, 07:39
|
Aufreißertyp
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Schnürschuh
Wann wurde der Spielort Berlin-Tempelhof denn offiziel durch den Bundessportwart beim DMV eingereicht, nachdem der planmäßige LV abgesagt hat?
|
Nachdem klar war, dass der BVSA nicht ausrichten wird, hatte ich zur SpWVV und zur BV den LV mit Frist bis Ende März die Gelegenheit gegeben, sich als Ersatz zu bewerben. Geantwortet hat nur der BVBB. Soviel also zur Verschwörungstheorie....
|
16.06.2010, 05:35
|
|
Heulsuse
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von bärliner
Nachdem klar war, dass der BVSA nicht ausrichten wird, hatte ich zur SpWVV und zur BV den LV mit Frist bis Ende März die Gelegenheit gegeben, sich als Ersatz zu bewerben. Geantwortet hat nur der BVBB. Soviel also zur Verschwörungstheorie....
|
Ich bin der Meinung wenn dieser Satz, gleich am Anfang geschrieben worden wäre, dann hätte es dieses Hin und Her nicht gegeben.
Also auf nach Berlin
|
21.06.2010, 05:02
|
Auwi-Ehrenmitglied
|
|
|
|
Wer kommt den nun nach Berlin (höchstwahrscheinlich beim TMV) zum Aufstiegsspiel.
Anlagenvideo unter http://www.youtube.com/user/BerndF242#p/u/3/F6-vGPN0LIY
2 Bahnen wurden in diesem Jahr geändert. Statt des Gradschlags (Bahn 3) stehen nun Streben
Statt der Tonne (Bahn 16) ist dort nun ein neuer Gradschlag
2. Liga Nord
Göttingen ???
Regio West
Bergisch Land ???
Regio Nord
Kiel ???
Braunschweig ???
Regio Ost
1. BMSC ???
Wäre nett wenn sich die Vereine mal outen würden.
|
21.06.2010, 05:27
|
|
Heulsuse
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von BerndF
Wer kommt den nun nach Berlin (höchstwahrscheinlich beim TMV) zum Aufstiegsspiel.
Anlagenvideo unter http://www.youtube.com/user/BerndF242#p/u/3/F6-vGPN0LIY
2 Bahnen wurden in diesem Jahr geändert. Statt des Gradschlags (Bahn 3) stehen nun Streben
Statt der Tonne (Bahn 16) ist dort nun ein neuer Gradschlag
2. Liga Nord
Göttingen ???
Regio West
Bergisch Land ???
Regio Nord
Kiel ???
Braunschweig ???
Regio Ost
1. BMSC ???
Wäre nett wenn sich die Vereine mal outen würden.
|
Dann wollen wir uns mal outen!
Bergisch Land nimmt an der Relegation teil
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|