|

|
Forum
|
 |
|
|

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
 |
|

25.08.2008, 07:17
|
 |
Graf Zahl
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Tommy
Da gebe ich dir vollkommen Recht. Ich habe dem DMV diesen Vorschlag schon Ende März gemacht, und seitdem in unregelmäßigen Abständen beharrlich wiederholt. Bisher wurde dies immer abgelehnt, weil es zusätzlichen Aufwand für die Turnier- und Ligenleiter bedeuten würde. Aber angesichts der aktuellen Notlage bin ich guter Hoffnung, dass es bis zum Saisonstart eine verbindliche Muster-Ergebnismeldung geben könnte, zumal es kaum mehr als eine Minute dauert, diese auszufüllen, da nur die Spielerdaten (Passnummer, Name und Verein) und das Ergebnis (Anzahl der Runden, Gesamtschlagzahl) angegeben werden müssen. Die Turnierbasisnote und die einzelnen Ranglistenpunkte würden automatisch beim Übernehmen in die Rangliste errechnet.
|
Eine Rangliste ohne ein Konzept zur vernünftigen Übermittlung und Aufbereitung der Daten, zeugt doch von mangelnder Weitsicht. Hat man denn in der Phase von der Entstehung der Idee bis zu deren öffentlich begonnenden Umsetzung nie einen Mann/eine Frau mit Kenntnissen in Software-Entwicklung einbezogen...!?
|

25.08.2008, 08:24
|
Aufreißertyp
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Lenny
Eine Rangliste ohne ein Konzept zur vernünftigen Übermittlung und Aufbereitung der Daten, zeugt doch von mangelnder Weitsicht. Hat man denn in der Phase von der Entstehung der Idee bis zu deren öffentlich begonnenden Umsetzung nie einen Mann/eine Frau mit Kenntnissen in Software-Entwicklung einbezogen...!?
|
Der DMV investiert sogar richtig Geld, um von professioneller Seite eine Datenbankanwendung zu erhalten, die viele Dinge der Verwaltung vereinfachen soll und wird. Leider entwickelt sich das deutlich langsamer als geplant, so dass auch der Teilbereich Rangliste ins Hintertreffen geraten ist.
Ich bin daher für Tommys Hilfe mehr als dankbar und hoffe, das Ganze jetzt endlich in geordnete Bahnen bringen zu können. Sein Formular habe ich inzwischen auch zur weiteren Verwendung an die LV verteilt. Jetzt fehlt "nur" noch eine neue Bezugsrangliste (zum 31.08.), um ab der neuen Saison mit den neuen Werten arbeiten zu können, aber auch daran wird mit Hochdruck gearbeitet.
Im Gegensatz zu den vorherigen Versuchen lasse ich mich durch unerwartete Schwierigkeiten nicht davon abhalten, das Ziel weiterzuverfolgen.
|

25.08.2008, 12:48
|
 |
DR.L
|
|
|
|
keine weitere Hilfe benötigt
Dank der tatkräftigen Hilfe bei der Umwandlung der Ergebnisse durch Susanne Fischer (80 Turniere), Holger Lauble (60), Markus Elbe, Markus Brunner und Roger Graf (je 20) wird keine weitere Hilfe benötigt. Allen Unterstützern herzlichen Dank!
Dieser gilt auch allen Turnier- und Ligenleitern, die viel Zeit verbracht haben, die Ranglistenpunkte für ihre Turniere zu ermitteln. Dass sich die Übernahme in die Rangliste als so schwierig erwiesen hat, liegt definitiv nicht an ihnen.
Wenn sich jetzt nicht noch größere Probleme durch z. B. viele falsche Passnummern, die manuell korrigiert werden müssen, ergeben, wird die aktuelle Rangliste spätestens Anfang nächster Woche fertig sein.
Geändert von Tommy (25.08.2008 um 21:18 Uhr).
|

25.08.2008, 14:22
|
 |
Revoluzzer
|
|
|
|
großes lob an alle helfer die es möglich gemacht haben
in froher erwartung auf die kommende 
dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre.
|

25.08.2008, 17:48
|
 |
Nostalgie-Golfer
|
|
|
|
@ Tommy
20 Listen, nicht 10 bitte
Obwohl es ja nur ein copy and paste Vorgang ist, nimmt es doch Zeit in Anspruch. Deshalb bitte Vorsicht mit Zeitversprechungen 

25.08.2008, 19:58
|
Halbstarker
|
|
|
|
Also ich habe so ca. 45 Minuten gebraucht für 20 Ergebnislisten.
Gruß Holger
|

25.08.2008, 20:25
|
Freak
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Laubigw13
Also ich habe so ca. 45 Minuten gebraucht für 20 Ergebnislisten.
Gruß Holger
|
Solange habe ich auch gebraucht. Ging doch eigentlich schnell und gut.
Gruß Sanne
|

25.08.2008, 21:18
|
 |
DR.L
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von allesroger
@ Tommy
20 Listen, nicht 10 bitte
|
sorry, ist korrigiert !
|

01.09.2008, 12:43
|
 |
DR.L
|
|
|
|
SIE LEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEBT
1.9.2008 12:59: Es ist geschafft!
503 Turniere sind eingelesen (116 Ergebnismeldungen fehlen noch)
3718 Spielerinnen und Spieler sind gelistet
und natürlich führe ich die Deutsche Rangliste mit der Traumnote 0,000 an - wie heißt es so schön beim Kartenspielen? "Wer schreibt, gewinnt!"
Ohne diesen Bonus bin ich allerdings nur 527.,
hatte ja auch wegen der Arbeit an der DRL nie Zeit zum Trainieren
Nach der Schlusskontrolle werde ich die neue Liste an den DMV schicken und dann wird sie sicher schnellstens veröffentlich.
Auf die Diskussionen über die Aussagekraft der neuen Tabelle freue ich mich jetzt schon, aber es sollte jedem klar sein, dass es wegen der bisherigen Bezugsrangliste, die nur von 1,0025 bis 2,3227 reichte (das ist so, wie wenn der letzte in der Rangliste nur 1,3 Schläge mehr pro Runde bräuchte als die Besten), in den unteren Ligen wesentlich leichter war, eine 0,000 zu erhalten, als in den oberen. Aber diese "Verfälschung" wird sich mit der Verwendung neuer Bezugsranglisten im Lauf der Zeit immer mehr abbauen, und in einem Jahr, wenn alle bisherigen Ergebnisse gelöscht worden sein werden, dürfte die DRL schon sehr aussagekräftig sein - vorausgesetzt, alle Ergebnisse werden auch gemeldet.
Und bevor jetzt wieder alle Turnier- und Ligenleiter Schweißperlen auf der Stirn bekommen - ich werde in den nächsten Tagen eine neue Vorlage für die Ergebnismeldung liefern, die nach Eingabe der Passnummern automatisch die Turnierbasisnote ermittelt und nach Eintragen der Ergebnisse auch die Turnier-Ranglistenpunkte aller Teilnehmer anzeigt. Aber vorher muss ich erst mal 48 Stunden schlafen!
Euer DR. L. Tommy
|

01.09.2008, 14:36
|
Halbstarker
|
|
|
|
Na dann Gute Nacht.
Gruß Holger
|