Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein

ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2008, 07:17
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl

Standard

Zitat:
Zitat von Tommy Beitrag anzeigen
Da gebe ich dir vollkommen Recht. Ich habe dem DMV diesen Vorschlag schon Ende März gemacht, und seitdem in unregelmäßigen Abständen beharrlich wiederholt. Bisher wurde dies immer abgelehnt, weil es zusätzlichen Aufwand für die Turnier- und Ligenleiter bedeuten würde. Aber angesichts der aktuellen Notlage bin ich guter Hoffnung, dass es bis zum Saisonstart eine verbindliche Muster-Ergebnismeldung geben könnte, zumal es kaum mehr als eine Minute dauert, diese auszufüllen, da nur die Spielerdaten (Passnummer, Name und Verein) und das Ergebnis (Anzahl der Runden, Gesamtschlagzahl) angegeben werden müssen. Die Turnierbasisnote und die einzelnen Ranglistenpunkte würden automatisch beim Übernehmen in die Rangliste errechnet.
Eine Rangliste ohne ein Konzept zur vernünftigen Übermittlung und Aufbereitung der Daten, zeugt doch von mangelnder Weitsicht. Hat man denn in der Phase von der Entstehung der Idee bis zu deren öffentlich begonnenden Umsetzung nie einen Mann/eine Frau mit Kenntnissen in Software-Entwicklung einbezogen...!?
Alt 25.08.2008, 08:24
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp

Standard

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
Eine Rangliste ohne ein Konzept zur vernünftigen Übermittlung und Aufbereitung der Daten, zeugt doch von mangelnder Weitsicht. Hat man denn in der Phase von der Entstehung der Idee bis zu deren öffentlich begonnenden Umsetzung nie einen Mann/eine Frau mit Kenntnissen in Software-Entwicklung einbezogen...!?
Der DMV investiert sogar richtig Geld, um von professioneller Seite eine Datenbankanwendung zu erhalten, die viele Dinge der Verwaltung vereinfachen soll und wird. Leider entwickelt sich das deutlich langsamer als geplant, so dass auch der Teilbereich Rangliste ins Hintertreffen geraten ist.
Ich bin daher für Tommys Hilfe mehr als dankbar und hoffe, das Ganze jetzt endlich in geordnete Bahnen bringen zu können. Sein Formular habe ich inzwischen auch zur weiteren Verwendung an die LV verteilt. Jetzt fehlt "nur" noch eine neue Bezugsrangliste (zum 31.08.), um ab der neuen Saison mit den neuen Werten arbeiten zu können, aber auch daran wird mit Hochdruck gearbeitet.
Im Gegensatz zu den vorherigen Versuchen lasse ich mich durch unerwartete Schwierigkeiten nicht davon abhalten, das Ziel weiterzuverfolgen.
Alt 25.08.2008, 12:48
Benutzerbild von Tommy
Tommy Tommy ist offline
DR.L

Standard keine weitere Hilfe benötigt

Dank der tatkräftigen Hilfe bei der Umwandlung der Ergebnisse durch Susanne Fischer (80 Turniere), Holger Lauble (60), Markus Elbe, Markus Brunner und Roger Graf (je 20) wird keine weitere Hilfe benötigt. Allen Unterstützern herzlichen Dank!

Dieser gilt auch allen Turnier- und Ligenleitern, die viel Zeit verbracht haben, die Ranglistenpunkte für ihre Turniere zu ermitteln. Dass sich die Übernahme in die Rangliste als so schwierig erwiesen hat, liegt definitiv nicht an ihnen.

Wenn sich jetzt nicht noch größere Probleme durch z. B. viele falsche Passnummern, die manuell korrigiert werden müssen, ergeben, wird die aktuelle Rangliste spätestens Anfang nächster Woche fertig sein.

Geändert von Tommy (25.08.2008 um 21:18 Uhr).
Alt 25.08.2008, 14:22
Benutzerbild von Rainman
Rainman Rainman ist offline
Revoluzzer

Rainman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

großes lob an alle helfer die es möglich gemacht haben
in froher erwartung auf die kommende

Alles wird gut
Wenn du redest,
dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre.
Alt 25.08.2008, 17:48
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer

Standard

@ Tommy

20 Listen, nicht 10 bitte

Obwohl es ja nur ein copy and paste Vorgang ist, nimmt es doch Zeit in Anspruch. Deshalb bitte Vorsicht mit Zeitversprechungen
Alt 25.08.2008, 19:58
Laubigw13 Laubigw13 ist offline
Halbstarker

Standard

Also ich habe so ca. 45 Minuten gebraucht für 20 Ergebnislisten.

Gruß Holger
Alt 25.08.2008, 20:25
susafisch susafisch ist offline
Freak

Standard

Zitat:
Zitat von Laubigw13 Beitrag anzeigen
Also ich habe so ca. 45 Minuten gebraucht für 20 Ergebnislisten.

Gruß Holger
Solange habe ich auch gebraucht. Ging doch eigentlich schnell und gut.

Gruß Sanne
Alt 25.08.2008, 21:18
Benutzerbild von Tommy
Tommy Tommy ist offline
DR.L

Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
@ Tommy

20 Listen, nicht 10 bitte
sorry, ist korrigiert !
Alt 01.09.2008, 12:43
Benutzerbild von Tommy
Tommy Tommy ist offline
DR.L

Standard SIE LEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEBT

1.9.2008 12:59: Es ist geschafft!

503 Turniere sind eingelesen (116 Ergebnismeldungen fehlen noch)
3718 Spielerinnen und Spieler sind gelistet

und natürlich führe ich die Deutsche Rangliste mit der Traumnote 0,000 an - wie heißt es so schön beim Kartenspielen? "Wer schreibt, gewinnt!"

Ohne diesen Bonus bin ich allerdings nur 527.,
hatte ja auch wegen der Arbeit an der DRL nie Zeit zum Trainieren

Nach der Schlusskontrolle werde ich die neue Liste an den DMV schicken und dann wird sie sicher schnellstens veröffentlich.

Auf die Diskussionen über die Aussagekraft der neuen Tabelle freue ich mich jetzt schon, aber es sollte jedem klar sein, dass es wegen der bisherigen Bezugsrangliste, die nur von 1,0025 bis 2,3227 reichte (das ist so, wie wenn der letzte in der Rangliste nur 1,3 Schläge mehr pro Runde bräuchte als die Besten), in den unteren Ligen wesentlich leichter war, eine 0,000 zu erhalten, als in den oberen. Aber diese "Verfälschung" wird sich mit der Verwendung neuer Bezugsranglisten im Lauf der Zeit immer mehr abbauen, und in einem Jahr, wenn alle bisherigen Ergebnisse gelöscht worden sein werden, dürfte die DRL schon sehr aussagekräftig sein - vorausgesetzt, alle Ergebnisse werden auch gemeldet.

Und bevor jetzt wieder alle Turnier- und Ligenleiter Schweißperlen auf der Stirn bekommen - ich werde in den nächsten Tagen eine neue Vorlage für die Ergebnismeldung liefern, die nach Eingabe der Passnummern automatisch die Turnierbasisnote ermittelt und nach Eintragen der Ergebnisse auch die Turnier-Ranglistenpunkte aller Teilnehmer anzeigt. Aber vorher muss ich erst mal 48 Stunden schlafen!

Euer DR. L. Tommy
Alt 01.09.2008, 14:36
Laubigw13 Laubigw13 ist offline
Halbstarker

Standard

Na dann Gute Nacht.
Gruß Holger
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht