|
|
Forum
|
|
|
|
Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
|
|
15.03.2010, 21:28
|
|
Pantoffelheld
|
|
|
|
berechnung ?
nun habe ich seit langem mal wieder ein turnier mitgespielt und bin gleich in der wertung ( knapp vor 2000 ) nun meine frage , wie berechnet sich mein wert .
ich dachte es geht so:
basiswert plus differenz ( meinergebnisschnitt - basisschnitt )
gibt es da jetzt noch einen faktor x ( in etwa mal 1,75 ) ?
|
15.03.2010, 21:41
|
|
DR.L
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von opc
nun habe ich seit langem mal wieder ein turnier mitgespielt und bin gleich in der wertung ( knapp vor 2000 ) nun meine frage , wie berechnet sich mein wert .
ich dachte es geht so:
basiswert plus differenz ( meinergebnisschnitt - basisschnitt )
gibt es da jetzt noch einen faktor x ( in etwa mal 1,75 ) ?
|
Bei weniger als 3 Wertungen gibt es eine Sonderregel (siehe Handbuch S5)
|
16.03.2010, 21:21
|
|
Pantoffelheld
|
|
|
|
tak for hjaelpen
|
29.04.2010, 23:27
|
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Ich habe mir gerade die neue Dt. Rangliste (20.04.10) angesehen und dabei verwundert festgestellt, das es noch nicht einmal gelingt alle Ligenspiele vom 3 Spieltag darin einfliessen zu lassen (das soll keine Kritik an Tommy sein, der nur die Ergebnisse verarbeitet die er bekommt). Aber eine Veröffentlichung bevor alle Ligenspiele eines WE nicht verarbeitet sind, verzerrt die Rangliste dann schon wieder deutlich. Die Aussagekraft ist dann noch geringer als sie es sowieso schon ist.
|
30.04.2010, 08:19
|
|
Graf Zahl
|
|
|
|
Ich glaube, du darfst ruhig erwähnen, dass ausgerechnet die 1. Bundesliga (neben 2. BL Süd/H, 2. BL Nord/D, RL Nord) unter den Ligen ist, deren letzte Ergebnisse in der aktuellen DRL fehlen (wie übrigens auch die entsprechende Ergebnisliste auf der DMV-Seite)
|
03.05.2010, 19:42
|
|
Freak
|
|
|
|
Ich habe erst jetzt feststellt, dass sich mittlerweile laut Ausschreibung 4 Damen und 10 Herren basierend auf der DRL für die Deutsche qualifizieren.
Die Rangliste ist also nicht mehr nur theoretische Spielerei.
Kommentar spare ich mir an dieser Stelle
Gruss, Simon
|
04.05.2010, 12:44
|
|
Heulsuse
|
|
|
|
Ich vermisse auch die Ergebnisse der NBV Liga Staffel 1 + 2, sowie der NBV Oberliga.
Weiterhin finde ich keine Berücksichtigung der NBV ABT.1 Spieltage (18.04.) oder stimmt der Terminplan auf der NBV Seite nicht?
Das zum NBV. Wenn das in anderen LV's ähnlich aussieht, na ja .......
Ich denke mehr als 2 Wochen sollten ausreichen, die Ergebnisse weiterzuleiten.
HH
|
04.05.2010, 12:48
|
|
Freak
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von vitamingo
Ich vermisse auch die Ergebnisse der NBV Liga Staffel 1 + 2, sowie der NBV Oberliga.
Weiterhin finde ich keine Berücksichtigung der NBV ABT.1 Spieltage (18.04.) oder stimmt der Terminplan auf der NBV Seite nicht?
Das zum NBV. Wenn das in anderen LV's ähnlich aussieht, na ja .......
Ich denke mehr als 2 Wochen sollten ausreichen, die Ergebnisse weiterzuleiten.
HH
|
Bei der NBV_Liga 1 könnte es daran liegen, dass diese keinen Staffelleiter mehr hat. Und
da sich keiner diesen Schuh dest ST-Leiters anziehen möchte.....(Zähle mich auch dazu)
|
04.05.2010, 13:01
|
|
Freak
|
|
|
|
Die Ergebnisse der Oberliga müssten gestern übermittelt worden sein (oder werden es sehr bald).
Gruss, Simon
|
04.05.2010, 13:18
|
|
Heulsuse
|
|
|
|
Zitat:
SPORTORDNUNG (SpO)
Die Ergebnisliste ist innerhalb einer Woche nach dem Turnier zu erstellen und – nach Möglichkeit in elektronischer Form – an folgende Stellen zu senden:
Verspätetet eingegangene Ergebnislisten werden grundsätzlich nicht berücksichtigt.
|
Da kann man nur hoffen - im Interesse der Spieler - dass diese Regel nicht so eng ausgelegt wird. Eine DRL mit derartigen Lücken ist eine Farce !!
Zitat:
Der DMV-Sportwart ist berechtigt, bei Verstößen gegen Abs. 3 Verwaltungsgeldstrafen bis zu 250,00 EUR zu verhängen.
|
Wenn die schlampige Ergebnisübermittlung Schule macht, sollte der DMV-Sportwart vielleicht irgendwann mal von seinem Recht Gebrauch machen und ein Exempel statuieren.
Ich denke die DRL ist im Grundgedanken gut und man sollte ihr eine Chance geben zu überleben.
Zitat:
Die Deutsche Rangliste wird im Rahmen der jeweiligen Ordnungen und Durchführungsbestimmungen als Qualifikationskriterium
für Deutsche Meisterschaften sowie als Grundlage für Förder- und Kadermaßnahmen herangezogen
|
Ich meine damit sollte man warten bis die DRL ausgereift und aussagekräftig ist.
HH
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|