Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Quo Vadis, Minigolf?

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 31.10.2013, 18:25
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.103
Standard

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
Ach, deswegen läuft die Adventure-Anlage in Winnenden so unglaublich gut, weil die Menschen bei uns so geizig sind!
Irgendwas hast du falsch verstanden. Vielleicht Qualitätsbewusstsen mit Geiz verwechselt?
Und das war wohl das Problem des Herrn Collignon mit seinem zum Minigolfplarcours umgebauten Tenniszelt. Um das Ding in Vaihingen richtig aufzuziehen, hatte er möglicherweise zu geringes Kapital. Auf zielgruppenorientierte Werbung hat er weitgehend verzichtet und als die Anlage nicht innerhalb von wenigen Wochen - ohne gescheite Werbung und ohne Events, bei denen ihm der WBV geholfen hätte - Profit eingefahren hat musste er aufgeben (ich glaube, er hat sogar umgehend das Land verlassen, da bin ich mir aber nicht sicher).
Schön, dass wir darüber geredet haben.


Ja, Walter, da hast du wohl Recht. Die Menschen aus dem Ruhrgebiet sind wesentlich offener als wir. Bei uns geht es auch ein bisschen darum, wie man in den Wald hineinruft, Da kommst du natürlich nicht so gut weg!
Und dabei dachte ich schon, Du seist ein Stück weiser geworden. Wie man sich täuschen kann.

Dass die Menschen im Ruhrpott offener und lustiger sind als andernorts, sollte die Menschen in Deiner Region keineswegs verunglimpfen. Den Fischköppen hier sagt man z.B. nach, dass sie zum Lachen in den Keller gehen. Ein Mensch der kritischer ist, muss nicht zwangsläufig besser sein als offene Menschen. Verbissenheit bringt zum Beispiel garnichts.

Der Anlagenbetreiber aus Stuttgart war tatsächlich Herr Collignon und hatte damals einigen Wirbel verursacht. Mir war der Name entfallen.
Mit Zitat antworten
  #242  
Alt 31.10.2013, 21:52
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen


@Herbert: Übermorgen bin ich zum Fußball in Duisburg - dann allerdings abends (wahrscheinlich) total frustriert oder (davon träume ich nachts) mit dem ersten Auswärtssieg der Saison im Rücken - auf jeden Fall mit einigen Freunden im Bermuda-Dreieck in Bochum anzutreffen. Ich melde mich aber bei nächster Gelegenheit - dein Angebot nehme ich gerne an!
Wir sind mal wieder weit weg vom eigentlichen Thema, aber das muß ich in dem Zusammenhang noch loswerden.

@Michael: Mein Angebot steht selbstverständlich, Du solltest dann aber schon einen kompletten Tag einplanen.

@Für alle: Wer einen eindrucksvollen Eindruck vom heutigen Ruhrgebiet gewinnen will, dem empfehle ich von einem der vielen Flugplätze einen Rundflug über das Ruhrgebiet zu buchen. Dies geht mit einmotorigen Maschinen über die alte JU 52 bis hin zum Zeppelinrundflug ab Mühlheim. Der Zeppelinrundflug ist zwar die teuerste Variante (ca. 400,00 €) für das kompl. Revier, aber auch die schönste mit wirklich bleibenden Eindrücken.
__________________
__________________________________________________ _

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de

Geändert von head202 (31.10.2013 um 21:55 Uhr). Grund: x
Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 31.10.2013, 22:23
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.103
Standard

Zitat:
Zitat von head202 Beitrag anzeigen
Wir sind mal wieder weit weg vom eigentlichen Thema, aber das muß ich in dem Zusammenhang noch loswerden.

@Michael: Mein Angebot steht selbstverständlich, Du solltest dann aber schon einen kompletten Tag einplanen.

@Für alle: Wer einen eindrucksvollen Eindruck vom heutigen Ruhrgebiet gewinnen will, dem empfehle ich von einem der vielen Flugplätze einen Rundflug über das Ruhrgebiet zu buchen. Dies geht mit einmotorigen Maschinen über die alte JU 52 bis hin zum Zeppelinrundflug ab Mühlheim. Der Zeppelinrundflug ist zwar die teuerste Variante (ca. 400,00 €) für das kompl. Revier, aber auch die schönste mit wirklich bleibenden Eindrücken.
Gefällt mir !!!
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 03.11.2013, 17:57
Benutzerbild von Eulenspiegel
Eulenspiegel Eulenspiegel ist offline
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Göttingen
Beiträge: 1.257
Standard

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
........
@Herbert: Übermorgen bin ich zum Fußball in Duisburg - dann allerdings abends (wahrscheinlich) total frustriert oder (davon träume ich nachts) mit dem ersten Auswärtssieg der Saison im Rücken - auf jeden Fall mit einigen Freunden im Bermuda-Dreieck in Bochum anzutreffen..........
...Ja Michael, 1:1.
Bist du zufrieden? Ich habe nichts über das Spiel gelesen, kenne die Torfolge nicht.
Und deine Beschreibung der geradelten Strecke war einfach nur schön.
Aber wer nur Häuser sehen will, bekommt auch das geboten, im Pott!!
Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 03.11.2013, 21:45
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 574
Standard

Obwohl ich die immer wieder gleichen Ansätze von Wate in Bezug auf die Weiterentwicklung unserer Sportart manchmal nicht mehr lesen kann, da es sich immer wieder um Wiederholungen handelt, ist es dennoch schade das hier dann nach recht kurzer Zeit immer wieder sich weit vom Thema entfernt wird und damit solche Diskussionen völlig ins leere laufen, selbst wenn man die identische Thematik zu x-ten Male diskutieren will.
__________________
Keine Revolution ist nicht immer die Lösung
Mit Zitat antworten
  #246  
Alt 03.11.2013, 22:10
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.103
Standard

Besser x-mal drüber reden, als tatenlos zuschauen, wie alles verkommt. Aber wenn Dir das zu viel des Guten ist, einfach wegschauen. Einreihen in die Heerschar der Wegschauer. Ist doch alles in bester Ordnung, oder? Wenn ich in 20 Jahren noch lebe, darfst Du mich gerne ansprechen. Vielleicht verstehst Du dann, für was ich mich immer und immer wieder leidenschaftlich eingesetzt habe.
Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 04.11.2013, 05:14
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 574
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Besser x-mal drüber reden, als tatenlos zuschauen, wie alles verkommt. Aber wenn Dir das zu viel des Guten ist, einfach wegschauen. Einreihen in die Heerschar der Wegschauer. Ist doch alles in bester Ordnung, oder? Wenn ich in 20 Jahren noch lebe, darfst Du mich gerne ansprechen. Vielleicht verstehst Du dann, für was ich mich immer und immer wieder leidenschaftlich eingesetzt habe.
Da hast Du mich aber völlig falsch verstanden, jeder darf eine Diskussion hier anstossen und auch sooft er will, da muss ich ja nicht mitmachen, aber da diese Diskussion Wiederholungen sind schweifen viele sehr schnell ab und so gehen vielleicht gute Ideen unter, weil man (ich) bei den vilen Abschweifungen dann wirklich irgendwann nicht mehr mitlese!
__________________
Keine Revolution ist nicht immer die Lösung
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 04.11.2013, 07:00
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.103
Standard

Ich habe Dich schon richtig verstanden.

Zitat:
Obwohl ich die immer wieder gleichen Ansätze von Wate in Bezug auf die Weiterentwicklung unserer Sportart manchmal nicht mehr lesen kann ...
Auch mit solchen Einlassungen kann man Diskussionen im Keim ersticken.

Aber ist schon okay.
Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 04.11.2013, 11:20
Benutzerbild von Eulenspiegel
Eulenspiegel Eulenspiegel ist offline
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Göttingen
Beiträge: 1.257
Standard

Zitat:
Zitat von cash Beitrag anzeigen
..... schade das hier dann nach recht kurzer Zeit immer wieder sich weit vom Thema entfernt wird .......
'Tschuldigung Cash
Aber das eigentliche Thema war wirklich schon gaaaaanz weit weg
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 04.11.2013, 13:22
VPF VPF ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 14.11.2009
Beiträge: 208
Standard

Mittlerweile total langweilig, das Thema ! Dazu Sinn-und Zwecklos.
Wem oder was sollen gebetsmühlenartige Wiederholungen helfen ?
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware